Buch Bewertung: ??? REWE Sonderband - Rätsel des Flamingos

Bewertungen für die ??? Bücher (Sonderbände). Hier könnte ihr den ??? Büchern eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu diesem Buch (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
2
67%
3
1
33%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 37 x
"Gefällt mir" erhalten: 26 x
Status: Offline

Buch Bewertung: ??? REWE Sonderband - Rätsel des Flamingos

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Bild
Danke @Öhrchen für das Bild

Klappentext / Inhalt
Eine geheimnisvolle Botschaft und eine riesige Buchersammlung sind die einzigen Anhaltspunkte, die die drei ??? zu einem Schatz führen sollen.
Justus, Peter und Bob helfen dem wohlhabenden Mr. Hillmore dabei, die Nachricht seines verstorbenen Freundes zu entschlüsseln. Der Buchliebhaber hat ihm etwas Wertvolles hinterlassen. Doch um an diesen Schatz zu kommen, muss das Rätsel des Flamingos gelöst werden. Dafür durchstöbern die drei Detektive die umpfangreiche Bibliothek des Verstorbenen und schnell wird deutlich, das sie nicht die Einzigen sind, die hinter dem Schatz her sind.

Infos
Infos und Diskussion zu der REWE Sonderaktion - Drei Fragezeichen-Bücher bei REWE
Autor: Andreas Ruch
Verlag: Kosmos
Veröffentlichungsdatum: 2024 (REWE Sonderaktion)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 267 x
"Gefällt mir" erhalten: 354 x

Re: Buch Bewertung: ??? REWE Sonderband - Rätsel des Flamingos

Beitrag von Perry Clifton »

Gerade gelesen. SPOILER:

Das Buch ist ein weiterer, sehr klassisch anmutender Fall. Dabei hat mir der Anfang gefallen (direkter Einstieg in den Fall), das Setting des Mittelteils (Villa mit riesiger Bibliothek und Schnitzeljagd in selbiger) und das Ende (spannend, actionlastig, eine interessante Wendung). Und das Geschenk, welches die drei erhalten, ist eine coole Idee.

Was das Buch etwas runterzieht: Das Rätsel im Mittelteil. Da ermittelt nicht nur Kommissar Zufall, er hat auch noch gleich sein ganzes Kollegium mitgebracht :::chr:::

Ich kann diese Rätsel mit dem wilden, subjektiven Assoziieren einfach nicht leiden. "Da steht Haus, und Häuser haben Dächer, also vielleicht geht es um Schornsteine!" "LOL, wie beim Tatort, der spielt auch oft in einem Haus!" "Moment, war beim Tatort nicht auch mal Hank Williams dabei?" "Klar, und Williams ist der Auftraggeber der Tante unserer Klientin!" *nimmt eins von 200.000 Büchern* "Guckt mal, da ist ja ein Zettel drin!"

Okay, etwas überspitzt, aber neeeeeee, sowas mag ich nicht :::Pöö:::

Aber wirklich, der Rest des Buches ist quasi klassikertypisch und lies sich gut lesen ...:... Kürzer, weniger komplex und nicht so innovativ, aber durchaus unterhaltsam. (Und vor allem passt plottechnisch alles zusammen!)
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 25 x
"Gefällt mir" erhalten: 37 x

Beitrag von tomson »

Die Geschichte hat alle Zutaten. Ein Rätsel, ein unbewohntes Gebäude, natürlich Bösewichte, Befreiung aus einem „Verließ", Actioneinlage und ein Geschenk für die Drei am Ende.

Aber genau deshalb ist es geradezu Verschwendung, dass die Geschichte nicht mit der üblichen Länge zu einem regulären Fall geworden ist. Ich wäre für eine extendet Version davon.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 267 x
"Gefällt mir" erhalten: 354 x

Beitrag von Perry Clifton »

Ja, daraus hätte man ein ganzes Buch machen können. Besonders der Ausbau des Rätselteils hätte der Geschichte sicher gut getan.

Beim Bärenkopf, der mir besser gefallen hat, war die Geschichte allerdings innerhalb der 64 Seiten erzählt; und bei der rasenden Gier war eigentlich auch alles gesagt.

Am LIEBSTEN allerdings hätte ich den Bärenkopf mit etwas komplexerem Plot als regulären Fall gesehen :-) Dafür hätte aber noch eine weitere Storyline hinzukommen müssen.
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 43 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Heute habe ich mit dem lesen der REWE Sonderbände angefangen.

"Rätsel des Flamingo" habe ich mir als ersten ausgewählt.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Die ganze Story erinnert an die Klassiker-Ära (wenn man sich die Handys wegdenkt :::DDD::: ). Es geht um eine Schatzsuche via Rätseltexte. Die Charakterzeichnungen fand ich überzeugend. Die Atmosphäre war gut gelungen. Einziges Manko fand ich, dass die Rätsel überwiegend von den drei ??? sehr schnell gelöst worden sind. Das lag am Umfang (weniger Seiten als ein normaler Band). Im Nachhinein hätte ich es besser gefunden, wenn die Story als normaler Band erschienen wäre.

Note 2
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!

Zurück zu „Bewertungen ??? Bücher (Sonderbände)“