Heute schon gegruselt? Nein - dann schmeißt erstmal Jan Tenner Folge 20 ins Tapedeck und hört anschließend in unsere neue Podcastfolge rein. Gruseliger wird es bei den Classics nicht mehr!
Stephan...
Quellenangabe (externer Link)
Die Silbervögel RSS NEWS: Das Totenschiff - Jan Tenner - Folge 20 (#49)
-
- Recherche & Archiv
- "Gefällt mir" erhalten: 3 x
- Status: Offline
Die Silbervögel RSS NEWS: Das Totenschiff - Jan Tenner - Folge 20 (#49)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 220 x
- "Gefällt mir" erhalten: 293 x
Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Das Totenschiff - Jan Tenner - Folge 19 (#49)
Da muss ich aber fix reinhören
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 193 x
- "Gefällt mir" erhalten: 155 x
Ich hab das Hörspiel zwar aktuell nicht gehört, aber da "Das Totenschiff" damals meine Lieblingsfolge war, hab ich mir den Podcast direkt angehört.
Die Folgenbesprechung ist mal wieder gelungen. Allerdings hab ich bei Minute 40/41 eine Minute "Stille"? Hab ich (mal wieder) den Witz nicht verstanden, oder ist das ein Fehlerchen?
Ich werde das Hörspiel auch in diesen Tagen noch mal einlegen, mal sehen, ob es 30 Jahre später immer noch so punkten kann wie damals (aber ich glaube schon).
Ich bin beim chronologischen Wiederhören der Jan-Tenner-Klassiker irgendwo um Folge 12 stecken geblieben. Von daher bin ich mal gespannt, ob es im "Totenschiff" wieder so ein Rumgeturtel von Jan und Laura gibt. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich ab Folge 10 die Lust verloren habe.
Knutschen + Händchen halten = Mädchenhörspiele
edit: So, gerade spontan das Hörspiel gehört und es immer noch als sehr gut befunden. Mal sehen, ich werde wohl bei Folge 11 oder 12 weitermachen.
Die Punkte, die im Podcast angesprochen wurden, kann ich auf jeden Fall bestätigen. Die Tatsache, dass Jan und Laura im Lift kuscheln, kann ich genauso gut akzeptieren wie die Tatsache, dass in dieser Folge der Professor und der General im Hintergrund stehen. Jans Kenntnisse von Aliencomputern ... naja ... Die Folge hat auf jeden Fall Charme und ist spannend; für Kinder vielleicht sogar etwas zu spannend? Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das damals empfunden habe, böse Kindheitserinnerungen und Alpträume habe ich auf jeden Fall nicht davongetragen. Allerdings reagiert da auch jeder anders.
Gibt es eigentlich, ähnlich wie für DDF auf der RBC oder TKKG auf der Seite von Hauke, eine Jan-Tenner-Folgenübersicht, die man nach Bewertungen von Mitgliedern/Gästen/wie auch immer sortieren kann? Ich habe so etwas noch nicht gefunden, aber so eine Bestenliste (oder auch das Gegenteil) würde mich mal interessieren.
Die Folgenbesprechung ist mal wieder gelungen. Allerdings hab ich bei Minute 40/41 eine Minute "Stille"? Hab ich (mal wieder) den Witz nicht verstanden, oder ist das ein Fehlerchen?
Ich werde das Hörspiel auch in diesen Tagen noch mal einlegen, mal sehen, ob es 30 Jahre später immer noch so punkten kann wie damals (aber ich glaube schon).
Ich bin beim chronologischen Wiederhören der Jan-Tenner-Klassiker irgendwo um Folge 12 stecken geblieben. Von daher bin ich mal gespannt, ob es im "Totenschiff" wieder so ein Rumgeturtel von Jan und Laura gibt. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich ab Folge 10 die Lust verloren habe.
Knutschen + Händchen halten = Mädchenhörspiele
edit: So, gerade spontan das Hörspiel gehört und es immer noch als sehr gut befunden. Mal sehen, ich werde wohl bei Folge 11 oder 12 weitermachen.
