Diskussion zum Buch ??? - Das spezialgelagerte Kompendium

Allgemeine Diskussion zu den ??? Büchern.
Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 34 x
"Gefällt mir" erhalten: 24 x
Status: Offline

Diskussion zum Buch ??? - Das spezialgelagerte Kompendium

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Bild

Die drei ???-Fans aufgepasst – in diesem »spezialgelagerten Kompendium« findet ihr alles, was ihr über die berühmtesten Jungdetektive der Welt wissen müsst. Seit 1964 begeistern Justus, Peter und Bob Kinder und Erwachsene gleichermaßen. In über 250 Fällen haben die Detektive bereits ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Wer tief in die Welt der drei ??? eintauchen oder einfach schnell etwas nachschlagen möchte: In diesem Handbuch wird er fündig. Was sind die spektakulärsten Fälle, die fiesesten Verbrecher oder das wertvollste Diebesgut? In welchem Fall wird Victor Hugenay endlich verhaftet? Oder ist er (wieder) frei? Und was ist denn nun das Geheimnis des Bauchredners? Dieses Nachschlagewerk beleuchtet alle Folgen (inklusive Sonderbände), Figuren, Gegenstände, Schauplätze und vielesmehr aus der sechzigjährigen Geschichte der Jungs aus Rocky Beach. Olaf Felten, Johannes Maria Stangl, Sebastian Stangl und Thomas Süß besprechen in ihrem Podcast seit 2017 die Hörspiele der Kultdetektive. Der Spezialgelagerte Sonderpodcast (SSP) ist Deutschlands beliebtester Die drei ???-Fan-Podcast. In den mehr als 125 bisher erschienenen Podcastfolgen werden die Fälle der drei ??? auf unvergleichlich lustige und charmante Art analysiert, und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Nun haben sich die vier Podcaster an ihr bisher größtes Projekt gewagt und das spezialgelagerte Kompendium verfasst: ein Standardwerk!

(Vor)Bestellen, Infos & Podcast zum Buch: https://spezialgelagert.de/das-spezialg ... ompendium/

Autor: Spezialgelagerter Sonderpodcast ( https://spezialgelagert.de/ )
Illustrator: Andreas Ruch
Seiten: 448
Produktform: Softcover
Erscheinungsdatum: 21.10.2024
Verlag: Langen-Müller; 1. Edition
ISBN: 978-3784437262
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 223 x
"Gefällt mir" erhalten: 293 x

Re: Diskussion zum Buch ??? - Das spezialgelagerte Kompendium

Beitrag von Perry Clifton »

Holt sich das jemand?
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 30 x
"Gefällt mir" erhalten: 32 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Wahrscheinlich werde ich mir das Buch holen, trotz des relativ hohen Preises (28 Euro gemäß Amazon).
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 20 x
"Gefällt mir" erhalten: 30 x

Beitrag von tomson »

Bei dem folgenden Link kann man in der Leseprobe viele Seiten ins Buch gucken. Der erste Teil ist sehr überschaubar und im zweiten Teil gibt es eine kurze Zusammenfassung der einzelnen Folge. Naja. Muss ich nicht haben. Außerdem könnte man auch den Podcast hören. Die Hälfte der Folgen ist bisher wohl besprochen worden.

https://www.hugendubel.de/de/buch_gebun ... vsQAvD_BwE
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Tja, das sieht nach einem guten Einstieg für Leute aus, die absolut gar keine Ahnung von DDF haben... aber warum sollten sich diese so ein Buch kaufen? :::ooO:::
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews

Beitrag von tomson »

Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 194 x
"Gefällt mir" erhalten: 156 x

Beitrag von Stielke »

Nanu? Die haben einen Podcast? :::ooO::: ...#...
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews

Beitrag von tomson »

Nach dem Podcast muss ich sagen, Respekt. Ich hätte niemals solch ein Durchhaltevermögen gehabt, so viel in verhältnismäßig kurzer Zeit durchzuarbeiten.
Es ist also eher ein Nachschlagewerk, für diejenigen, die eine mächtige, vielleicht sogar komplette Sammlung der Fälle haben. Einfach daneben im Regal stehend. Es geht vorrangig um die Bücher in dem Kompendium.
Meine erste Frage im Podcast wäre gewesen: „Bekommt man eigentlich vom Verlag, wenn man ein solches Projekt ankündigt, die Bücher zumindest als PDF gestellt?".
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Habe den Podcast gehört. Sie wollten also ein Kompendium über ALLES machen und haben dann gemerkt, dass das zu umfangreich wird. Überraschung ;-)

Okay, aber auch Respekt für das Vorhaben.

Allerdings wurde dieses "alles" dann laut Leseprobe SO SEHR komprimiert (soll heißen: die Texte zu den Fällen sind extrem kurz), dass es dann für mich schon wieder völlig belanglos wird :::yHy:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 194 x
"Gefällt mir" erhalten: 156 x

Beitrag von Stielke »

tomson hat geschrieben: So 13. Okt 2024, 19:42 Nach dem Podcast muss ich sagen, Respekt.
Seh ich auch so!

Allerdings: Es kommt auch eine Spoilerwarnung (im Podcast). Das erwähne ich mal ganz vorsichtig. Es wird wohl eine Menge über die Folgen / die Serie verraten. Für Hardcore-Fans kein Ding...
Perry Clifton hat geschrieben: So 13. Okt 2024, 16:06 Tja, das sieht nach einem guten Einstieg für Leute aus, die absolut gar keine Ahnung von DDF haben... aber warum sollten sich diese so ein Buch kaufen?
...aber Leute, die die Serie nicht gut kennen, sollten sich das dann eher überlegen ... bzw. überlegen welchen Teil sie von dem Buch lesen/nutzen (es gibt auch eine Art Nachschlagewerk / -Teil...)

Ich finde es trotzdem gut. Könnte spannend sein. Es wird ja auch deutlich als "Nachschlagewerk" angepriesen.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews

Beitrag von tomson »

In dem Buch haben die Fälle 170 Seiten. Es sind auch die Sonderfolgen drin. Im dritten Teil sind die Personenbeschreibungen insgesamt auch ca. 170 Seiten lang. Man wird also über die Bücher und die Personen darin einen überschaubaren Überblick bekommen.
Öhrchen
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 25 x
"Gefällt mir" erhalten: 36 x

Beitrag von Öhrchen »

Hab erst gestern in ihrem Podcast mitbekommen, dass das Buch von den Betreibern des Spezialgelagerten Podcasts kommt.....wobei der Name das ja durchaus impliziert :-D wow tolles Projekt. Fantastisch, was sich aus einem Hobby entwickeln kann ...:...

Werde in der Buchhandlung dann mal einen Blick reinwerfen

Zurück zu „Diskussionen (??? Lesen)“