Heldenchaos RSS NEWS: Episode 92: Gesehen - Filme und Serien im Juni und Juli 2024 mit Franzi

Der Heldenchaos-Podcast ist ein Sidekick-Projekt von Heldenchaos.de (externer Link). Hier dreht sich alles um Dinge und Themen wie Hörspiele, Filme, Serien, Actionfiguren, Videogames, Nerd-Stuff und vieles mehr. Neben zahlreichen Themen-Specials gibt es auch immer wieder spannende Interviews mit tollen Gästen. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Der "Heldenchaos" Podcast"
Benutzeravatar
Feedbot
System
System
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Jan 2024, 19:29
Wohnort: Rocky Beach
Status: Offline

Heldenchaos RSS NEWS: Episode 92: Gesehen - Filme und Serien im Juni und Juli 2024 mit Franzi

Beitrag von Feedbot »

In dieser Heldenchaos-Podcast-Folge spreche ich gemeinsam mit Franzi über die Filme und Serien, die wir gemeinsam im Juni und Juli 2024 gesehen haben. Auch...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 54 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 92: Gesehen - Filme und Serien im Juni und Juli 2024 mit Franzi

Beitrag von Stielke »

Ich kram zwar im Augenblick im HC-Archiv rum und picke mir Dinge, die ich besonders spannend finde, heraus, aber das Neue habe ich mir natürlich gleich mal angehört. Das hier war auch meine erste Folge, bei der Patrick im Doppelpack mit Franzi auftaucht. Wobei die beiden öfter mal was zusammen durchstarten, das habe ich schon an den Titeln gesehen.

Gut, der Anfang von dem Podcast war jetzt nicht so mein Ding. Mit Fußball kenne ich mich nicht aus, von daher bin ich da raus. Grundsätzlich hat mir aber jemand gesagt, dass es hier wohl vor ein paar Wochen ein besonderes Spiel gegeben hat (ein EM-Spiel oder so?). Oder gab es noch mehr als nur das eine Spiel? Wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus, deswegen habe ich auch gleich zu Anfang die Sache mit Portugal und Ronald nicht verstanden. Ich vermute, hier ist McDonald's als Sponsor gemeint? Also das Maskottchen von denen, dieser Clown? Egal: Skipp bei Minute 7 oder 8 gehts weiter :-)

Der Rest war auf jeden Fall wieder spannend und unterhaltsam zu hören. Dass von "A Quiet Place" ein weiterer Teil draußen ist, ist gut zu wissen. Wobei ich da definitiv auf Streaming setzen werde. Teil 1 und 2 waren gut, aber ein Kinobesuch lohnt sich da für mich nicht (dafür sind in den nächsten 6 Monaten mit Borderlands, Alien und Die drei ??? genug andere Filme, die ich unbedingt im Kino sehen möchte). Aber allein schon diese eine Besprechung (gleich am Anfang nach dem Fußball) lohnt das Reinhören. Die beiden zusammen sind einfach göttlich, ich bin auch mal gespannt, wie die anderen Podcastfolgen sind, die sie zu zweit besprechen. Jetzt nach der ersten, die ich gehört habe, werde ich mir die mal herauspicken.

Ich möchte hier an dieser Stelle aber nicht zu viel vom restlichen Inhalt verraten, dafür kann ich das Einschalten und Selberhören nur empfehlen. Der Podcast macht Laune und bringt schöne Infos.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Heldenchaos
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jul 2024, 16:16
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 6 x
"Gefällt mir" erhalten: 9 x
Status: Offline

Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 92: Gesehen - Filme und Serien im Juni und Juli 2024 mit Franzi

Beitrag von Heldenchaos »

Abermals vielen Dank für dein tolles Feedback und dein Reinhören! :-)
Kleiner Tipp: Ich arbeite mit Kapitel-Markern. Da kannst du schnell skippen, falls dich ein Thema nicht interessieren sollte. Stichwort: Fussball. :-D
HELDENCHAOS.DE​ - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
HCPODCAST.DE​ - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 54 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 92: Gesehen - Filme und Serien im Juni und Juli 2024 mit Franzi

Beitrag von Stielke »

Siehst du, ich habe mich die ganzen letzten Tage gefragt, wo ich das erste Mal vom Heldenchaos gehört habe. Jetzt, beim Stichwort "Sprungmarken", fällt es mir wieder ein.

Das war in einem anderen Hörspielforum, und es ging um deinen Podcast, in dem die ersten 3 (oder 5?) Titel von den neuen Masters genannt werden. Ich hatte den Beitrag mit dem Link auf den Podcast gesehen, geklickt und gehört. Dann habe ich als Nächstes in dem Forum auch gleich die Frage gefunden: "Wenn einer die Namen kennt, dann müsst ihr die auch posten ...". Worauf meine Antwort war: "Ja, die werden genannt, aber uhh, habe es vergessen, hört besser selber mal rein. Sicher ist sicher.".

Ich wollte denen da ehrlich nichts böses. Und ich weiß, man kann keinen zwingen, etwas zu hören bzw. ganz zu hören. Und natürlich möchte man auch Informationen geben. Aber dieses "Copy & Paste" Verhalten mag ich nicht. Aber das ging mir in dem Augenblick zu weit. Das Ding ist keine 2 Stunden alt, dann soll der Erste, der die Rosinen hat, alles in 3 Zeilen posten ... pfui, das war mir zu blöd (das soll hier auch nicht so laufen) .... Deswegen haben die damals von mir hinter vorgehaltener Hand das Stinkefingerchen bekommen. ...III...

Aber grundsätzlich: Sprungmarken sind super. Das stimmt.
Wie gesagt: Man kann niemanden zu etwas zwingen und oft sind auch Themen dabei, bei denen man weniger seine persönlichen Stärken sieht ... ...#...
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Heldenchaos
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jul 2024, 16:16
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 6 x
"Gefällt mir" erhalten: 9 x
Status: Offline

Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 92: Gesehen - Filme und Serien im Juni und Juli 2024 mit Franzi

Beitrag von Heldenchaos »

Gute Antwort! :-D
Manche Leute machen es sich in manchen Dingen einfach sehr leicht und wollen alles brühwarm serviert bekommen, ohne selbst etwas dafür zu tun. :::yHy:::
Aber genau dafür mache ich mir bei jeder Folge ja die Arbeit, das Leben der anderen im besten Fall etwas zu erleichtern. Und wenn es nur Kapitelmarken sind. ;-)
HELDENCHAOS.DE​ - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
HCPODCAST.DE​ - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern

Zurück zu „Podcast: Heldenchaos“