Die Punkte, die im Podcast angesprochen wurden, kann ich auf jeden Fall bestätigen. Die Tatsache, dass Jan und Laura im Lift kuscheln, kann ich genauso gut akzeptieren wie die Tatsache, dass in dieser Folge der Professor und der General im Hintergrund stehen. Jans Kenntnisse von Aliencomputern ... naja ... Die Folge hat auf jeden Fall Charme und ist spannend; für Kinder vielleicht sogar etwas zu spannend? Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das damals empfunden habe, böse Kindheitserinnerungen und Alpträume habe ich auf jeden Fall nicht davongetragen. Allerdings reagiert da auch jeder anders.
Gibt es eigentlich, ähnlich wie für DDF auf der RBC oder TKKG auf der Seite von Hauke, eine Jan-Tenner-Folgenübersicht, die man nach Bewertungen von Mitgliedern/Gästen/wie auch immer sortieren kann? Ich habe so etwas noch nicht gefunden, aber so eine Bestenliste (oder auch das Gegenteil) würde mich mal interessieren.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Boardteam
Genau, bei Jan Tenner wird stattdessen gefälligst richtig ge... *Hatscheeww* Ach verdammt, dieser Schnupfen
"Alarrrm! Alaaaarmm...."
Äh ja, hab die Folge auch gehört
Das Totenschiff ist super und die Besprechung bringt das auch rüber. Stephan hatte auf jeden Fall Vollentzug durch die letzten Wochen, ich sage nur "John Tenner" Wir wissen jetzt auch endlich, dass man bei Verwendung von "wahnsinniger Geschwindigkeit" schnell mal in Weltall-Flensburg landen kann, um den Idiotentest zu machen. (Das war übrigens auch Sathoans Nebenjob früher, von daher hat er noch die genervte Lingo drauf )
Eine Buchbesprechung gab es auch, mal was anderes.
Da die Wortspieldichte noch ausbaufähig war, greife ich hier mal ein Zitat auf: "Antenne, nicht Jan Tenner."
Also wenn Radio Antenne an Jan Tenner schreibt, dass Mantenna den General "Mann, Tenner!" zu Jan Tenner sagen hörte... haben Mimo und Satho dann zuviel MOTU gehört oder war bereits im Fahrstuhl schon Schicht im Schacht?
Bei der Folge muss ich noch erwähnen, dass ich mir früher das Schiff trotz Beschreibung immer ungefähr wie bei The Black Hole vorgestellt habe... den ich erst als Erwachsener gesehen habe
http://dailygrindhouse.com/wp-content/u ... k-hole.jpg
Und zumindest gesehen haben muss einer der Jan Tenner Beteiligten den auch... man beachte nur "Zweisteins Spezialroboter":
https://i.pinimg.com/originals/23/25/49 ... 5849f2.jpg
Nachdem das gesagt ist... ich hab gerade keinen Plan, auf welchen Film Thomas da angespielt hat
Also, die Folge war wieder super
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 33 x
- "Gefällt mir" erhalten: 22 x
Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Das Totenschiff - Jan Tenner - Folge 20 (#49)
Der Titel von dem Podcast (Beitrag) müsste lauten: Die Silbervögel RSS NEWS: Das Totenschiff - Jan Tenner - Folge 20 (#49)
20 - nicht 19 - oder?
20 - nicht 19 - oder?
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
-
- Boardteam
Yup.Zentrale hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 21:52 Der Titel von dem Podcast (Beitrag) müsste lauten: Die Silbervögel RSS NEWS: Das Totenschiff - Jan Tenner - Folge 20 (#49)
20 - nicht 19 - oder?
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 5 x
- "Gefällt mir" erhalten: 7 x
Hab ich geändert ist jetzt Folge 20. Und das mit der Minute Stille schaue ich mir auch nochmal an. Danke für den Hinweis - es war / ist keine Absicht. Manchmal geht beim Schnitt etwas schief. Mea culpa.