Point Whitmark: Tief in den nördlichen Minen - Folge 5

Hier bitte nur Bewertungen zu den Folgen (Cover, Klappentext, Bewertung/Rezension). Allgemeine Diskussionen zu diesem Thema bitte in der Hauptkategorie 'Andere Detektive' führen. ↓

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
1
100%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 253 x
"Gefällt mir" erhalten: 224 x
Status: Offline

Tief in den nördlichen Minen (Folge 5)

Beitrag von Stielke »

Ein Schulausflug in die wilden Wälder des Nordens soll für Jay, Tom und Derek ein Abenteuer werden. Doch die Idylle trügt: Kaum angekommen, warnt der Ranger von Madison Falls eindringlich vor einer unheimlichen Gefahr. In der Nacht begegnen die drei Jungen einem mysteriösen Mann mit feuerroten Augen. War es nur Einbildung? Oder verbirgt sich in den alten Minen ein dunkles Geheimnis? Als sie schließlich auf einen toten Wolf stoßen, entdecken sie, dass er nicht das ist, was er scheint. Der Weg führt sie in die unheimlichen Tiefen der Wildnis – und in ein furchterregendes Geheimnis.

Handlung: ★★★★★☆
Charaktere und Sprecher: ★★★★★☆
Produktion und Atmosphäre: ★★★★★☆
Gesamtnote: ★★★★★☆ (Schulnote 1,5)

Nicht ganz so spannend wie der Titel verspricht, aber die „blutiges Feriencamp“-Atmosphäre kommt trotzdem sehr gut rüber. Irgendwie eine Mischung aus ??? und „Die Silbermine“, TKKG und „Der Mörder aus dem Schauerwald“, gemischt mit „Blutiges Feriencamp“. Am Ende gibt es wieder eine rationale Auflösung, was ich immer gut finde.
... BildBildBild ...
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 253 x
"Gefällt mir" erhalten: 224 x
Status: Offline

Point Whitmark: Tief in den nördlichen Minen - Folge 5

Beitrag von Stielke »

Bild
Infos auch im Hörspielland.de unter: https://www.hoerspielland.de/hl-3.1.574-1.1.574.html

Inhalt
Es sollte ein Schulausflug in die Wildnis des Nordens werden. Doch schon kurz nach der Ankunft warnt der Ranger von Madison Falls vor der Dunkelheit. Bei den alten Minen treibt ein wildes Tier sein Unwesen. In der folgenden Nacht werden Jay, Tom und Derek von einem seltsam gekleideten Mann angegriffen. War er Einbildung? Oder glühten seine Augen wirklich feuerrot? Und auch ein toter Wolf ist kein Wolf, sondern etwas viel schrecklicheres. Der Weg der Jungen führt unweigerlich in die Tiefe...

Sprecher
Alan - Frank "Digger" Rademacher
Billy Boy - Louis Fischer
Derek Ashby - Gerrit Schmidt-Foß
Doc Winter - Hans Paetsch
Erzähler/in - Jürg Löw
Jacob Botha - Andreas Ksienzyk
Jay Lawrence - Sven Plate
Janet Winter - Cäcilie Möbius
Kainuun Mann - Volker Sassenberg
Mann aus Alabama - Jürgen Uter
Mr. Waits - Udo Rau
Mrs. Hamilton - Helga Uthmann
Ranger Clark - André Klön
Sheriff Doncker - Henning Schlüter
Tom Cole - Kim Hasper
Zeus Monroe - Christian Tasche

Infos
Autor: Bob Lexington
Dialogbuch: Raimon Weber
Regie: Volker Sassenberg
Musik: Manuel Rösler, Volker Sassenberg, Markus Segschneider (mit dem Nationalen Staatsorchester Weißrußlan
Ton: Erik Anker, Thorsten Hohagen (Assistent)
Schnitt: Erik Anker
Produktion: Volker Sassenberg
Verlag: edel
Produktionsjahr: 2001
... BildBildBild ...

Zurück zu „Point Whitmark“