Diskussionsbeitrag: Point Whitmark

In diese Kategorie bitte nur Diskussionen zu Hörspielen und Hörbüchern schreiben. Sonstige Themen kommen bitte in die Hauptkategorie. ↓
Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 26 x
"Gefällt mir" erhalten: 22 x
Status: Offline

Diskussionsbeitrag: Point Whitmark

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Dieser Beitrag hier kann für Diskussionen zu "Point Whitmark" genutzt werden.

Rezensionen zu diesem Thema dort → Rezensionsbeitrag: Point Whitmark
Diskussionen zu diesem Thema hier ↓
"Drei Fragezeichen" Drei Fragezeichen Board - (Drei ??? Fancommunity)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 183 x
"Gefällt mir" erhalten: 253 x

Re: Point Whitmark - Hörspiele

Beitrag von Perry Clifton »

Ich hatte die Serie angefangen, so ca. die ersten zwölf Folgen gehört und noch hier und da eine spätere. Die Serie ging leider zunehmend in eine Richtung, die mich nicht mehr interessiert hat.

Aber die erste Folge finde ich richtig gut! ...:...

Wenn die ganze Serie in dem Stil geblieben wäre, würde ich sie immer noch gerne hören.

Leider ging es dann ab Folge 2 schon mit Ochsenmännern und Gedöns weiter... :::chr:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 167 x
"Gefällt mir" erhalten: 143 x

Beitrag von Stielke »

Dass ich die (+/-) 10 Folgen gehört habe, ist schon gut 15 Jahre her. Ich habe zwar eben auch Folge 2 gehört, bin dabei aber eingeschlafen (das lag jedoch nicht an der Serie, sondern eher an meinem Mittagessen ...#... ). Da bin ich mal gespannt. Wäre schade. Folge 1 war sehr vielversprechend ...
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 20:43Folge 1 war sehr vielversprechend ...
Ja, eben! :::oiio:::

Okay, ob man die anderen Folgen mag oder nicht, ist natürlich Geschmacksache. Aber man kann glaube ich ganz sachlich festhalten, dass die erste Folge einen ganz anderen Stil hat als alle späteren. Hier gibt es Jugendbande, einen ernsten Krimi/Thriller, ein tolles Setting, den Radiosender als schöne Idee... und später wird alles so albern irgendwie :::--:::

Ich weiß noch, als Jamie die Serie gestartet hat und nach der ersten Folge große Erwartungen hatte (so wie ich damals auch), und wie ich ihn dann etwas runtergezogen habe... aber nachher hat er mir Recht gegeben, als er die anderen Folgen gehört hatte.

Ich kann nur wiederholen, was ich damals auch schon gesagt habe: Ich WOLLTE die Serie wirklich mögen und Folge 1 hätte das auch super gestützt; wenn es nur so weitergegangen wäre... :::--:::
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 228 x
"Gefällt mir" erhalten: 99 x

Beitrag von Jamie Allison »

Kann ich so bestätigen. Als das Thema damals zur Sprache kam, fiel mir ein, dass mir die Serie im Laufe der Jahre ständig nahegelegt wurde, und letztendlich hab ich mir Folge 1 gegönnt und fand sie absolut klasse. Der erste Dämpfer ließ allerdings auch nicht lange auf sich warten ... ^////^ Im Grunde war es halt genau so. Originelles Setting, gute Atmosphäre ... Folge 1 erschien mir fast, als mache man eine Art "neues DDF für Leute, die gerne das alte DDF zurück hätten". Dann kamen Ochsenmann und Konsorten, und ich habe mit Müh und Not die erste Folgendekade durchgehalten. Ich war zwar drauf vorbereitet, aber schade fand ich es trotzdem, bei dem, was man noch alles hätte draus machen können. Aus Interesse dann noch die letzte gehört, aber inzwischen müsste ich echt noch einen Anlauf wagen ...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Ja, ich habe sogar drei Anläufe probiert... :::_N_:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Auh weiha ... Naja ... Da bin ich mal gespannt. Ich wollte die nächsten 14 Tage was mehr hören (und dabei DDF Cover schneiden für ein Coverraten Java/Multiple Choice Micro Game hier an Board).

Bin gespannt was mich erwartet. Ochsenmann klingt auf jeden Fall wild. Da bin ich gespannt was kommt. ((O))

edit:
Perry Clifton hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 21:15 Ja, ich habe sogar drei Anläufe probiert... :::_N_:::
okok ... ich geb die Hoffnung auf. Aber ich hört trotzdem weiter - bis nicht mehr geht ... :::--:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 21:16
Perry Clifton hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 21:15 Ja, ich habe sogar drei Anläufe probiert... :::_N_:::
okok ... ich geb die Hoffnung auf. Aber ich hört trotzdem weiter - bis nicht mehr geht ... :::--:::
Ich will es dir auf keinen Fall verderben! Q_Q ^////^

Kann es nur so sagen, wie es bei mir war. Vielleicht siehst du es ja ganz anders :-)

So ein paar Folgen waren auch ganz hörbar, aber halt nicht so wie Folge 1, imho.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Die Insel der letzten Rache (Folge 3)

