Goodween aka André Minninger ("Verstanden, Inspektor!")

Die verschiedenen Charaktere aus der ??? Welt: Ob Justus Jonas, Skinny Norris oder der Nachbar von Alfred Hitchcock ... hier könnt ihr drüber diskutieren!
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 291 x
"Gefällt mir" erhalten: 256 x
Status: Offline

Goodween aka André Minninger ("Verstanden, Inspektor!")

Beitrag von Paul Stielke »

Ich habe immer wieder in den Sprecherlisten gesehen, dass André Minninger vereinzelt in den Drei Fragezeichen-Folgen mitspricht. Beim Hören ist es mir aber nie aufgefallen. Jetzt habe ich mal gegoogelt (er spricht ja auch wieder in der Folge, die in gut einer Woche erscheint, "Drehbuch der Täuschung").

Er übernimmt wohl hin und wieder die Rolle von Goodween (früher auch Godween, Godwen oder Godwin), einem Hilfspolizisten der Polizei von Rocky Beach.

Ist euch das auch schon einmal aufgefallen bzw. habt ihr darauf geachtet? Ich werde jetzt in der neuen Folge mal darauf achten.

André Minninger als "Goodween" unter anderem vor in:

Späte Rache
Die Spur des Raben
Rufmord
Doppelte Täuschung
Die Poker-Hölle
Schwarze Madonna
Botschaft aus der Unterwelt
Geheimnisvolle Botschaften
Grusel auf Campbell Castle
Zwillinge der Finsternis
Der finstere Rivale
Die blutenden Bilder
Signale aus dem Jenseits

Der dreiTag
Der dunkle Taipan

– Und bevor jetzt Aussagen kommen wie "Ja, klar, er musste ja uuuunbedingt ...": ( :::bll::: )

Ja klar! Er ist gefühlt seit einer Ewigkeit dabei, schreibt, macht, tut ... Natürlich hat er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten auch mal selbst eingebaut. Das würden wir an seiner Stelle doch auch!? Und negativ aufgefallen ist er mir zumindest nicht. Von einer Hauptrolle kann man da ja auch definitiv nicht sprechen (also bitte nicht gleich losschießen und auf dem Mann rumhacken).
... BildBildBild ...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 332 x
"Gefällt mir" erhalten: 410 x

Re: Goodween aka André Minninger ("Verstanden, Inspektor!")

Beitrag von Perry Clifton »

Damit habe ich jetzt prinzipiell kein Problem.

Höchstens, dass er sich (und die Hörspiele) mit dieser "Ein-Satz-Nummer" etwas unterfordert. Den Manowski bei TKKG hat er blendend gesprochen ...:...
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 108 x

Beitrag von danielcc »

Wollte es gerade sagen. Manowski war cool! Ist ja auch wohl bis heute eine der ganz wenigen Figuren die Tarzan nicht stoppen konnte oder?
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 84 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Mir war das schon lange bekannt. In der Buchserie kam dieser Hilfspolizist nur ein mal vor. Bei den Hörspielen kam er mit der "Ein-Satz-Nummer" sehr oft vor.

Einmal hat er einen Passanten ohne Namen gesprochen - ich glaube in "Tal des Schreckens" oder "Insektenstachel".

Und ja, den Manowski hat er blendend gesprochen.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 393 x
"Gefällt mir" erhalten: 167 x

Beitrag von Jamie Allison »

André Minningers Minirollen von 1983 bis 2004 bei DDF und TKKG sind, inkusive mit Soundsamples, hier aufgelistet: https://www.rocky-beach.com/special/a_m ... probe.html :-)

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass Manowski ein exzellenter Bösi McEvil bei TKKG war und Minninger ihn absolut klasse verkörpert hat. Preisnachlass fürs Fitti? No way. Gibt gleich eins auf die Zwölf! (Der Anti-Tarzan halt.) :-D

Als Goodween hat er ja meistens nur einen oder zwei Sätze, davon kann man jetzt nicht viel ableiten. Er baut sich in späteren TKKG-Folgen auf ähnliche Weise selbst als Kriminalassistent Ettel ein.
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 291 x
"Gefällt mir" erhalten: 256 x

Beitrag von Paul Stielke »

:::applaus::: Danke für den Link. Auf der RBC kann man die Files ja auch anhören (auf die Links dort klicken, dann kommt ein Player - toll gemacht ans Team RBC).

Sehr sehr cool. :::oxo::: (hat Tarzan verprügelt) :::ooI:::
... BildBildBild ...

Zurück zu „Charaktere (??? Sonstiges)“