Stimmt, bei DDF ist das nicht so. Da wird z.B. im Superpapagei noch von x Dollar gesprochen.
Ich glaube, als Kind habe ich wirklich gedacht, dass das in Deutschland ist. Wobei ich mir über das Land eigentlich auch kaum Gedanken gemacht hab. Vielleicht bei DDF, aber TKKG und 5F haben für mich irgendwie in Deutschland gespielt. Glaub ich.
Felsenhaus, Felseninsel, Leuchtturm ... (gut, der Leuchtturm war jetzt vielleicht ein bisschen doof ).
Diskussionsbeitrag: Die Fünf Freunde
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 250 x
- "Gefällt mir" erhalten: 121 x
- Status: Offline
Re: Diskussionsbeitrag: Die Fünf Freunde
So funktioniert jeder Kopfkanon jeder Altersgruppe etwas anders. Vielleicht hat man das bei DDF einfach bei Dollar belassen, um nur so viel einzudeutschen wie zwingend notwendig, während man bei den 5F vermeiden wollte, dass sich wer ohne Kontext wundert, "Ein Pfund? Ein Pfund von was?!" Oder so ähnlich, irgendeinen Grund wird das schon gehabt haben.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 201 x
- "Gefällt mir" erhalten: 271 x
Hey, für mich hat DDF als Kind auch in Deutschland gespielt, also falls ihr noch fragen habt, immer an mich
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" erhalten: 61 x
Es gibt auch viele Orte die total Deutsch klingen oder? (Eulennest...)
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 250 x
- "Gefällt mir" erhalten: 121 x
Als ob wir nicht spätestens seit der Fanverfilmung vom "sprechenden Totenkopf" eh schon zweifelsfrei wüssten, dass Rocky Beach im Emsland liegt ...Perry Clifton hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 18:18 Hey, für mich hat DDF als Kind auch in Deutschland gespielt, also falls ihr noch fragen habt, immer an mich
Mir fällt irgendwie gerade auf, dass sich meine Vorstellungen von der Lage und sonstigen örtlichen Gegebenheiten der Spielorte seit meiner Kindheit bis auf wenige Details praktisch kaum verändert haben. Das wäre auch mal 'nen eigenen Diskussionsthread wert ...