Heute Morgen gleich mal reingehört. Die knapp 30 Minuten sind kurz und knackig. Was soll ich groß dazu schreiben? Zu den drei ??? muss ich das, glaube ich, an dieser Stelle nicht
Zu dem Rest: Masters auf YouTube findet man, aber auch nicht alle Folgen. Verlinken werde ich das jetzt aber besser nicht, das, was ich entdeckt habe, ist vermutlich, was die Copyrights angeht, fragwürdig. Wobei ich mir da schon lange die Frage stelle, wie so etwas dann auf YouTube überleben kann? Ob einfach noch keiner gemeckert hat und das teilweise schon über Jahre hinweg? Wer weiß.
Dann noch zu Dreamland Grusel: Da habe ich selber bis jetzt 2 oder 3 Folgen von gehört. Das war leider nicht meins. Ebenso könnte ich hier noch den Namen "Gruselkabinett" nennen, dafür zählt aber dasselbe, damit bin ich auch nicht wirklich klargekommen. Eindeutig Geschmackssache.
Ich bin aus meiner Kindheit raus tatsächlich Generation Drei ???, TKKG, Fünf Freunde, Jan Tenner und ein bisschen Masters. Irgendwie bin ich dem Genre treu geblieben, die ganzen Gruselserien hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Obwohl die Gruselserie von Francis ist in der Tat eine Ausnahme. Damit hab ich auch gerade wieder angefangen, das ist aber irgendwie eine Ausnahme für mich. Der Empfehlung "Das Weltraum-Monster" werde ich aber auf jeden Fall noch nachgehen. Schwert und Runenzauber behalte ich auch mal im Hinterkopf.
Kleiner Hinweis am Rande (der vor allem Öhrchen interessieren könnte): In H.G. Francis' Gruselserie Folge 18 "Das Weltraum-Monster" wird die Rolle der Eleonore Maine von Judy Winter gesprochen.
(Man erkennt die Stimme sogar. Zumindest wenn man gut hinhört. Ihre erste DDF Rolle hat J.W. ja 1997 in "Stimmen aus dem Nichts" in HFGs Gruselserie Folge 18 Weltraum Monster 1982)
Stadthalle Godesburg:
https://www.godesburg-bonn.de/stadthalle/ (200 Leute passen rein)
Also alles in allem ein paar nette Hör-Tipps. Die Podcastfolge beim Frühstück zu hören, kam gut an.