Heldenchaos RSS NEWS: Episode 94: Meine aktuellen Hörspiel-Empfehlungen

Der Heldenchaos-Podcast ist ein Sidekick-Projekt von Heldenchaos.de (externer Link). Hier dreht sich alles um Dinge und Themen wie Hörspiele, Filme, Serien, Actionfiguren, Videogames, Nerd-Stuff und vieles mehr. Neben zahlreichen Themen-Specials gibt es auch immer wieder spannende Interviews mit tollen Gästen. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Der "Heldenchaos" Podcast"
Feedbot
Recherche & Archiv
Recherche & Archiv
Status: Offline

Heldenchaos RSS NEWS: Episode 94: Meine aktuellen Hörspiel-Empfehlungen

Beitrag von Feedbot »

In dieser Heldenchaos Podcast Episode geht es um meine aktuellen Hörspiel-Empfehlungen.
Welche neuen Hörspiele kann ich empfehlen, welche Hörspiele kann ich...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 122 x
"Gefällt mir" erhalten: 108 x

Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 94: Meine aktuellen Hörspiel-Empfehlungen

Beitrag von Stielke »

Heute Morgen gleich mal reingehört. Die knapp 30 Minuten sind kurz und knackig. Was soll ich groß dazu schreiben? Zu den drei ??? muss ich das, glaube ich, an dieser Stelle nicht :-D

Zu dem Rest: Masters auf YouTube findet man, aber auch nicht alle Folgen. Verlinken werde ich das jetzt aber besser nicht, das, was ich entdeckt habe, ist vermutlich, was die Copyrights angeht, fragwürdig. Wobei ich mir da schon lange die Frage stelle, wie so etwas dann auf YouTube überleben kann? Ob einfach noch keiner gemeckert hat und das teilweise schon über Jahre hinweg? Wer weiß.

Dann noch zu Dreamland Grusel: Da habe ich selber bis jetzt 2 oder 3 Folgen von gehört. Das war leider nicht meins. Ebenso könnte ich hier noch den Namen "Gruselkabinett" nennen, dafür zählt aber dasselbe, damit bin ich auch nicht wirklich klargekommen. Eindeutig Geschmackssache.

Ich bin aus meiner Kindheit raus tatsächlich Generation Drei ???, TKKG, Fünf Freunde, Jan Tenner und ein bisschen Masters. Irgendwie bin ich dem Genre treu geblieben, die ganzen Gruselserien hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Obwohl die Gruselserie von Francis ist in der Tat eine Ausnahme. Damit hab ich auch gerade wieder angefangen, das ist aber irgendwie eine Ausnahme für mich. Der Empfehlung "Das Weltraum-Monster" werde ich aber auf jeden Fall noch nachgehen. Schwert und Runenzauber behalte ich auch mal im Hinterkopf.

Kleiner Hinweis am Rande (der vor allem Öhrchen interessieren könnte): In H.G. Francis' Gruselserie Folge 18 "Das Weltraum-Monster" wird die Rolle der Eleonore Maine von Judy Winter gesprochen. ;-) (Man erkennt die Stimme sogar. Zumindest wenn man gut hinhört. Ihre erste DDF Rolle hat J.W. ja 1997 in "Stimmen aus dem Nichts" in HFGs Gruselserie Folge 18 Weltraum Monster 1982)

Stadthalle Godesburg: https://www.godesburg-bonn.de/stadthalle/ (200 Leute passen rein)

Also alles in allem ein paar nette Hör-Tipps. Die Podcastfolge beim Frühstück zu hören, kam gut an. :::applaus:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 129 x
"Gefällt mir" erhalten: 172 x

Beitrag von Perry Clifton »

Podcast und Frühstück: ging gut :-D ...:...

Schön, mal einfach kurz über aktuelle Hörspiele sinnieren, kann man gut hören.

Zwei noch ungenannte Aspekte: Die Beobachtung "von außen" häuft sich also, dass aktuelle DDF-Hörspiele immer mehr nachlassen...

Und was die Klappentexte angeht, kann ich Patrick nur zustimmen. Das habe ich in anderen Bereichen auch schon beobachtet... man hat immer das Gefühl, das darf der Praktikant machen ...III...
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 122 x
"Gefällt mir" erhalten: 108 x

Beitrag von Stielke »

Das stimmt, das hatte ich vergessen: Das mit den Klappentexten ist wirklich ein Manko beim Streaming. Ich kenne es nur von DEEZER, aber da sind Klappentexte ja wohl komplett Fehlanzeige. Wenn man dort einfach mal stöbert und etwas findet, das einem vom Titel her gefällt, war es das auch schon. Den Inhalt kann man dann nur erraten. Erst dachte ich, ich mache etwas falsch. Ich bin ja jemand, der kein Smartphone nutzt und selbst das Tablet vorzugsweise mit einer Mini-Funkmaus und Tastatur bedient (da gab es mal hier bei uns beim Technik-Discounter so ein niedliches Set für 10 Euro, das ist klasse). Aber das mit den Klappentexten geht wohl allen so, weil sie zumindest bei DEEZER einfach nicht vorhanden sind. Da frage also auch ich mich, wieso. Die Cover können die doch auch hochladen, wieso nicht auch die Klappentexte?
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::

Zurück zu „Podcast: Heldenchaos“