eBook: Perry Clifton und die Insel der blauen Kapuzen – Folge 4

Hier bitte nur Bewertungen zu den Folgen (Cover, Klappentext, Bewertung/Rezension). Allgemeine Diskussionen zu diesem Thema bitte in der Hauptkategorie 'Andere Detektive' führen. ↓
Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 37 x
"Gefällt mir" erhalten: 26 x
Status: Offline

eBook: Perry Clifton und die Insel der blauen Kapuzen – Folge 4

Beitrag von Zentrale (Admin) »

perry-clifton-ebbok4.jpg

Hafendiebstahl in Plymouth! Die spärlichen Spuren führen auf die winzige Insel Turny. Aber - es ist nicht zu fassen: Perry Clifton ist auch nach sechs Tagen mit seinen Ermittlungen noch nicht weitergekommen. Sein Freund Dicki Miller musste mit einem eingegipsten Bein in London zurück bleiben. Trotzdem ist er es, der aus Perrys brieflichen Mitteilungen die richtigen Schlüsse zieht. Er will Perry warnen, doch sein Eilbrief kommt nie an... Dann geschieht etwas – am "Tag der blauen Kapuzen"...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 232 x
"Gefällt mir" erhalten: 209 x

Re: eBook: Perry Clifton und die Insel der blauen Kapuzen – Folge 4

Beitrag von Stielke »

Bewertung zu „Perry Clifton und die Insel der blauen Kapuzen“ (Kindle-Ausgabe)

Perry Clifton und die Insel der blauen Kapuzen“ ist ein tolles Abenteuer, das in der Tradition klassischer Krimis und Detektivgeschichten steht, aber zugleich mit einem eigenen, charmanten Stil begeistert. Detektiv Perry Clifton ist ein sympathischer und entschlossener Hauptcharakter, der sich auf eine aufregende Reise begibt, die ihn auf eine mysteriöse Insel führt. Dort muss er nicht nur ein geheimnisvolles Rätsel lösen, sondern auch gefährlichen Situationen entkommen.

Der Erzählstil des Autors ist lebendig und packend. Die Geschichte ist gut strukturiert, mit spannenden Wendungen, die den Leser bis zum letzten Moment fesseln. Besonders gelungen ist die Atmosphäre der Insel, die mit ihren geheimen Orten und rätselhaften Bewohnern perfekt inszeniert wird. Die Insel selbst wird fast zu einem eigenen Charakter, voller Geheimnisse und Gefahren, die auf Perry warten.

Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet. Perry Clifton als Detektiv hat nicht nur den Scharfsinn und die Entschlossenheit eines echten Ermittlers, sondern auch eine menschliche Seite, die ihn für den Leser sympathisch macht. Die anderen Figuren, die er auf seiner Reise trifft, tragen zur Spannung bei und verleihen der Geschichte Tiefe.

Insgesamt ist „Perry Clifton und die Insel der blauen Kapuzen“ ein gelungener Krimi, der sowohl junge als auch erwachsene Leser anspricht. Die Mischung aus Rätseln, Abenteuer und Charakterentwicklung macht das Buch zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis, das Lust auf mehr macht. Ich kann es jedem empfehlen, der auf spannende Detektivgeschichten mit einem Hauch von Mystery und Abenteuer steht. Ein rundum gelungenes Buch, das für Fans des Genres ein Muss ist!

Das war mein erstes digitales Buch, das ich zu Testzwecken am Tablet gelesen habe. Bei Gelegenheit werde ich noch einen Beitrag erstellen, um mich nach entsprechender Hardware umzuhören. Zuvor schaue ich aber in Ruhe. Mit dem Tablet war es auf jeden Fall eher nervig zu lesen, das lag aber ausschließlich an der Hardware. Dauernd tippt man irgendwo falsch, oder das Licht geht aus... Insgesamt überlege ich jedoch, mir einen E-Book-Reader zuzulegen.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 267 x
"Gefällt mir" erhalten: 354 x

Beitrag von Perry Clifton »

Stielke hat geschrieben: Do 19. Dez 2024, 20:20 Der Erzählstil des Autors ist lebendig und packend. Die Geschichte ist gut strukturiert, mit spannenden Wendungen, die den Leser bis zum letzten Moment fesseln. Besonders gelungen ist die Atmosphäre der Insel, die mit ihren geheimen Orten und rätselhaften Bewohnern perfekt inszeniert wird. Die Insel selbst wird fast zu einem eigenen Charakter, voller Geheimnisse und Gefahren, die auf Perry warten.
Absolut, die Geschichte ist fast ein "übersehenes Kleinod" und auch eine meiner liebsten :::jJj::: ...:...
Stielke hat geschrieben: Do 19. Dez 2024, 20:20 Insgesamt überlege ich jedoch, mir einen E-Book-Reader zuzulegen.
Ja, ich auch! Sag mal Bescheid, was du in der Richtung gemacht und gefunden hast.

Also dieses hier hast du am Tablet gelesen? Mit einer App oder wie?

