Pastewka als Bibi Blocksberg finde ich noch vergleichsweise harmlos.

Aber der Rest ... joa, "cringe" trifft es da ganz gut ... viele zählen auch den "Todesflug" noch mit dazu, wobei der ja wenigstens noch über weite Strecken hinweg gut unterhält, wenn man nicht zuviel drüber nachdenkt.
Haben wir eigentlich schon über zickige Tennisstars und die "originalen drei !!!" geredet? Oder, für die Ära nach der 125, die Aktion mit geklauten Autos, gefälschten Lappen und bleihaltigen Argumentationsverstärkern? Oh Junge ...
Für die Classics: Ja, die singende Schlange ist gewöhnungsbedürftig, das sehe sogar ich ein.

Der DDF-Rap fällt da auch klar drunter, wobei der in der alten Version ja auch schon quasi zum Kult geworden ist. So mancher würde auch das Geschrei des tanzenden Teufels mit dazuzählen (ich hörte immerhin schon von Vergleichen mit dem Oxman aus PW 2 ...), wobei ich an der Folge den Akzent von Chiang Pi Peng eher noch ... "interessanter" fand.
Wenn man ganz penibel und vor allem historisch korrekt sein will, könnte man auch die gehörnten Helme im "Gold der Wikinger" mit anführen, wobei das ja schon eher unter ahistorische stereotypische Darstellung fällt, die keine Seltenheit ist (siehe Wickie). Und um diese Schiene nicht zuendefahren zu müssen, allein schon weil es den Rahmen dieses Threads sprengen würde, nehmen wir es einfach mal als gegeben hin, zumal es die Story an sich ja nicht schlechter macht.
