Robert Arthur und die verhüllte Botschaft

Allgemeine Diskussion zu den ??? Büchern.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 129 x
"Gefällt mir" erhalten: 172 x
Status: Offline

Robert Arthur und die verhüllte Botschaft

Beitrag von Perry Clifton »

Ich stolperte gerade über dieses Buch hier:

Robert Arthur und die acht Papageien: Eine verhüllte Botschaft in den drei ??? Büchern

https://www.amazon.de/Robert-Arthur-die ... 129&sr=1-1
In die drei ??? Bücher hat ihr Autor Robert Arthur eine geheime Botschaft eingebaut. Millionen Kinder lasen seine Bücher von den drei Detektiven oder hörten die Kassetten und Schallplatten. Doch Robert Arthur schrieb die Bücher nicht für Kinder, sondern für Erwachsene. Erst wenn der Leser erwachsen geworden ist, ist er nämlich in der Lage, die geheime Botschaft der Bücher zu entdecken und das Rätsel der Bücher zu lösen.
Habt ihr davon schon gehört?

Was stelle ich mir denn bitte DARUNTER vor :::OvO:::

Textinterpretation schön und gut (habe ich ja sogar selbst schon gemacht), aber... entweder der Autor hat da etwas wirklich Handfestes (vermeintlich?) entdeckt... oder es ist tatsächlich mal aus Versehen jemand drauf gekommen, dass man literarische Texte auch auf verschiedenen Ebenen analysieren kann ...III...

Ob sich das Buch wohl lohnt?
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 122 x
"Gefällt mir" erhalten: 108 x

Re: Robert Arthur und die verhüllte Botschaft

Beitrag von Stielke »

Gute Frage, nächste Frage. Im ersten Moment klingt das natürlich mega spannend. Andererseits gibt es auch Menschen, die glauben, die Erde sei flach und wir lebten heutzutage in einer Art Truman-Show. Oder sie tragen Aluhüte gegen Gedankenstrahlen der Bundesregierung ... Kann also auch totaler Quatsch sein.

Der Verlag, der das Buch veröffentlicht hat, ist tredition (https://tredition.com/). Da kann praktisch jeder etwas schreiben und als Buch herausbringen. Bei Amazon hat das Buch bisher noch keine Bewertungen, was mich eigentlich wundert. Man müsste mal ein paar Rezensionen abwarten. Allerdings gibt es das Buch seit Anfang des Jahres. Eigentlich müsste doch jemand schon eine Bewertung geschrieben haben, wenn es mindestens zehnmal verkauft wurde ... Die Amazon-Käufer lassen sich doch normalerweise nicht lange Zeit ... Eigentlich ...

Also, mein Fazit: Vom Titel her würde ich es spontan kaufen, vom Gefühl her: Auf keinen Fall. Aber das ist Ansichtssache ...

edit: Andere Bücher von dem Verkäufer: https://www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh ... _sr_book_1

Ich würd die Finger erst mal davon lassen .. :::oOo::: :::OOo:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Jamie Allison
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 151 x
"Gefällt mir" erhalten: 65 x

Beitrag von Jamie Allison »

Okay, das kommt mir jetzt auch gerade zum ersten Mal unter. Die Frage, ob sich das schon mal wer gegönnt hat, muss ich daher sekundieren. ;-)

Im Januar erschienen. Bis jetzt noch keine Bewertungen oder Rezensionen ... es fällt wohl bei einigen unter ferner liefen. Anscheinend sogar bei den Betreibern der RBC, sonst hätte das da ja wohl auch wenigstens eine kurze Meldung gegeben.

Ja, Textinterpretation ... das ist immer so eine Sache. Klar, man kann aus dem Text immer mal einiges rausholen, aber man kann auch vieles reininterpretieren. Sicher, man kann damit garantiert 76 Seiten vollkriegen, wenn man es drauf anlegt; ich wäre sogar fast versucht reinzuluschern, aber die 25 Flocken, noch dazu bei nicht zwingend garantiertem Mehrwert, schrecken mich zugegebenermaßen ein wenig ab ...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Yo, da habt ihr das Ganze schon recht passend zusammengefasst ...:...

