HSP Bewertung: ??? 6 - Und der sprechende Totenkopf

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
3
100%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 34 x
"Gefällt mir" erhalten: 24 x
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 6 - Und der sprechende Totenkopf

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Und der sprechende Totenkopf

Bob und Peter halten von Anfang an nicht viel davon, daß ihr Freund Justus auf einer Versteigerung ausgerechnet einen uralten Koffer mit unbekanntem Inhalt ersteigern will. Hätten sie geahnt, welch gefährliche Verwicklungen sich aus dem Besitz des Koffers ergeben würden - sie hätten noch weit heftiger protestiert! Nicht genug damit, daß er neben den Kleidern und Utensilien eines Zauberkünstlers einen Totenkopf enthält: der merkwürdige Schädel kann auch noch sprechen! Ziemlicher Schock für die drei Detektive, die keinesfalls an Spuk glauben. Und kaum beginnen sie, dieses Geheimnis zu ergründen, da ist schon eine ganze Bande Dunkelmänner hinter ihnen und dem Koffer her. Die rätselhaften Sprüche des Totenkopfes führen die drei ??? zu einer wahrsagenden Zigeunerin, auf die Spur des verschollenen Zauberkünstlers und eines unaufgeklärten Bankraubes. Doch als sie den letzten Hinweis zur Lösung des Falles in Händen halten, scheint alles schiefzugehen...

Hitchcock, Erzähler - Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Tante Mathilda Jonas - Karin Lieneweg
Patrick Kenneth - Wolfgang Kubach
Gulliver - Joachim Wolff
Mr. Maximillian - Richard Lauffen
Hauptkommissar Reynolds - Horst Frank
Mrs. Miller - Marianne Wolters [Marianne Kehlau]
Mr. Grant - Hans Meinhardt [Lothar Grützner]
Auktionator - Gerlach Fiedler
Fred Brown - Peter Buchholz
Hauswirt - Reiner Brönneke
Mann - Karl-Ulrich Meves

Veröffentlichungsdatum: 17.10.1979
Buch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: B. Brac/B. George

Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
In ??? und der sprechende Totenkopf geraten Bob und Peter an einen neuen Fall, als ihr Freund Justus einen uralten Koffer mit unbekanntem Inhalt auf einer Versteigerung für 1$ ergattert. Sie ahnen nicht, dass der Besitz dieses Koffers sie in gefährliche Verwicklungen ziehen wird. Neben den Kleidern und Utensilien eines Zauberkünstlers enthält der Koffer auch einen sprechenden Totenkopf – ein Schock für die drei Detektive, die nicht an übernatürliche Phänomene glauben. Doch bevor sie das Geheimnis des sprechenden Schädels enträtseln können, sind ihnen bereits Dunkelmänner auf den Fersen. Die mysteriösen Sprüche des Totenkopfes führen die drei ??? zu einer wahrsagenden Wahrsagerin, zum verschollenen Zauberkünstler und zu einem unaufgeklärten Bankraub. Doch als sie endlich den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falles in Händen halten, scheint alles schiefzugehen.
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 30 x
"Gefällt mir" erhalten: 31 x

Re: HSP Bewertung: ??? 6 - Und der sprechende Totenkopf

Beitrag von Mr. Murphy »

Buh!

Auch diese Episode gehört zu meinen Lieblingsfolgen: Sehr spannend und sehr gruselig kommt dieses Hörspiel daher. Von den Klassikern war diese Folge wahrscheinlich die spannendste. Wieder sind hier hochkarätige Sprecher zu hören. Sehr gute Zwischenmusiken und sehr gute Geräusche/Effekte runden das Hörspiel hervorragend ab. Einige Musikstücke sind beispielsweise auch wieder in Folge 100 zu hören!

Die Nr. 6 gehört in die ewige Top-10-Liste!!

((O))

Note 1
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 194 x
"Gefällt mir" erhalten: 156 x

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 6 - Und der sprechende Totenkopf

Beitrag von Stielke »

Schon als Justus auf einer Auktion einen uralten Koffer mit unbekanntem Inhalt ersteigert, sind Bob und Peter höchst skeptisch. Hätten sie geahnt, welche gefährlichen Verwicklungen der Kofferbesitz mit sich bringen würde, hätten sie noch viel energischer protestiert! Denn der Koffer enthält neben Kleidung und Utensilien eines Zauberkünstlers auch einen sprechenden Totenkopf! Ein ziemlicher Schock für die drei Detektive, die nicht an Spuk glauben. Kaum beginnen sie, dem schaurigen Geheimnis auf den Grund zu gehen, ist auch schon eine zwielichtige Bande Dunkelmänner hinter ihnen und dem Koffer her. Die rätselhaften Sprüche des Totenkopfes führen Justus, Peter und Bob auf die Spur einer wahrsagenden Zigeunerin, eines verschollenen Zauberkünstlers und eines unaufgeklärten Bankraubes. Doch just als die drei ??? den letzten Hinweis zur Lösung des Falles in Händen halten, scheint plötzlich alles schiefzugehen! Können sie das Rätsel um den "sprechenden Totenkopf" noch rechtzeitig lösen?

:::Note 1:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“