Diskussion zur Hörspielfolge ??? - Der Karpatenhund (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)

Allgemeine Diskussion zu den ??? Hörspielen.
Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 52 x
"Gefällt mir" erhalten: 34 x
Status: Offline

Diskussion zur Hörspielfolge ??? - Der Karpatenhund (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Der Karpatenhund (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)

VÖ 24.01.25
Fancommunitys → "Dreifragezeichen-Board" - (TKKG) "Bandenboard" - SciFantasy Community
Community Server → BoardHQ - (Immer die aktuellen Boardinfos)
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 304 x
"Gefällt mir" erhalten: 265 x
Status: Online

Re: Diskussion zur Hörspielfolge ??? - Der Karpatenhund (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)

Beitrag von Paul Stielke »

Ah, das hatte ich vergessen, aber das Hörspiel ist im Steaming online (Danke fürs erinnern, Holger)

Hier gehts zur Bewertung: viewtopic.php?t=2392
... BildBildBild ...
FancomsDrei ??? - TKKG - SciFantasy
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Re: Diskussion zur Hörspielfolge ??? - Der Karpatenhund (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)

Ich höre die Folge gerade. Dank dem Detektivkollegen-Podcast war ich schon 'vorgewarnt'. Jede Menge Rollen, die eigentlich nicht in die Folge gehören. Tante und Onkel M.&T. sind viel zu jung. Wobei ich mir einbilde, dass ganz am Anfang Tante M., die in gewohnter Weise über den Schrottplatz gebrüllt hat: 'Justus, Peter, Bob, ... wo seid ihr?' mit der gewohnten Stimme gesprochen wurde. Erst als man sie dann im direkten Dialog gehört hat, war es die junge Stimme. Aber das war vermutlich Einbildung. Trotzdem ist die Folge unterhaltsam und als Kinofilm für Zuschauer, die keine direkte Verfilmung des Karpatenhunds erwarten, bestimmt unterhaltsam.

Aber eine andere Idee, die mir gekommen ist: Wie wahrscheinlich wäre es, dass nach Folge 250 ein völliger Reboot stattfindet? Die Hörspiele gehen weiter, basierend auf den Büchern, jedoch gesprochen durch die Filmstimmen. Allerdings nicht nur die ???, sondern auch Tante und Onkel M&T., Skinny, usw.? Spannend wird es ja noch, was passiert, wenn die Bücher in Richtung Folge 250 kommen. Aber im Detail haben wir das Thema ja in einem anderen Beitrag besprochen. Das ist mir nur spontan so eingefallen – ein völliger Reboot der Serie ( @danielcc hatte so etwas ja schon einmal als Variante genannt). Von den Stimmen her würde es passen. Die sind alle jung und passen zu den Kinofilmen (die sind ja aus den Kinofilmen). :::uh:::

Wer den Podcast vom Detektivkollegen (zu diesem Film) hören möchte: Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Kritik: Kinofilm Die drei ??? und der Karpatenhund – Detektivkollegen-Podcast Nr. 36

„P.S.: (Spoiler zum Film / Hsp zum Film)
Spoiler - anklicken um Inhalt lesen zu können
Zuletzt geändert von Paul Stielke am Sa 25. Jan 2025, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
... BildBildBild ...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 343 x
"Gefällt mir" erhalten: 420 x
Status: Offline

Beitrag von Perry Clifton »

Oh! :::Pöö:::

So offensichtlich, und man kommt selbst nicht drauf... Ja, wenn sie die Schauspieler aus den Filmen nähmen, wäre ein Reboot der Hörspielserie mit neuen Sprechern schon gar nicht mehr so abwegig... Q_Q
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Dann machen wir zu dem Thema Was passiert nach (HSP) Folge 250 ? Ist ein Reboot möglich (schon im Gang)? doch einfach in einem eigenen Beitrag weiter ...( Ich hab einen neuen dazu gemacht. Ich habe nur einen gefunden, der sich auf die Bücher ab Band 250 bezieht, obwohl ich dachte, wir hätten schon einen für die Hörspiele. Aber da hab ich nichts gefunden. :::yHy::: )
... BildBildBild ...

Zurück zu „Diskussionen (??? Hören)“