Aber eins muss man dem Buch lassen: Der Titel macht neugierig :::oOO:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Ja, der Preis und die Tatsache, dass man nicht wirklich etwas im Netz darüber findet. Es gibt noch andere Shops, wo man das kaufen kann, aber nirgendwo gibt es Bewertungen.

Hinzu kommt, dass es von dem Autor auch nicht viel gibt, außer etwas mit dem Titel "Jesus wollte Krieg". Gut, dass ich Atheist bin, deswegen bin ich nicht verletzt, aber irgendwie klingt das so, als hätte der Autor eine recht spezielle Einstellung und würde Dinge wissen oder erahnen, die andere nicht wissen oder auf die sie nicht gekommen wären ... Im Grunde hast du aber Recht, das Buch müsste von einem richtigen ???-Fan gelesen und anständig bewertet werden. Ansonsten kann man nur vermuten und sollte erst mal besser die Finger davon lassen.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 17:26Im Grunde hast du aber Recht, das Buch müsste von einem richtigen ???-Fan gelesen und anständig bewertet werden.
Dafür hätte ich mich glatt angeboten...
Stielke hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 17:26 Hinzu kommt, dass es von dem Autor auch nicht viel gibt, außer etwas mit dem Titel "Jesus wollte Krieg". Gut, dass ich Atheist bin, deswegen bin ich nicht verletzt, aber irgendwie klingt das so, als hätte der Autor eine recht spezielle Einstellung und würde Dinge wissen oder erahnen, die andere nicht wissen oder auf die sie nicht gekommen wären ...
...wenn nicht das gewesen wäre ...III...
Stielke hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 17:26Ansonsten kann man nur vermuten und sollte erst mal besser die Finger davon lassen.
Japp, das ist wohl der bessere Weg in diesem Fall ;-)

Der Witz von literarischen Texten ist ja, dass man sie auf vielfache Art interpretieren kann. Dementsprechend muss man schon irgendwas anzubieten haben, ansonsten kann jeder Hans und Frans sein persönliches Interpretationsbuch zu allem verfassen.

(BTW, bitte checkt alle mal mein neues Buch: Rocky Beach in Norddeutschland, eine Spurensuche ...ozo... )
Jamie Allison
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 151 x
"Gefällt mir" erhalten: 65 x

Beitrag von Jamie Allison »

Gerade nochmal genauer auf die anderen Publikationen geguckt. Herrschaftszeiten ... :::oOO:::

Okay, wir stellen also fest: Jesus wollte das Römische Imperium unterwandern und vernichten, bekam aber seinen Passierschein A38 nicht. Ein noch besseres, modernes Evangelium gibt es vom großen Propheten Charles Emerson Barron, der seine ganze Kohle in Gold und Grundbesitz investiert hat, um bei einem kompletten Versagen des Finanzsystems von Omega aus allen anderen Erretteten sagen zu können, "Ich will ja nicht sagen, ich hab's euch ja gesagt, aber ich hab's euch ja gesagt!" :-D

Ohne Witz, ich bin gewiss der Letzte, der irgendwen in irgendeine Ecke schiebt, ohne Detailwissen zu besitzen, aber es fehlt nicht viel Phantasie, um erahnen zu können, aus welcher Ecke er kommt ...

Naja gut, dann halt wieder 25 Euro gespart. :::yHy:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Andersherum bin ich jetzt fast schon wieder neugierig :::DDD::: ^////^

(Ich stehe auf guten Trash :-D )
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Über den Autoren, Ihno Beutler, gibt es Informationen beim Bundesamt magischer Wesen.
Aus Gründen (der nationalen Sicherheit, auf Anweisung der Steuerfahndung oder des Großen Schlumpfes im Kanzleramt, der eine Eskalation mit Russland tunlichst vermeiden will) liegen dem Amt an dieser Stelle keine veröffentlichungsfähigen Erkenntnisse zu diesem Autor bzw. dieser Autorin vor. Das Amt arbeitet an einer Lösung im Sinne der an Themen der Geschichte und verwandten Disziplinen interessierten Öffentlichkeit.
https://bundesamt-magische-wesen.de/aut ... o-beutler/

...fFf...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

:::pcpeng:::