Beitrag von Stielke »

Jay, Tom und Derek können ihr Glück kaum fassen: Zwei Wochen Spaß auf der riesigen Freizeitinsel Isle of Joy - und das alles für einen einfachen Radiojob. Doch der Traum wird schnell zum Albtraum. Schon die Anreise verläuft turbulent, aber das ist erst der Anfang. In den Tiefen der Geisterbahn stoßen die drei Freunde auf ein grauenvolles Geheimnis. Ein diabolisch lachender Clown und der mysteriöse Mr. Pork treiben ihr Unwesen auf der Insel. Plötzlich steht mehr auf dem Spiel als nur ihr Ferienjob. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn irgendwo tickt eine Bombe. Können Jay, Tom und Derek das Rätsel lösen und die Katastrophe verhindern, bevor es zu spät ist?

Handlung: ★★★★☆☆
Charaktere und Sprecher: ★★★★★☆
Produktion und Atmosphäre: ★★★★★☆
Gesamtnote: ★★★★☆☆ (Schulnote 2,0)

Kurz meine Meinung:
Die Folge hat mir gefallen. Auch wenn es ohne Dinos war, hat es mich irgendwie an eine Mischung aus Jurassic Park und Agatha Christie (Hercule Poirot) erinnert.
Zuletzt geändert von Stielke am Sa 6. Jul 2024, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 01:30 Habt ihr beide euch ein Späßchen mit dem Stielke gemacht, mh? Naja, macht ja nichts, Späßchen muss sein.
Watt? Späßchen? Wieso? :::OOo:::
Stielke hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 03:38 Auch in dieser Folge wird wieder Hokuspokus entlarvt. Und das in einem besonders schlimmen Fall. Überteuerte Geisterbeschwörungen und ein Verbrecher, der seine Beute in einer alten Villa versteckt hat. Eine schöne Mischung. Hat mir sehr gefallen.
Also diese Folge fand ich auch ganz okay, von der Grundidee her. Aber verglichen mit Folge 1? Und dieser alberne Hancock?

Naja, einfach weiterhören :-)
Die_Zirbelnuss
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" erhalten: 4 x

Beitrag von Die_Zirbelnuss »

Dass PW hier im Allgemeinen so schlecht wegkommt, wundert mich. Für mich steckt die Reihe die meisten zeitgleich erschienenen ???-Folgen locker in die Tasche, zumindest produktionstechnisch.
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 228 x
"Gefällt mir" erhalten: 99 x

Re: Die rote Hand des Teufels (Folge 2)

Beitrag von Jamie Allison »

Stielke hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 01:30 Habt ihr beide euch ein Späßchen mit dem Stielke gemacht, mh?
Als Späßchen war das gewiss nicht gedacht. ;-) Es entspricht halt (auch) meiner Wahrnehmung, natürlich ohne Anspruch auf universelle Gültigkeit. :-) Ich wurde damals zwar "vorgewarnt", bin aber zu einem ähnlichen Resümee gelangt, trotz des Versuches die erste Folge nicht als Goldstandard für alles Weitere anzulegen und nur die Folge inhaltlich zu betrachten. Gut gelungen ist mir das bei der Nebelspinne, die bei mir auch wieder gut wegkommt. Dass es nicht einfach ist, mit der x-ten "Mann unterm Laken"-Nummer anzutanzen, ohne dass dieser lächerlich wirkt, ist mir natürlich auch klar.

Letzendlich sind Wahrnehmungen aber logischerweise subjektiv. Und niemand will hier irgendwem etwas madig machen. :-) Deinen Nerv scheint es ja bis hierhin zu treffen. ;-)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Die_Zirbelnuss hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 11:08 Dass PW hier im Allgemeinen so schlecht wegkommt, wundert mich. Für mich steckt die Reihe die meisten zeitgleich erschienenen ???-Folgen locker in die Tasche, zumindest produktionstechnisch.
Wie gesagt, das letzte was ich ursprünglich wollte war, die Serie schlechtreden. Ich wollte sie wirklich mögen.

Aber nachdem ich ca. 15 Folgen insgesamt gehört habe, war mein Bild einfach, dass mir die Fälle oft zu abgespaced und albern sind. Auch wenn sie teils mit mehr guten Aspekten aufwarten können, als so manche neuere DDF-Folgen... letztere nehmen sich aber wenigstens selbst ernst. Meistens, jedenfalls ;-)

Ich glaube, das liegt an den Charakteren. In der ersten Folge kamen sie sehr gut rüber und danach waren sie irgendwie nur noch Abziehbilder... besonders auch Wayne Hancock. Wer soll denn den als ernsten Antagonisten betrachten? Als Ersatz für Skinny Norris fällt er sogar gegen die Varianten aus den Marx- und Erlhoff-Büchern ab, imho.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Jamie Allison hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 13:31 Es entspricht halt (auch) meiner Wahrnehmung, natürlich ohne Anspruch auf universelle Gültigkeit.
Wie der Doc aus Todesflug. Doktor der universellen Wissenschaften :-D

Jamie Allison hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 13:31 Ich wurde damals zwar "vorgewarnt", bin aber zu einem ähnlichen Resümee gelangt, trotz des Versuches die erste Folge nicht als Goldstandard für alles Weitere anzulegen und nur die Folge inhaltlich zu betrachten
Genau so werde ich es auch machen: mir ein eigenes Bild. Aber nach den ersten fünf Folgen habe ich einen Verdacht, was ihr meinen könntet.

