11 - Paul Pepper und die verschwundene Beute
https://shop.holysoft.de/serien/paul-pepper/
Inhalt:
Arnica ist sauer. Sie soll ihre Tante in Neuhausen besuchen, und das wird mit Sicherheit stinklangweilig. Doch dann erhält Paul Pepper einen Auftrag von einer Versicherung: der alte Stäuber ist nach einem Einbruch festgenommen worden, aber die Beute ist verschwunden. Bei der Gerichtsverhandlung erleidet der alte Gauner einen Herzinfarkt. Nun soll Pepper die Beute suchen. Die Spur führt nach - Neuhausen. Welche Rolle spielen die beiden finsteren Söhne des alten Einbrechers? Wissen sie, wo die Beute versteckt ist?
Sprecher:
Paul Pepper - Jürgen Scheller
Pit Küster - Philipp Brammer
Arnica Ewald - Veronika Neugebauer
Jonny Bergemeier - Jaron Löwenberg
Gustav Stäuber - Fred Stillkraut
Alois Stäuber - Udo Wachtveitl
Heidi Stäuber - Heide Ackermann
Toni Hiller - Fred Klaus
Frauenstimme - Alice Franz-Engelbrecht
Produktionangaben:
Autor: Felix Huby
Dialogbuch: Werner Jany
Regie: Klaus Wirbitzky
Ton: Peter Kramper, Renate Schlichthörlein
Produktion: Bert Grund, Hermann Wimmter
Produktionsjahr: 1985
11 - Paul Pepper und die verschwundene Beute
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 351 x
- "Gefällt mir" erhalten: 151 x
- Status: Offline
Re: 11 - Paul Pepper und die verschwundene Beute
Eine Flussfahrt, die ist lustig, eine Flussfahrt, die ist schön ... ach nee, war ja doch nicht der "Schatz in der Drachenhöhle", den ich da gehört habe. Hrmpf. Wieder vergriffen. Auch schön, dass KHK Franz Leitmayr zwar offensichtlich eine Vergangenheit als Bösi McEvil hat, es aber nach dreißig Jahren immer noch keiner bemerkt hat, sodass er immer noch im Münchner "Tatort" ermitteln darf ... Noch schöner sind hier die Dialoge: "Pit ist hinterhergefahren." - "Und du?" - "Ich bin hiergeblieben." - "Ja, das seh ich."
Nach dem drachenhöhligen Anfang wartet man gespannt ab, in welche Richtung das Ganze geht, und genau das bleibt irgendwie der spannendste Teil. Die mittlerweile hinreichend bekannte, krude PP-Kost à la Inselbesuch und Grenzflug stellt die Folge nicht gerade dar, und es gibt nicht mal eine Schießerei. Dennoch darf immerhin was kaputtgehen. Doch alles, was wirklich Laune gemacht hätte, spielt sich off-screen ab; Pits Reise in die Schweiz hätte ich gern gehört.
Die Folge ist beileibe nicht unterirdisch, doch sie zeigt ein halbes Dutzend Richtungen auf, in die sie hätte gehen können, lässt jedoch jede einzelne davon sausen. Man kann sie durchaus hören, aber ... erwarte besser nicht zuviel von ihr. ICH WARN DICH!
So zumindest mein damaliger erster Eindruck. Meine Theorie, aus der hoffentlich mal Praxis wird, wenn der verdammte Laster endlich mal wieder fährt, wird wohl vorerst bleiben, dass das Buch da wesentlich besser funktioniert und es ein wenig an der Umsetzung hapert. (EDIT: Okay, hat sich erledigt. Dann bleibt noch die Theorie, dass ich sie vermutlich einfach nochmal hören muss. ICH WURDE GEWARNT! )
Nach dem drachenhöhligen Anfang wartet man gespannt ab, in welche Richtung das Ganze geht, und genau das bleibt irgendwie der spannendste Teil. Die mittlerweile hinreichend bekannte, krude PP-Kost à la Inselbesuch und Grenzflug stellt die Folge nicht gerade dar, und es gibt nicht mal eine Schießerei. Dennoch darf immerhin was kaputtgehen. Doch alles, was wirklich Laune gemacht hätte, spielt sich off-screen ab; Pits Reise in die Schweiz hätte ich gern gehört.
Die Folge ist beileibe nicht unterirdisch, doch sie zeigt ein halbes Dutzend Richtungen auf, in die sie hätte gehen können, lässt jedoch jede einzelne davon sausen. Man kann sie durchaus hören, aber ... erwarte besser nicht zuviel von ihr. ICH WARN DICH!
So zumindest mein damaliger erster Eindruck. Meine Theorie, aus der hoffentlich mal Praxis wird, wenn der verdammte Laster endlich mal wieder fährt, wird wohl vorerst bleiben, dass das Buch da wesentlich besser funktioniert und es ein wenig an der Umsetzung hapert. (EDIT: Okay, hat sich erledigt. Dann bleibt noch die Theorie, dass ich sie vermutlich einfach nochmal hören muss. ICH WURDE GEWARNT! )
Zuletzt geändert von Jamie Allison am So 13. Okt 2024, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 267 x
- "Gefällt mir" erhalten: 354 x
Du findest die Folge nicht gut?
ICH WARNE DICH!
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich einen Vergleich bzgl. der Schnittmenge von Buchfolgen und Hörspielen machen.
ICH WARNE DICH!
Es gibt keine Buchvorlage zu dieser Folge!Jamie Allison hat geschrieben: So 13. Okt 2024, 13:48 Meine Theorie, aus der hoffentlich mal Praxis wird, wenn der verdammte Laster endlich mal wieder fährt, wird wohl vorerst bleiben, dass das Buch da wesentlich besser funktioniert und es ein wenig an der Umsetzung hapert.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich einen Vergleich bzgl. der Schnittmenge von Buchfolgen und Hörspielen machen.
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 351 x
- "Gefällt mir" erhalten: 151 x
Guten Morgen. Stimmt, da gab es keine. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum ich vergebens danach gesucht habe.