Ich höre die Folge gerade. Dank dem Detektivkollegen-Podcast war ich schon 'vorgewarnt'. Jede Menge Rollen, die eigentlich nicht in die Folge gehören. Tante und Onkel M.&T. sind viel zu jung. Wobei ich mir einbilde, dass ganz am Anfang Tante M., die in gewohnter Weise über den Schrottplatz gebrüllt hat: 'Justus, Peter, Bob, ... wo seid ihr?' mit der gewohnten Stimme gesprochen wurde. Erst als man sie dann im direkten Dialog gehört hat, war es die junge Stimme. Aber das war vermutlich Einbildung. Trotzdem ist die Folge unterhaltsam und als Kinofilm für Zuschauer, die keine direkte Verfilmung des Karpatenhunds erwarten, bestimmt unterhaltsam.
Aber eine andere Idee, die mir gekommen ist: Wie wahrscheinlich wäre es, dass nach Folge 250 ein völliger Reboot stattfindet? Die Hörspiele gehen weiter, basierend auf den Büchern, jedoch gesprochen durch die Filmstimmen. Allerdings nicht nur die ???, sondern auch Tante und Onkel M&T., Skinny, usw.? Spannend wird es ja noch, was passiert, wenn die Bücher in Richtung Folge 250 kommen. Aber im Detail haben wir das Thema ja in einem anderen Beitrag besprochen. Das ist mir nur spontan so eingefallen – ein völliger Reboot der Serie (
@danielcc hatte so etwas ja schon einmal als Variante genannt). Von den Stimmen her würde es passen. Die sind alle jung und passen zu den Kinofilmen (die sind ja aus den Kinofilmen).
Wer den Podcast vom Detektivkollegen (zu diesem Film) hören möchte:
Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Kritik: Kinofilm Die drei ??? und der Karpatenhund – Detektivkollegen-Podcast Nr. 36
„P.S.: (Spoiler zum Film / Hsp zum Film)
Spoiler - anklicken um Inhalt lesen zu können
Bob hat mal wieder ein Gipsbein. Zufall oder kleines Easter Egg zu dem Punkt, wie er in der eigentlichen Serie damals zu dem Job in Recherche und Archiv gekommen ist?