Point Whitmark: Das Grab aus Wüstensand - Folge 7

Hier bitte nur Bewertungen zu den Folgen (Cover, Klappentext, Bewertung/Rezension). Allgemeine Diskussionen zu diesem Thema bitte in der Hauptkategorie 'Andere Detektive' führen. ↓

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
1
100%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 251 x
"Gefällt mir" erhalten: 223 x
Status: Offline

Point Whitmark: Das Grab aus Wüstensand - Folge 7

Beitrag von Stielke »

Bild
Infos auch im Hörspielland.de unter: https://www.hoerspielland.de/hl-3.1.574-1.1.574.html

Inhalt
Jahrtausende überdauerte er im Sand der grossen Wüsten: En-Nabesh - der verschollene König der Syrer. Der Tyrann, dessen Grausamkeit auch im Tode nicht endete. Sein lebendig erscheinender Leichnam verschwindet spurlos aus dem Museum von Point Whitmark. Da entdeckten Jay, Tom und Derek die rätselhafte Nachricht aus dunkler Vergangenheit: Den Fluch der 5 Tore!
Was ist das Geheimnis von El Wahat? Welcher Schrecken treibt sein Unwesen im Labor des seltsamen Erfinders? Und welche finsteren Pläne schmiedet ein alter Bekannter?

Sprecher
Billy Boy - Louis Fischer
Buckley - Jürgen Uter
Derek Ashby - Gerrit Schmidt-Foß
Erzähler/in - Jürg Löw
Jay Lawrence - Sven Plate
Jones - Hans Buscher
Mr. Waits - Udo Rau
Mrs. Scalfaro - Tanja Kuntze
Muriel von Hoogen - Andreas Ksienzyk
Nabil Kajar - Ben Hecker
Reginald Harper - Wolf Rathjen
Sicherheitsbeamter - Richard Scorten
Tom Cole - Kim Hasper

Infos
Autor: Bob Lexington
Dialogbuch: Raimon Weber
Regie: Volker Sassenberg
Musik: Manuel Rösler, Volker Sassenberg, Markus Segschneider (mit dem Nationalen Staatsorchester Weißrußlan
Ton: Erik Anker, Thorsten Hohagen (Assistent)
Schnitt: Erik Anker
Produktion: Volker Sassenberg
Verlag: edel
Produktionsjahr: 2002
... BildBildBild ...
Bild
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 251 x
"Gefällt mir" erhalten: 223 x
Status: Offline

Das Grab aus Wüstensand (Folge 7)

Beitrag von Stielke »

Über Jahrtausende ruhte er im Sand der endlosen Wüsten: En-Nabesh, der vergessene König der Syrer. Sein schreckliches Erbe hallt bis in den Tod nach. Doch nun ist sein unheimlich lebensechter Leichnam spurlos aus dem Museum von Point Whitmark verschwunden. Jay, Tom und Derek stoßen auf eine geheimnisvolle Botschaft aus der dunklen Vergangenheit: den Fluch der 5 Tore! Was verbirgt sich hinter dem Mysterium von El Wahat? Welche unheimlichen Experimente finden im Labor des rätselhaften Erfinders statt? Und welche dunklen Absichten verfolgt ein alter Widersacher?

Handlung: ★★★☆☆☆
Charaktere und Sprecher: ★★★★☆☆
Produktion und Atmosphäre: ★★★☆☆☆
Gesamtnote: ★★★★★☆ (Schulnote 3)

Kurz meine Meinung:
In dieser Folge lassen „Der Fluch der Mumie“ und „Das Grabmal des Kaisers“ grüßen. Wobei mich vor allem die ersten fünf Minuten gestört haben. Hier geht alles etwas hoppla hopp. Deshalb gibt es knapp eine Schulnote 3. Aber wirklich nur knapp. Es könnte auch eine 3.5 sein ...
Zuletzt geändert von Stielke am So 7. Jul 2024, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
... BildBildBild ...
Bild

Zurück zu „Point Whitmark“