Jamie Allison hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 13:31 Deinen Nerv scheint es ja bis hierhin zu treffen
Auhja! Aber nach nur fünf Folgen ist es noch recht früh zum Jubeln. Ich sehe bis hierhin auf jeden Fall, was ihr auch geschrieben habt: ‚ein guter DDF-Ersatz‘. Aber ... sehen (bzw. ‚hören‘) wir mal weiter. Auf jeden Fall finde ich diese ‚The Fog‘-Stimmung vom Anfang schon mal klasse. Vielleicht liegt das tatsächlich an dem Film. Ich habe bei P.W. das Set aus dem Film vor Augen. Die Möwen wirken verdammt echt, und die Seeluft kann man riechen (aber ohne Monsterpiraten)

Perry Clifton hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 13:51 Wie gesagt, das letzte was ich ursprünglich wollte war, die Serie schlechtreden. Ich wollte sie wirklich mögen.
Ne, alles ok. Ehrliche Meinung muss raus.

Die_Zirbelnuss hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 11:08 Dass PW hier im Allgemeinen so schlecht wegkommt, wundert mich. Für mich steckt die Reihe die meisten zeitgleich erschienenen ???-Folgen locker in die Tasche, zumindest produktionstechnisch.
Die Produktionen sind auf jeden Fall sauber, das stimmt. Wobei ich allgemein sagen muss, dass man in jeder Folge bisher heraushören konnte, durch welches andere Hörspiel, Buch oder welchen Film man sich hat inspirieren lassen. Aber das ist nicht negativ. Keinesfalls.

-------

Zentrale hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 11:59 viewtopic.php?p=4191#p4191
Ach ja, vergessen: Ich habe die Zitatfunktion erweitert. Es gibt jetzt oben in den Beiträgen dieses "Sprechbläschen". Damit kann man mehrere Beiträge auswählen und dann alle einzeln in einem neuen Beitrag zitieren. Man kann aber auch mit der Maus einen Text markieren und dann "zitieren" auswählen. Das kann man mehrfach machen, also z.B. in einem von jemand anderem geschriebenen Beitrag Stellen auswählen, markieren und das Zitat vormerken. Das dann mehrfach. Dann teilt die Boardsoftware die von euch markierten Absätze in Einzelzitate auf. Ich kann es gerade schlecht beschreiben, versucht es einfach mal selbst, inzwischen funktioniert das bei mir ganz gut. Man muss nur ein bisschen probieren. Vor allem das mit dem "Text markieren und als Zitat auswählen" nicht übersehen. Das ist eigentlich eine coole Neuerung.
Btw: Diese ‚Text markieren‘ und dann auf ‚zum Zitat hinzufügen‘ klicken ist echt mal eine geile Erweiterung. Ich war nie ein Freund von den Zitaten, weil man immer ein Vollzitat hat und rumfriemeln muss, um das aufzuteilen. Aber so ist das echt genial. Toll.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Die neue Zitatfunktion ist toll ...:...

Und ja, die PW-Hörspiele sind auf jeden Fall ordentlich produziert, das muss man sagen.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Re: Das kalte Phantom (Folge 6)

Stielke hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 19:48Spannung bis zum Schluss, auch wenn von Folge zu Folge immer deutlicher wird: Eine "drei ???"-Alternative ist das nicht.
Es war genau diese Folge, wo mir der Verdacht dann auch langsam kam :::watson:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Re: Diskussionsbeitrag: Point Whitmark

Beitrag von Stielke »

Also, heute Abend habe ich einen kleinen Sprung von Folge 14 (oder 15) auf Folge 24 „Am Tag der großen Flut“ gemacht. Ganz ehrlich? Ich fand die Folge super. Es kann natürlich sein, dass das jetzt ein Glücksgriff war, bzw. vielleicht einfach meinem Geschmack und meiner Stimmung entsprochen hat. Ich habe die Folge auch dem Titel nach Lust und Laune im Augenblick ausgesucht. Aber bis jetzt finde ich die Serie echt gut. Sicher, es gab einen Ausreißer mit einer Note 3, aber bis jetzt habe ich bei den Folgen 1-15 & 24 nur eine 3 und den Rest 2,5 oder besser gefunden. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich werde ab jetzt nicht mehr chronologisch hören, sondern dem Titel und meiner Laune nach.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Re: Diskussionsbeitrag: Point Whitmark

Stielke hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 23:45 Aber bis jetzt finde ich die Serie echt gut.
Das freut mich für dich ...:...

Geschmäcker halt, verschieden und so :::DD:::

Zurück zu „Diskussionen Hörbücher & Hörspiele (Hören)“