Ich hab das nicht ohne Grund so oft gemacht.

Ich hab das nicht ohne Grund so oft gemacht.
Code: Alles auswählen
https://dreifragezeichen-board.de/download/file.php?id=145
https://dreifragezeichen-board.de/download/file.php?id=149
Let me merge these pdfs for youStielke hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 18:02 Gibt es von Kapitel 1-20 vielleicht auch eine Gesamtversion? Also als PDF ?![]()
https://dreifragezeichen-board.de/download/file.php?id=150
No problemo
Ja. Und Nein. Quasi.
Diese Entscheidung steht noch aus, da muss ich zuerst mit Marc-Tron-2000 sprechenJamie Allison hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 08:32 Der Cliftor erklärt, er wolle nur mal testen, ob es Menschen gibt, die seine Raum-Zeit-Spielchen erkennen und damit intelligent genug für den offiziellen Erstkontakt sind.
Darf ich dem entnehmen, dass die Auflösung dann wohl nicht ZU simpel war?Jamie Allison hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 20:00 Auf jeden Fall ... muss ich mal alles ein wenig verarbeiten. Vielleicht auch nochmal die ganze Geschichte von vorne bis hinten gönnen - war ja doch 'ne ordentliche Menge drin ...
Ich hatte ein bisschen Angst, dass wir für den kleinen Cliffhanger eventuell der Ketzerei oder Schlimmerem für schuldig befunden werden würden...Jamie Allison hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 20:00 nun, schalten Sie wieder ein, sobald wir wieder auf Sendung gehen.
Sagt halt der eine so, der andere so.
Wir dürfen gespannt sein!Perry Clifton hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 20:48 Diese Entscheidung steht noch aus, da muss ich zuerst mit Marc-Tron-2000 sprechen
Komplex genug, damit man nicht hinterher meckert, man hätte es ja eh von Anfang an gewusst, aber gleichzeitig auch so verständlich, dass man nicht komplett rammdösig wird.Perry Clifton hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 20:48 Darf ich dem entnehmen, dass die Auflösung dann wohl nicht ZU simpel war?
Mich für meinen Teil hat es gut bei der Stange halten können.Perry Clifton hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 20:48 Aber ernsthaft: Von den plottechnischen Details mal abgesehen interessiert mich erstmal primär: Wie hat es euch insgesamt gefallen?
Ich glaube, ich hatte ein wenig im Hinterkopf, dass zumindest mal von einer möglichen Fortsetzung die Rede war, weshalb ich mich daran nicht so gestört habe. Ich kenne aber die Panik, die beim Schreiben ausbricht, wenn man kurz vorm Ende ist und sich denkt, "Scheiße, hoffentlich versau ich's jetzt nicht, ich hörte da von Mistgabeln im Sonderangebot ..."Perry Clifton hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 20:48 Ich hatte ein bisschen Angst, dass wir für den kleinen Cliffhanger eventuell der Ketzerei oder Schlimmerem für schuldig befunden werden würden...
Auf jeden!
Ja, der Aufbau dieser Art war uns wichtig, schön zu sehen, dass das funktioniert hatJamie Allison hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 21:44 Es fängt ja erst mal relativ harmlos mit Alltagsgeschehen und relativ kleinen Ungereimtheiten an
Und auch darauf haben wir ganz entschieden Wert gelegt. Keine Superhelden-SerieJamie Allison hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 21:44 Es klappt natürlich auch aufgrund der Thematik sehr gut, da wir ja eben nicht den "born to hero"-Typus haben.
Genau: Cliffhanger sind für mich okay, solange man nicht komplett hingehalten wird und wichtige Antworten dann auch vorher und später tatsächlich gegeben werden. Mit anderen Worten: Die Macher wissen, was sie tun, und raten nicht selbst ebenfallsJamie Allison hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 21:44 Das überlegt man sich zweimal, bevor man sich entschließt, einen "richtigen" Abschluss auf "irgendwann später" zu vertagen
Ich denke, da hab ich schon an anderer Stelle zuviel gespoilert, um daraus noch ein Geheimnis zu machen: Hörspiel(e)
Eben, da war ich mir schon recht sicher, dass das kein ALF-Move wird.Perry Clifton hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 12:13 Genau: Cliffhanger sind für mich okay, solange man nicht komplett hingehalten wird und wichtige Antworten dann auch vorher und später tatsächlich gegeben werden. Mit anderen Worten: Die Macher wissen, was sie tun, und raten nicht selbst ebenfalls
Da war was, ja ... dann bin ich erst recht mal gespannt!Perry Clifton hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 12:13 Ich denke, da hab ich schon an anderer Stelle zuviel gespoilert, um daraus noch ein Geheimnis zu machen: Hörspiel(e)
Und es haut perfekt hin!Perry Clifton hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 12:13 Übrigens muss ich sagen: Das ganze, komplexe und gut ausgedachte "Zeiträtsel" geht komplett auf Marcs Konto In diesem Punkt kann und will ich mich nicht mit fremder Intelligenz schmücken Mit anderen Worten: Sollte die geistige Entwicklungsstufe der Menschheit zur Kontaktaufnahme tatsächlich anhand von Leseprobanden getestet werden... hätte ich wahrscheinlich keine "Post von oben" gekriegt