Quellenangabe (externer Link)
Heldenchaos RSS NEWS: Episode 91: Weltpremiere - Die Masters of the Universe-Hörspiel-Probe der RETROFABRIK
-
- Recherche & Archiv
- "Gefällt mir" erhalten: 6 x
- Status: Offline
Heldenchaos RSS NEWS: Episode 91: Weltpremiere - Die Masters of the Universe-Hörspiel-Probe der RETROFABRIK
Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 268 x
- "Gefällt mir" erhalten: 354 x
Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 91: Weltpremiere - Die Masters of the Universe-Hörspiel-Probe der RETROFABRIK
Habe die Episode gerade gehört, war meine zweite vom Heldenchaos-Podcast, nach der #83.
Die Moderation durch die Folge ist sympathisch und wenn mich die Themen interessieren, werde ich sicher auch noch einige weitere Folgen hören
Der Hype um die neuen Hörspiele "is real" sozusagen. Ich bin da durchaus grundskeptisch; aber ich muss sagen, dass der Ausschnit aus dem neuen Hörspiel echt ordentlich klang, das könnte doch was werden
Geholt hätte ich mir dieses Hörspiel sowieso, aber jetzt auch noch mit einem besseren Gefühl
Bin ja mal gespannt.
Die Podcast-Episode war auf jeden Fall gut. Mal sehen, wie es so bei Folgen zu anderen Themen aussieht
Die Moderation durch die Folge ist sympathisch und wenn mich die Themen interessieren, werde ich sicher auch noch einige weitere Folgen hören
Der Hype um die neuen Hörspiele "is real" sozusagen. Ich bin da durchaus grundskeptisch; aber ich muss sagen, dass der Ausschnit aus dem neuen Hörspiel echt ordentlich klang, das könnte doch was werden
Geholt hätte ich mir dieses Hörspiel sowieso, aber jetzt auch noch mit einem besseren Gefühl
Bin ja mal gespannt.
Die Podcast-Episode war auf jeden Fall gut. Mal sehen, wie es so bei Folgen zu anderen Themen aussieht
Zuletzt geändert von Perry Clifton am So 7. Jul 2024, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 233 x
- "Gefällt mir" erhalten: 209 x
Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 91: Weltpremiere - Die Masters of the Universe-Hörspiel-Probe der RETROFABRIK
Ich habe ihn eben auch zu Ende gehört. Ich hatte gestern schon angefangen, aber ich hatte hier noch bis 23 Uhr volles Programm.
Der Podcast hat mir auch sehr gefallen. Sehr angenehm und informativ. Schade, dass Düsseldorf inzwischen ausverkauft ist. Das ging rasend schnell. Ich bin schon sehr auf das Release von Masters 1 gespannt. Ich wünsche den Machern auch nur das Beste. Die Arbeit und Vorbereitung, die da drin steckt, ist ja eine Menge. Aber mein Gefühl sagt mir: „Das wird was.“ Ich hoffe nur, dass die ganzen Retrohasen dem eine Chance geben, aber das werden wir dann sehen. Dass Heikedine Körting in Folge 2 mitspricht, ist auch mal eine super Sache.
Der Podcast hat mir auch sehr gefallen. Sehr angenehm und informativ. Schade, dass Düsseldorf inzwischen ausverkauft ist. Das ging rasend schnell. Ich bin schon sehr auf das Release von Masters 1 gespannt. Ich wünsche den Machern auch nur das Beste. Die Arbeit und Vorbereitung, die da drin steckt, ist ja eine Menge. Aber mein Gefühl sagt mir: „Das wird was.“ Ich hoffe nur, dass die ganzen Retrohasen dem eine Chance geben, aber das werden wir dann sehen. Dass Heikedine Körting in Folge 2 mitspricht, ist auch mal eine super Sache.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 18 x
- "Gefällt mir" erhalten: 15 x
Hallo zusammen,
es freut mich, dass ihr viel Spaß beim Reinhören in den Heldenchaos-Podcast hattet. Ich hoffe, dass euch auch die anderen Episoden gefallen.
