08 - Paul Pepper und das heiße Unternehmen

Hier bitte nur Bewertungen zu den Folgen (Cover, Klappentext, Bewertung/Rezension). Allgemeine Diskussionen zu diesem Thema bitte in der Hauptkategorie 'Andere Detektive' führen. ↓

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
1
100%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 287 x
"Gefällt mir" erhalten: 370 x
Status: Offline

Beitrag von Perry Clifton »

Bild

https://shop.holysoft.de/serien/paul-pepper/

Inhalt:

Oma Scheringer wird von einer Baufirma bedrängt, ihr Grundstück und ihren Kiosk zu verkaufen. Aber sie denkt gar nicht daran, auch dann nicht, als ihr der Beauftragte der Firma droht: "Wir können auch anders!" Doch dann brennt in der Nachbarschaft ein Haus ab - und dies ist schon der zweite Brand in kurzer Zeit in dieser Gegend. Für Oma Scheringer ist alles klar: Da steckt die Baufirma dahinter. Sie schaltet Paul Pepper und seine Freunde ein. Doch die "heiße" Spur führt in einen Motorradklub.

Sprecher:

Paul Pepper - Jürgen Scheller
Pit Küster - Philipp Brammer
Arnica Ewald - Veronika Neugebauer
Jonny Bergemeier - Jaron Löwenberg

Produktionangaben:

-
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 253 x
"Gefällt mir" erhalten: 224 x
Status: Offline

Re: 08 - Paul Pepper und das heiße Unternehmen

Beitrag von Stielke »

Auch eine gute Folge. Allerdings habe ich mir Paul Pepper, wie er hier auf dem Cover zu sehen ist, nicht wirklich vorgestellt. Von der Stimme und der Art her dachte ich eher an jemanden älteren mit deutlich mehr Bart im Gesicht – mehr wie ein Reinhold Messner, kurz nachdem er auf dem Gipfel lächelnd … zusammenbricht. Auf dem Cover wirkt er eher wie Reinhold kurz nach der Reha, rausgeputzt fürs Foto. Egal, zum Hörspiel: Die anderen PP-Folgen, die ich bis jetzt gehört habe, haben mir auf jeden Fall eine Ecke besser gefallen. Also müssten die jetzt Einsen werden, oder diese hier eine Drei. Fazit: Gute Folge, aber leider nur eine Drei.

Auch sehr lustig: Die Baufirma heißt "Sieburg ...." Aber Omi Scheringer kommt nicht gleich auf den Namen: " ... Sei ... Seibold ... Seibold oder so ..." (Huby und Wolf waren wirklich Kumpels :::rbt::: )
... BildBildBild ...

Zurück zu „Paul Pepper“