Diskussion zum Buch ??? - Und der rote Büffel
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 108 x
- Status: Offline
Re: Diskussion zum Buch ??? - Und der rote Büffel
Also, ich weiß nicht was die Erwartung ist. Dass ein Charakter der mehr als Nebenfigur aufgetaucht ist, auf keinen Fall aus seiner absoluten Eindimensionalität herausgeführt werden darf? Muss es immer exakt nur das tun und sagen was er bei den Klassikern getan und gesagt hat?
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 332 x
- "Gefällt mir" erhalten: 410 x
Nö. Ich hätte aber auch nicht dafür votiert, ihn zum Zuhälter zu machen 
EDIT:
Und wie Hugenay in mehrdimensional geht, hat Evelyn Boyd bestens gezeigt. Ohne sowas.

EDIT:
Und wie Hugenay in mehrdimensional geht, hat Evelyn Boyd bestens gezeigt. Ohne sowas.
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 108 x
ich habe wirklich keine Ahnung was das Wort Zuhälter in diesem Zusammenhang soll
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 332 x
- "Gefällt mir" erhalten: 410 x
Na, belassen wir es dabei. Ich hab's ja nicht gelesen (und werde einen Teufel tun). Aber bevor jemand wieder sagt, man kann es nicht beurteilen ohne jede Silbe davon gelesen zu haben, wenn ein älterer Mann gewohnheitsmäßig junge, attraktive Mädchen zur sexuellen Beeinflussung mit Gewinnerzielungsabsicht losschickt... 

-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 31 x
- "Gefällt mir" erhalten: 63 x
Nun habe ich das Buch doch auch noch gelesen. Es ist eigentlich immer das gleiche Gefühl, was bleibt: Es gibt einige feste Zutaten, die nach Belieben zusammen gerührt werden und nach 160 Seiten Kochzeit einen Eintopf ergeben. Am Ende ist es immer ein Eintopf, niemals ein Steak...
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 60 x
- "Gefällt mir" erhalten: 84 x
Mittlerweile habe ich auch dieses Buch gelesen. Mir hat es gut gefallen.
Alba ist nicht "Brittany 2" und Hugenay versucht es auch nicht mit dem Zuhälter-Trick. Alba ist die Auftraggeberin in diesem Fall. Ihr Vater war früher einer von Hugenays Gehilfen und stellte sich schließlich gegen Hugenay. Als das Buch angekündigt worden ist, gab es die Spekulation, dass die drei ??? Hugenay im Gefängnis besuchen um Informationen über ihren Fall zu bekommen. Grund: Die Gitterstäbe auf dem Cover. Das es zu diesem Aufeinandertreffen kommt, kann man denke ich bestätigen, ohne zu spoilern. Da gelangen wir zum zweiten Irrtum in diesem Thread: Nicht Hugenay hat Justus mit etwas in der Hand, sondern umgekehrt. (Also hat Justus die berechtigte Hoffnung, an die gewünschten Infos zu kommen). Im Fall Feuermond wurden am Ende diverse Neuigkeiten über Hugenay nicht der Presse mitgeteilt. Ich denke, dieses Detail kann man auch hier mitteilen, ohne zu spoilern. Ohne dieses Detail könnte der Eindruck entstehen, dass das Knast-Interview völliger Mumpitz ist. Weil: Wieso sollte Hugenay die Fragen von Justus beantworten?
Die Geschichte ist interessant, immer wieder spannend und bietet etliche sehr überraschende Twists. Die Figurenzeichnung ist ausgezeichnet.
Note 2
Alba ist nicht "Brittany 2" und Hugenay versucht es auch nicht mit dem Zuhälter-Trick. Alba ist die Auftraggeberin in diesem Fall. Ihr Vater war früher einer von Hugenays Gehilfen und stellte sich schließlich gegen Hugenay. Als das Buch angekündigt worden ist, gab es die Spekulation, dass die drei ??? Hugenay im Gefängnis besuchen um Informationen über ihren Fall zu bekommen. Grund: Die Gitterstäbe auf dem Cover. Das es zu diesem Aufeinandertreffen kommt, kann man denke ich bestätigen, ohne zu spoilern. Da gelangen wir zum zweiten Irrtum in diesem Thread: Nicht Hugenay hat Justus mit etwas in der Hand, sondern umgekehrt. (Also hat Justus die berechtigte Hoffnung, an die gewünschten Infos zu kommen). Im Fall Feuermond wurden am Ende diverse Neuigkeiten über Hugenay nicht der Presse mitgeteilt. Ich denke, dieses Detail kann man auch hier mitteilen, ohne zu spoilern. Ohne dieses Detail könnte der Eindruck entstehen, dass das Knast-Interview völliger Mumpitz ist. Weil: Wieso sollte Hugenay die Fragen von Justus beantworten?
Die Geschichte ist interessant, immer wieder spannend und bietet etliche sehr überraschende Twists. Die Figurenzeichnung ist ausgezeichnet.
Note 2
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!