Auf dumpfe Gefühle sollte man eventuell hörenJamie Allison hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 21:39 weil ich das dumpfe Gefühl habe, dass Lysander nochmal wichtig wird

Auf dumpfe Gefühle sollte man eventuell hörenJamie Allison hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 21:39 weil ich das dumpfe Gefühl habe, dass Lysander nochmal wichtig wird
Stielke hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 12:49 Was ich wirklich nicht ganz verstanden habe, war die Nummer mit der Fahrkarte. Klar, falschen Tarif ausgelöst. Man will einmal quer durch die City und löst ein A+ Ticket für den Bürgerbus, das wäre Erklärbär. Ansonsten fällt mir kein guter Grund ein. Es gab zwar diesen kleinen Blackout wegen der Zwischenvision, aber der dauerte nur 3 Minuten. Da überfährt man normalerweise keine nachvollziehbare Tarifgrenze
Ich, öh... dementiereStielke hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 12:49 Auf jeden Fall super, dass Perry Laserschwert, Blaster und zukunftssichere Massenvernichtung angedeutet hat. Ich bin gespannt.![]()
![]()
Die Idee ist auch nicht schlecht ... Hat sie das Ticket denn vor dem Krankenhausbesuch gekauft ???Jamie Allison hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 16:27 Ist ja nicht zwingend eine Zeitreise, wenn ihr das Krankenhauspersonal unauffällig ein Mittelchen unterjubelt, das sie für 24 Stunden zuverlässig ins Reich der Träume schickt.
Ich bin mir ziemlich sicher, sie hat es erst an der Station gelöst und ist dann die Rollbahn runter zum Bahnsteig. Eine einfache Fahrt wird es wohl nicht gewesen sein, sonst hätte der Controletti ja einfach nur gesagt, dass sie an ihrem Fahrtziel vorbeigefahren ist, anstatt auf die Tarifzonengrenze hinzuweisen. Daher gehe ich von einem Tagesticket für die innerste Zone aus, zumal das vielleicht kostengünstiger ist als für die Einzelfahrt, und sie vielleicht noch woandershin wollte ... dazu wissen wir ja zuwenig über die Preisgestaltungen dort.Stielke hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:03 Hat sie das Ticket denn vor dem Krankenhausbesuch gekauft ???
Ja, es ist immer wieder spannend zu lesen, was die Leute so aus dem eigenen Text rausholen.Perry Clifton hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 16:50 Das ist schon echt eine einmalige Situation, wenn man die eigene Geschichte genau kennt und sie so dann wieder "von vorne neu" kennenlernen kann
Also keine Schlafmittel und keine spontane Kalenderreform, nehme ich mal an.Perry Clifton hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 16:50 bis auf die Tatsache, dass die Lösung zumindest nicht allzu simpel und altbekannt ist
Immer wieder gern! Ihr haltet es ja eben auch konsequent spannend!Perry Clifton hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 16:50 Auf jeden Fall danke für euer Interesse bisher
Genau, das dachte ich auch. Also Kill-Billige Betäubung im KH ausgeschlossen (leider)Jamie Allison hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:21 ch bin mir ziemlich sicher, sie hat es erst an der Station gelöst und ist dann die Rollbahn runter zum Bahnsteig.
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:21 aufgrund sauberer Recherche von vornherein nicht erwogen
Oh, die Frage habe ich mir schon sooo oft gestellt (allerdings weniger hier in diesem Board).Jamie Allison hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:21 "Sicher, dass der Text, den ihr gelesen habt, der Text ist, den ICH geschrieben habe?"
Oder:Jamie Allison hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:21 Theoretisch könnten sie auch Truman-Show-Style unter einer Käseglocke leben und am Ende stellt sich heraus, dass ihr bisheriges Leben Fake war ... okay, unwahrscheinlich, aber falls es stimmen sollte, HIER habt ihr es zuerst gelesen!
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:21 Hm, also betrachte ich die Option von Zeitmanipulation durch die Wesen mit Lichtschwerter als vorerst noch nicht komplett abgeschrieben.![]()
Code: Alles auswählen
https://dreifragezeichen-board.de/download/file.php?id=137
Muahahaha *Bösi McEvil laughter*Jamie Allison hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 20:59 Oder ging es gestern schon weiter? Oder an einem anderen Gestern? Oder kommt es morgen erst, und ich bin einen Tag schneller? Arrrrghhhh ...![]()
Nein nein, ihr seid alle beide echt gut im Mitraten und liegt genauso oft richtig wie falsch. Und selbst die "falschen" Sachen sind äußerst interessant zu lesenJamie Allison hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 20:59 Stielke lag auf jeden Fall richtig mit seiner Anmerkung zur Sache mit der U-Bahn bezüglich der Wochentage; ich hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ...![]()
There might be curveballs a comin'...Jamie Allison hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 20:59 Rechnet damit, dass künftige Rezensionen noch konfuser werden ...![]()
Ja, es hat sich ganz objektiv geändert, genauso wie die Kapitel und die Hörbuchkapitel mit der Zeit auch (hoffentlichJamie Allison hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 20:59 Abgesehen davon: Das Längenverhältnis der Pausen zwischen Sätzen und Sinnabschnitten in der Lesung, das ich in der ersten Rezension angesprochen habe, ist nun deutlich besser, meiner Meinung nach.
Spontan eingefallen: Eigentlich könnte man doch sagen, Hörspiele gehören zur Fraktion "Sprechblase". Verglichen mit Büchern liefern sie nur die nötigsten Informationen. Ähnlich wie Bücher im Vergleich zu Comics ...Perry Clifton hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 09:05 Ich bin genauso wie du eher die Fraktion Sprechpausen.
In der Tat. Es sei denn, sie dauern 90 Minuten oder haben 4 CDs...Stielke hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 15:03 Verglichen mit Büchern liefern sie nur die nötigsten Informationen.
Einige Teile unseres Hörbuches gehen tatsächlich schon fast in Richtung Hörspiel... diese Teile haben uns im Nachhinein auch selbst sehr gut gefallen
Stielke hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 15:03 Ich habe mit der KI-Lesung ziemlich gekämpft. Aber beim zweiten Versuch hat es funktioniert.![]()
KorrektStielke hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 15:03 Laut der Kapitelanzahl müssten wir nächstes Mal etwa in der Mitte sein, oder?
Code: Alles auswählen
https://dreifragezeichen-board.de/download/file.php?id=140