Die Vorbestellung der Folge 1 bei der RETROFABRIK war für die Jungs übrigens ein voller Erfolg. Es wird jetzt sogar das Kontingent der Folge 1 Pressungen aufgestockt, um alleine allen Vorbesteller:innen gerecht zu werden. Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Hörspiel-Ergebnis und freue mich auf Ende Juli.
es freut mich, dass ihr viel Spaß beim Reinhören in den Heldenchaos-Podcast hattet. Ich hoffe, dass euch auch die anderen Episoden gefallen.
Die Vorbestellung der Folge 1 bei der RETROFABRIK war für die Jungs übrigens ein voller Erfolg. Es wird jetzt sogar das Kontingent der Folge 1 Pressungen aufgestockt, um alleine allen Vorbesteller:innen gerecht zu werden. Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Hörspiel-Ergebnis und freue mich auf Ende Juli.
HELDENCHAOS.DE - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
HCPODCAST.DE - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern
HCPODCAST.DE - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern
-
- Boardteam
Also ich für meinen Teil kenne bisher 6 Folgen. Aber es werden sicherlich noch mehr folgen, denn bis jetzt waren alle echt super. Die Stimmung ist immer prima und die Infos sind top, das macht Spaß zu hören. Jetzt, wo wir die Beiträge hier im Board haben, werde ich auch immer wieder ein paar Zeilen dazu schreiben. Dann ist der Beitrag mit einem Link auch frisch im Portal verknüpft (Wobei die meisten hier deinen Podcast ohnehin schon kennen. Aber vielleicht hört der eine oder andere noch mal in etwas rein, das er/sie noch nicht kennt. Ich habe auch eine Menge interessanter Themen gefunden, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.)Heldenchaos hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 09:02 Ich hoffe, dass euch auch die anderen Episoden gefallen.
Das hört sich sehr gut an. Ich finde es super, wenn Leute sich viel Arbeit gemacht haben und dann auch im Vorfeld schon durch das Feedback belohnt werden. Das gibt ein gutes Gefühl und nimmt den Bauchschmerz. Außerdem kann man da schon ein Gefühl dafür bekommen, was die Macher erwarten wird. Sicherlich muss so etwas immer "ganz" und an einem Stück gehört werden, aber die Macher bekommen im Vorfeld ein gutes Gefühl, das ist supi.Heldenchaos hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 09:02 Die Vorbestellung der Folge 1 bei der RETROFABRIK war für die Jungs übrigens ein voller Erfolg.
Hehe, das hat man auf jeden Fall gehört Ich musste an der Stelle auch grinsen. Ich höre zwar auch hauptsächlich mit Kopfhörern, aber genau das ist auch der Knackpunkt: Ich nutze die Freiheit dabei in der Regel voll aus. Das heißt, ich mache dabei sauber, koche oder wusel sonst wie rum. Dabei ist mir tatsächlich der Unterschied zum "einfach nur hören und nichts dabei machen" aufgefallen. Bei Produktionen, die man im vollen Umfang genießen möchte (wie z.B. den Sound, aber sicherlich auch Story), hast du also völlig Recht: Kopfhörer auf, nicht rumwuseln und auch nicht zum einschlafen. Dann bekommt man alles im vollen Umfang mit.Heldenchaos hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 09:02 Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Hörspiel-Ergebnis und freue mich auf Ende Juli.
Was das UCI angeht, haben wir sogar hier jemanden im Board, der dort hingehen wollte (und nun keine Karten mehr bekommen hat - wenn ich es richtig verstanden habe). Aber gut, es lässt sich ja vermuten, dass solche "Kinovorstellungen" wiederholt werden. Wobei mich da auch mal interessieren würde, wie man als Produzent so etwas realisieren kann und was dabei am Ende herausspringt.
Das wird auf jeden Fall gut, das lässt sich jetzt schon absehen.
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 1 x
- "Gefällt mir" erhalten: 85 x
Habe jetzt den Podcast gehört und auch den Ausschnitt aus der ersten Folge. Wow, das hört sich toll an! Hätte ich nicht erwartet. Tolle Atmosphäre und Soundkulisse, 3-4 richtig tolle Stimmen. Ich vermute man hört dort neben He-Man noch den Hordak und Orko? Wenn ja, dann klingt der Orko sehr nah an dem damaligen Orko der Europa Hörspiele. Der He-Man sticht angenehm hervor mit sehr heldenhafter Stimme. Dann ist da noch eine Frau zu Beginn die sehr nach der großartigen Marianne Kehlau klingt. Spontan frage ich mich warum man solch tolle Stimmen heute nicht bei den ??? hat.