Aber Tablet scheidet ja schonmal eher aus, so wie es klingt... Vorteil: Ich hab schon eins... :::ooO:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Perry Clifton hat geschrieben: Do 19. Dez 2024, 20:48 Also dieses hier hast du am Tablet gelesen? Mit einer App oder wie?
Nöpe, ich habe das als PDF-Datei von jemandem bekommen. Da muss man dann noch die Größe richtig „wischen“. Es gibt aber sicherlich auch Apps dafür.
Ich werde aber bald mal so ein Amazon-Kinderle-Dings von jemandem testen können. Gebraucht liegen die bei ca. 100 Euro (die älteren). Aber das soll eindeutig besser sein. Weil halt die Größe stimmt. Man bleibt an der richtigen Stelle, das Licht bleibt an, usw. ...
Das hat zwar keinen Charme, aber ich bin aus der Welt des Büchersammelns und der Wände voll Bücherrücken leider raus. :::_N_::: Auch wenn die Aussage jetzt schwerfällt. (Ich ertrage da auch jeden fiesen Spruch ... :::yHy::: )
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Do 19. Dez 2024, 20:56 ich bin aus der Welt des Büchersammelns und der Wände voll Bücherrücken leider raus. :::_N_::: Auch wenn die Aussage jetzt schwerfällt. (Ich ertrage da auch jeden fiesen Spruch ...
Ach ja? Auch diesen? Du seelenloses Ungeheuer du! :::OOo:::

Nee, alles gut ;-) Ich gebe das Büchersammeln keineswegs auf und gerade deswegen suche ich eine gute Alternative für unterwwegs, um die richtigen Bücher nicht abzunutzen (hatte ich neulich erst wieder... :::oiio::: )

Dass ein Kindle toll zum Lesen ist und fürs Handling glaube ich sofort. Was mich eher abschreckt, ist diese blöde Abonnierei und dieser Kram. Ich würde wohl einen Kindle wollen, aber ich will ein Buch auch einfach nur als E-Book kaufen können und gut. Ohne "nur lesen hier" und "nur tralala da"... keine Ahnung, muss mich da auch noch mehr informieren. Aber die heutige Abo-Mentalität geht mir halt auf den Senkel. Bei allem muss man gleich dauerhaft an der Zitze hängen...

Ja, aber ich verstehe das schon. Platzgründe und so. Trotzdem habe ich gerade erst 40 Euro für ein gebrauchtes, zerflatschtes altes Buch hingeblättert und bin glücklich :::DD::: :::DDD:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Ja, das mit dem Abo und überhaupt den Quellen muss ich mir auch noch in Ruhe ansehen. Ich denke mal, nach Weihnachten mache ich dafür vielleicht mal einen Beitrag. Vielleicht auch im SciFanTure-Board. Mal sehen, wie ich da zu komme. Ich wollte mir das erst mal in Ruhe ansehen. Ich bin halt vor 2 Wochen über ein PDF mit diesem "e-Buch" hier gestolpert.

Das Problem bei mir bzw. uns ist, dass wir praktisch von null anfangen müssten mit dem Sammeln. Und grundsätzlich wirklich platztechnisch nicht dafür ausgelegt sind. Ich denke mal, wenn ich die ersten 100 DDF- und TKKG-Bücher wieder als "Buch" kaufe, ist damit dann genug. Mal sehen, wie ich jetzt mit diesem eBook-Reader und den Angeboten an Lesestoff klarkomme, oder ob ich doch erst die TKKG- und DDF-Bücher zusammen kaufe. :::rbt:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Ich brauche jedenfalls bloß eine Wand für meine Bücher :-)

(Wände werden ja in m² gemessen, nicht wahr? Das lässt sich also beliebig nach hinten erweitern... ...#... )

(Und das Zimmer mit den ungelesenen Büchern zählt ja nicht... die sind ja nur auf Zwischenstation da, quasi... ...öÖö... )
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 351 x
"Gefällt mir" erhalten: 151 x

Beitrag von Jamie Allison »

Ja, diese Abo-Mentalität ist auch für mich ein großes Hemmnis. Ansonsten wäre ein eBook-Reader oder ein kompatibles Tablet für mich eine gute Lösung, um meine Büchersammlung digitalisiert überallhin mitnehmen zu können, und das wird für mich sehr bald ein größeres Thema ... auch um zusätzlich als PDF oder EPUB frei zugängliches Material überall lesen zu können, wäre das ideal. Natürlich wird es das haptische Bücherlesen für mich nie ersetzen können, aber manchmal muss man eben auch praktisch denken. Ich hätt's längst gemacht, aber blind draufloskaufen und dann tausend Abos für dies, das, Ananas, nur weil ich mal in ein spezielles Buch reinlesen wollte ... nee, das schreckt mich aktuell noch ab. Sollte aber mal jemand mit gegenteilig lautenden Erfahrungen dienen können, lasse ich mich gern überzeugen.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Stielke hat geschrieben: Do 19. Dez 2024, 21:20 Ich denke mal, nach Weihnachten mache ich dafür vielleicht mal einen Beitrag.
Da eBook Reader – Kindle, Tablet, PDF, ePubs und andere Begriffe Kraftausdrücke .... :::rbt:::

Zurück zu „Wolfgang Ecke (Detektivgeschichten)“