Die Silbervögel RSS NEWS: Jan Tenner "Der neue Superheld" im Stil der "Classic" Serie - Der Leonenzyklus Teil 1 (Episode

In diesem Podcast sprechen die beiden Silbervögel Stephan und Thomas über Jan Tenner (die Classics) und analysieren die unvergessen kultige Hörspielreihe Folge für Folge. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Feedbot
Recherche & Archiv
Recherche & Archiv
Status: Offline

Die Silbervögel RSS NEWS: Jan Tenner "Der neue Superheld" im Stil der "Classic" Serie - Der Leonenzyklus Teil 1 (Episode

Beitrag von Feedbot »

Stephan kann es nicht lassen. Der wahnsinnige Fanboy hat sich dieses Mal den Leonenzyklus vorgenommen und verwandelt DnS in Classics. Er hat soviele Steine umgedreht, dass er davon Schwielen an den...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 129 x
"Gefällt mir" erhalten: 172 x

Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Jan Tenner "Der neue Superheld" im Stil der "Classic" Serie - Der Leonenzyklus Teil 1 (Epi

Beitrag von Perry Clifton »

War wieder sehr interessant, obwohl (oder weil) ich die neuen Folgen nicht kenne ...:...

Jetzt frage ich mich bloß, was diese "Macht-Ringe" bedeuten sollen, die anscheinend soviel falsch gemacht haben... ...III... ;-)
Silbervogel St
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" erhalten: 4 x

Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Jan Tenner "Der neue Superheld" im Stil der "Classic" Serie - Der Leonenzyklus Teil 1 (Epi

Beitrag von Silbervogel St »

Perry Clifton hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 22:06 War wieder sehr interessant, obwohl (oder weil) ich die neuen Folgen nicht kenne ...:...

Jetzt frage ich mich bloß, was diese "Macht-Ringe" bedeuten sollen, die anscheinend soviel falsch gemacht haben... ...III... ;-)
Diese Macht-Ringe verwirren mich. Was meinst du damit? Herr der Ringe? Was hat das mit dem Leonen-Zyklus zu tun?
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Silbervogel St hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 20:23
Perry Clifton hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 22:06 War wieder sehr interessant, obwohl (oder weil) ich die neuen Folgen nicht kenne ...:...

Diese Macht-Ringe verwirren mich. Was meinst du damit? Herr der Ringe? Was hat das mit dem Leonen-Zyklus zu tun?
Hab nochmal reingehört: Bei 25:20, die "Kraft-Ringe" waren es. Hatte ich als Anspielung auf Rings of Power verstanden. Lag ich total daneben? :::DDD::: ^////^

EDIT:

Ach, das sollte wohl Kraft-RingeR heißen!? :::OOo::: :::DD:::
Silbervogel St
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" erhalten: 4 x

Beitrag von Silbervogel St »

Perry Clifton hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 20:44
Silbervogel St hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 20:23

Hab nochmal reingehört: Bei 25:20, die "Kraft-Ringe" waren es. Hatte ich als Anspielung auf Rings of Power verstanden. Lag ich total daneben? :::DDD::: ^////^

EDIT:

Ach, das sollte wohl Kraft-RingeR heißen!? :::OOo::: :::DD:::
Ganz recht. Ich habe mich bei der Schreibe immer an meinem Zielpublikum orientiert: Kinder der 80er und 90er, entsprechend sind auch die Referenzen. Bei F20 konnte ich nicht an mich halten und musste auch eine Thundercats-Referenz einbauen
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Silbervogel St hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 22:51 Bei F20 konnte ich nicht an mich halten und musste auch eine Thundercats-Referenz einbauen
Das erklärt einiges! :-D

Ich bin zwar auch 80er/90er Kind, war aber nie Team Thundercats. Bei mir waren es Saber Rider, Galaxy Rangers, Marshall Bravestarr, He-Man...

Verdammt, jetzt will ich das wieder gucken \o/

Zurück zu „Podcast: Die Silbervögel“