Was mich interessieren würde: In welchen Studios werden die Hörspiele eigentlich aufgenommen oder wie kommt man sonst an all die benötigten Soundeffekte dran? und damit verbunden, wer ist für die Musik verantwortlich?
Was mich interessieren würde: In welchen Studios werden die Hörspiele eigentlich aufgenommen oder wie kommt man sonst an all die benötigten Soundeffekte dran? und damit verbunden, wer ist für die Musik verantwortlich?
-
- Boardteam
O ja, eine wundervolle Stimme. Die Dame wäre dieses Jahr auch 99 geworden (siehe Drei-???-Boardkalender im Januar).danielcc hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 14:35 Dann ist da noch eine Frau zu Beginn die sehr nach der großartigen Marianne Kehlau klingt.
-
- Boardteam
Ja, man muss echt sagen, der Teaser klang gut
-
- Peter Shaw
Habe jetzt die CD bestellt. Ich muss leider auch sagen, dass ich den exklusiven "Vertrieb" per CD reichlich schade/dumm finde. Den einzigen CD Player den ich noch habe ist der in meinem Auto, aber auch davon abgesehen möchte ich eigentlich auf physische Medien in Form von Plastik verzichten. Es staubt ja nur zu.
Warum gibt es nicht zum gleichen Preis (oder für 1 EUR weniger) einfach den Download Link?
Warum gibt es nicht zum gleichen Preis (oder für 1 EUR weniger) einfach den Download Link?
-
- Boardteam
Dazu habe ich woanders mal etwas gelesen. Ich bin aber nicht sicher, ob das ein offizielles Statement war oder nur eine Vermutung. Wie auch immer, da hieß es: Die Retrofabrik möchte erst einmal ihrem Namen gerecht werden und daher auf die klassischen 'du kannst es in den Händen halten und ins Regal stellen' setzen. Ob das schlau ist und ob sie dabei bleiben, ist die andere Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn die Serie ein Erfolg wird, man die Taktik noch einmal überdenkt.danielcc hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 11:14 Warum gibt es nicht zum gleichen Preis (oder für 1 EUR weniger) einfach den Download Link?
-
- Bob Andrews
Genau dafür liegt jeder CD-Version auch ein Download-Link bei.
Das und viele weitere Infos habe ich in diesem Heldenchaos-Blogartikel zusammengefasst.
Ich hoffe, das hilft.
Das und viele weitere Infos habe ich in diesem Heldenchaos-Blogartikel zusammengefasst.
Ich hoffe, das hilft.
HELDENCHAOS.DE - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
-
- Peter Shaw
Schon klar aber dennoch schade. Warum muss ich erst Plastik produzieren und verschicken der dann überall verstaubt, nur um ein Code zu bekommen den ich eh nur nutzen werde :)
Verstehe schon die Strategie dahinter wenn es um Hardcore Sammler geht - aber für mich als Normalo der einfach das Hörspiel haben will ist das unnötig, und ich denke auch es steht einer größeren Reichweite im weg. Aber hey, es ist deren Produkt und ich bin ihnen zunächst mal dankbar für die Mühen!
Verstehe schon die Strategie dahinter wenn es um Hardcore Sammler geht - aber für mich als Normalo der einfach das Hörspiel haben will ist das unnötig, und ich denke auch es steht einer größeren Reichweite im weg. Aber hey, es ist deren Produkt und ich bin ihnen zunächst mal dankbar für die Mühen!
-
- Boardteam
SympathischStielke hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 13:01 Die Retrofabrik möchte erst einmal ihrem Namen gerecht werden und daher auf die klassischen 'du kannst es in den Händen halten und ins Regal stellen' setzen.
