Drei ??? Bobcast RSS NEWS: Der Bobcast und der verschwundene Filmstar

Der "Drei ??? Bobcast" ist ein Podcast von EUROPA rund um Die drei ???. - Hier stehen die Neuigkeiten, die gelesen und diskutiert werden können. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Haschimitenfürst - Der Bobcast
Feedbot
Recherche & Archiv
Recherche & Archiv
"Gefällt mir" erhalten: 6 x
Status: Offline

Drei ??? Bobcast RSS NEWS: Der Bobcast und der verschwundene Filmstar

Beitrag von Feedbot »

Ein haariger Affenarm, fette Ratten, ein Skelett, eine Wendeltreppe und ein Zahnstocher im Auge. Das ist die Einkaufsliste für diese Bobcastfolge. Bei „Die drei ??? und der verschwundene Filmstar“...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 37 x
"Gefällt mir" erhalten: 26 x

Re: Drei ??? Bobcast RSS NEWS: Der Bobcast und der verschwundene Filmstar

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Bild

Folgenbewertung "Der verschwundene Filmstar" bei uns im Board: viewtopic.php?t=181

Andere Coverversionen auf der RBC: https://www.rocky-beach.com/cover/cb06-cover.html (externer Link)
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 232 x
"Gefällt mir" erhalten: 209 x

Beitrag von Stielke »

Saubere Folgenbesprechung. Nicht mehr. Nicht weniger. Top ! ...:... (Auch wenn ich dem Hörspiel nur eine 4 gegeben habe. Leider nicht mein Geschmack)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 25 x
"Gefällt mir" erhalten: 37 x

Beitrag von tomson »

Wenn die beiden wirklich alle Folgen durchsprechen wollen , brauchen die noch locker acht Jahre im Zweiwochentakt. Also mit denen, die noch kommen, aber ohne die Extras. Wow.
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 85 x

Beitrag von danielcc »

Zumindest waren sie gut aufgelegt, und der Gast war auch ganz informativ als Background story. War aber auch wieder so eine Folge, die ich maximal ein mal gehört habe, und das ist 10 Jahre her.
Was mich manchmal überrascht, dass es auch in dieser Phase immer noch Sprecher gab, die in den absoluten Ur Klassikern dabei waren. Da merkt man, es liegt nicht nur an den Sprechern, sondern eben viel mehr an Stories (und Skripen), dass mir diese Folgen nicht mehr so sehr gefallen
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 232 x
"Gefällt mir" erhalten: 209 x

Beitrag von Stielke »

tomson hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 12:21 Wenn die beiden wirklich alle Folgen durchsprechen wollen , brauchen die noch locker acht Jahre im Zweiwochentakt. Also mit denen, die noch kommen, aber ohne die Extras. Wow.

Da gebe ich dir recht, theoretisch sind das ohne Pausen und Sondernummern 8 Jahre. Aber wenn man davon ausgeht, dass im Bobcast 250 Folgen besprochen werden, sind das jetzt immerhin noch 200 Stück. Das ist auch eine große Menge. Was den normalen Bobcast-Rhythmus angeht, denke ich, haben sie es mit 2 Wochen auch gut getroffen. Nicht jeder hört die Folge immer sofort. Man muss den Zuhörern auch erst mal die Gelegenheit geben, die eine Folge zu hören, bevor schon wieder die nächste erscheint. Außerdem werden die beiden auch noch andere Dinge zu tun haben, als nur zu bobcasten. Sehen wir es positiv: Wenn das so weitergeht, haben wir noch 8 (mit Pausen und Sonderfolgen vermutlich 10) Jahre was davon. Insgesamt finde ich also einen Rhythmus von alle 14 Tage und eine knackige Spielzeit von 1 Stunde sehr gut. Dauert dann halt noch was ...
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 267 x
"Gefällt mir" erhalten: 354 x

Beitrag von Perry Clifton »

Die Besprechung war solide und drehte sich zentral um das Hörspiel, sehr gut.

Interessant auch das Statement von Conrad. Ja, die Folge wird mir im Gedächtnis bleiben als das erste mal, dass ich die Vocoder-Musik gehört habe. An sich fand ich sie damals okay, und ein Vocoder ist auch eine ganz gute Idee dafür. Damals hat mich eher das Fehlen der alten Musik gestört. Aber heute muss man schon sagen: Die Lyrics sind qualitativ extrem ausbaufähig ...III...

Die DDF-Folge mag ich ja und mochte sie schon immer. Der bekloppte Regisseur, Hollywood und Filmgeschäft, Peter auf Alleingang, skurrile Figuren, im Buch auch Horror, ich find's gut.

Was mir auf den Keks geht, ist diese gegenseitige Unterbrecherei im Bobcast in letzter Zeit. Auch so ein paar Witze wie "Rauke", naja. Nach dem ersten mal war's auch gut. Genauso wie mit der Pasetti-Stelle. Ich fand gerade diese immer atmosphärisch sehr gut. Außerdem ist Pasetti der einzige, der den Namen imho richtig ausspricht (wenn auch mit deutschem R ;-) ) Ich glaube, das bobcastsche "Ruhhhhk" ist auch falsch... :::chr:::

Interessant wiederum immer die Auszüge aus den Skripten bzw. der Vergleich. Francis hat wohl noch seine Gruselserie im Hinterkopf gehabt :::DD:::

Tja, nach dem Ende der Crimebusters weiter mit dem Bobcast? Ich seh's noch nicht so recht... :::ooO:::
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 85 x

Beitrag von danielcc »

Ich glaube nach wie vor nicht, dass die das ewig weiter machen werden.
1) Es wird denen irgendwann langweilig werden
2) Kaum vorstellbar, dass da dauerhaft ein Bedarf ist von Seiten der Zuhörer
3) Es ist nicht vorstellbar, dass man vor allem über Leute redet, die alle noch leben

Die Frage ist eher, hat man einen Plan wie lange man machen will, oder lässt man es irgendwann auslaufen. Wenn man einen Plan hätte, dann würde ja nur noch logisch in Frage kommen:
- Bis zum Ende der US Originalserien (ggf. incl der später erschienenen Sonderfolgen)
- Alles ink. der Henkel-Waidhofer Ära
- Oder bis Folge 100 / 125, um auch noch die Änderungen durch die diversen deutschen Autoren zu besprechen und die ersten Jubiläumsfolgen (tatsächlich wäre dann 125 ein guter Abschluss)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 267 x
"Gefällt mir" erhalten: 354 x

Beitrag von Perry Clifton »

Ja, aber gerade die BJHW-Phase dürfte ziemlich dröge werden... und dabei mag ich sie noch lieber als so einiges, was dann später kam ;-)

Zurück zu „Der ??? Bobcast (??? RSS NEWS)“