05 - Paul Pepper und der stumme Zeuge

Die Paul Pepper-Serie wurde von Felix Huby erschaffen und debütierte 1985 als Hörspiel. Paul Pepper ist ein ehemaliger Seemann und Polizist, der nun als Privatdetektiv arbeitet. Er lebt in einem ausrangierten Eisenbahnwagen und nutzt seine Erfahrungen aus seiner Zeit als Seemann oft bei seinen Ermittlungen.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 223 x
"Gefällt mir" erhalten: 293 x
Status: Offline

Beitrag von Perry Clifton »

Bild

https://shop.holysoft.de/serien/paul-pepper/

Inhalt:

Ist der Mann, der auf dem Weg zu Pepper tödlich mit seinem Auto verunglückt, ermordet worden? "Stumme Zeugen reden nicht". Wirklich nicht? Der Tote war hoch versichert. Wollte jemand die Prämie kassieren oder steckt mehr dahinter? Die Ermittlungen führen Pepper zu einer Tankstelle und - zu einer Boxschule. Und dann wird auch noch ein Geldtransport überfallen. Pit, Jonny und Arnica sind natürlich wieder Peppers Helfer. Aber wer weiß, wie es Pepper ergangen wäre, wenn nicht Frau Scheringer plötzlich in Aktion getreten wäre?

Sprecher:

Paul Pepper - Jürgen Scheller
Pit Küster - Philipp Brammer
Arnica Ewald - Veronika Neugebauer
Jonny Bergemeier - Jaron Löwenberg
Kommissar Rübenach - Horst Naumann
Frau Scheringer - Ellen Frank
Siggi - Bernd Stephan
Hawlik - Michael Thomas
Bomber - Manfred Erdmann
Junge - Andreas Klein
Polizeipräsident - Thomas Wenzke

Produktionangaben:

Autor: Felix Huby
Dialogbuch: Werner Jany
Regie: Klaus Wirbitzky
Ton: Peter Kramper, Renate Schlichthörlein, Carmen Böll
Produktion: Bert Grund, Hermann Wimmer (Leitung)
Künstlerische Gesamtleitung: Julia Fischer (Aufnahmeleitung)
Produktionsjahr: 1984
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 264 x
"Gefällt mir" erhalten: 128 x

Re: 05 - Paul Pepper und der stumme Zeuge

Beitrag von Jamie Allison »

Für einen Klienten Peppers kommt jede Hilfe zu spät. Was Pepper einfällt? RTW wird nicht mehr gebraucht, Leichenwagen hätte genügt. Klassischer Pepper-Humor wieder. :-D

Ansonsten wirkt Pepper aber schon fast resigniert ob seines Alters. Sein letzter Fall muss ja schon etwas her sein ...

"Es sind schon Leute für erheblich weniger umgebracht worden. Sagt jedenfalls ein bekannter Detektiv." Welcher das ist, daran erinnert sich Pepper natürlich nicht. ;-) Aber unrecht hatte er ja nicht, wie wir von Rübezahl erfahren. Stumme Zeugen reden nicht. Natürlich gehen die Kinder gleich an die Decke, als er sie raushalten will, obwohl sie extra im Boxclub herumspioniert haben. Etwas zu blöd, dass es anscheinend nur einen Peter Küster in der ganzen Stadt gibt und "Bomber" sie beobachtet hat ... immerhin darf er da unter polizeilicher Observation herumspitzeln. Wenn auch nicht mit dem Erfolg, den er gern hätte ...

Pepper und Rübenach, die Interaktionen sind die besten. :-D Immerhin, beide sind sich einig, dass sie nicht die fähigsten Leute losgeschickt haben ... Arnica klärt mal eben, holt Pit und zwei Polizisten da raus - dann wird auch schon ein Geldtransporter überfallen, und Pepper gibt Rübenach wieder Dampf. :-D

Als Bösi McEvil haben wir mal wieder den klassischen "Ich verrate dir erst mal alles, ehe ich dich umlege"-Gauner, der sich selbst für perfekt hält. ;-) Naja, wenn wir ehrlich sind, ohne Frau Scheringer wäre er's wahrscheinlich sogar gewesen, und das hier wäre die letzte Folge ...

Kann man sich auf jeden Fall mal gönnen. :-) Direkt mal Mordermittlung, woran man dann schon merkt, dass das hier Crime auf etwas anderer Stufe ist ...

Wieviel waren damals eigentlich 40000 DM in Kuchen? ;-)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 223 x
"Gefällt mir" erhalten: 293 x

Re: 05 - Paul Pepper und der stumme Zeuge

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 02:41 Wieviel waren damals eigentlich 40000 DM in Kuchen? ;-)
VIEL Kuchen :::jJj:::

Zurück zu „Paul Pepper“