Ich bin ja auch einer von diesem Schlag
(Tja, wie fühlt sich das an, ihr Streamer? Nur Spaß, nur Spaß )
-
- Bob Andrews
Ich war am 27.07.24 auf dem Hörspiel-Event des Jahres der RETROFABRIK im UCI Düsseldorf und habe jetzt mein Hörspiel-Review über das Masters of the Universe-Hörspiel "Im Netz des Bösen" mit massig Eindrücken verfasst!
Viel Spaß beim Lesen!
Zu meinem Hörspiel-Review "Im Netz des Bösen"
Viel Spaß beim Lesen!
Zu meinem Hörspiel-Review "Im Netz des Bösen"
-
- Boardteam
Erwischt :Heldenchaos hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 15:20 Ich war am 27.07.24 auf dem Hörspiel-Event des Jahres der RETROFABRIK im UCI Düsseldorf
danielcc hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 16:53 (der Heldenchaospodcast saß 4 Plätze neben mir - an der Stimme erkannt )
Von uns hier war auch mindestens einer dort. Lese hier: viewtopic.php?p=5338#p5338
-
- Boardteam
Wollte gerade sagen: Wir hatten einen Spion eingeschleust, der dir/euch auf die Schliche gekommen ist
Interessantes Review. Jetzt hat man schon zwei Eindrücke zum Vergleichen
Interessantes Review. Jetzt hat man schon zwei Eindrücke zum Vergleichen
-
- Boardteam
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Cool Danke für die Aufnahme. (Kameraführung war vermutlich jemand von der Retrofabrik !?) Youtube Kanal von der Retrofabrik: https://www.youtube.com/@retrofabrik (externer Link)
Aber sehe ich das richtig, dass das Hörspiel im Kino live eingesprochen wurde? Ich hätte gedacht, das wäre eine Aufzeichnung mit vielleicht etwas Bildmaterial und einigen der Macher, die dort anwesend sind. (Und natürlich voller Kinosound auf die Ohren...)
-
- Peter Shaw
Nein. Das Hörspiel lief von Band dazu wurden ab und an Zeichnungen eingeblendet (die vermutlich aus dem Booklet der teureren CD Version sind?).
Zum Spaß haben die Sprecher die dort waren jedoch bevor es losging, ein paar Sätze gesprochen als eine Art kleines Rollenspiel
Zum Spaß haben die Sprecher die dort waren jedoch bevor es losging, ein paar Sätze gesprochen als eine Art kleines Rollenspiel
-
- Boardteam
Ah, so hatte ich das eigentlich auch verstanden. Du hattest ja auch geschrieben, dass "einige" Sprecher anwesend waren. Mich hatte jetzt nur die erste Reihe im Kinosaal bzw. der Tumult auf dem Podium (vor der Leinwand) etwas verwirrt. Insgesamt sieht es auf jeden Fall nach einem coolen Event aus, das ist sicher. Ich habe eben auch mal nach einer Sprecherliste gesucht. Entweder war ich zu blöd oder die Liste ist gut versteckt, aber ich habe etwas gefunden (falls das noch jemanden interessiert).
Sprecherliste (aus Folge 1)
Erzähler - Patrick Messe
He-Man - David M. Schulze
Orko - Matthias Brinck
Skeletor - Johannes Steck
Hordak - Wolfgang Häntsch
Fisto - Jens Wendland
Mantenna - Toni Sattler
Teela - Lisa Cardinale
Evil-Lyn - Maria Koschny
Grizzlor - Christian Deutsch
Zauberin von Grayskull - Kerstin Draeger
Man-At-Arms - Achim Buch
Sprecherliste (aus Folge 1)
Erzähler - Patrick Messe
He-Man - David M. Schulze
Orko - Matthias Brinck
Skeletor - Johannes Steck
Hordak - Wolfgang Häntsch
Fisto - Jens Wendland
Mantenna - Toni Sattler
Teela - Lisa Cardinale
Evil-Lyn - Maria Koschny
Grizzlor - Christian Deutsch
Zauberin von Grayskull - Kerstin Draeger
Man-At-Arms - Achim Buch
Zuletzt geändert von Stielke am Sa 24. Aug 2024, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Boardteam
Yo, das sieht doch ganz nett aus