@Jamie Allison
Oh, entweder bin ich grad blöd, oder mir war gar nicht klar, dass du auch Star Trek magst (und dann sogar mit ähnlichem Schwerpunkt

)
Öhrchen hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 21:03
Was gefällt euch den so gut an genau den beiden Serien?
The Next Generation hat coole Einzelepisoden; die ersten beiden Staffeln waren noch nicht so pralle, aber danach die Charaktere und die Geschichten, super. Captain Picard fand ich damals super, und Data.
Und der Hot Take aller Hot Takes: Ich mochte Wesley Crusher
Und besonders später waren so richtig tolle Folgen dabei, wie die Zweiteiler mit den Klingonen und den Borg...
Aber Deep Space Nine hat das "eingeführt", was auch heutige Serien kennzeichnet: komplexe Charaktere und aufeinander aufbauende Stories. Mit überspannendem Handlungsbogen. Mann, was habe ich damals mitgefiebert

Ich könnt's glatt direkt wieder gucken.
Und Captain Sisko... Picard war klasse und Sisko war erst nicht ganz so gut... aber später und insgesamt? Captain Sisko ist mein verdammtes Spirit Animal
Oder Gul Dukat als genialer Bösewicht mit Tiefe... oder B-Movie Legende Jeffrey Combs... eine der All Time Favourite Serien meinerseits.
So, Kirk Star Trek war nie so meins... mit Ausnahme der GROSSARTIGEN ersten 6 FIlme. Das unentdecke Land allein schon, Hammer.
Voyager habe ich geguckt, da gab es gute Episoden und echt schwache. Die Charaktere gefielen mir aber nicht so richtig. Und klar, mit Seven of Nine gab es quasi einen "neuen Schub"

Weiß nur nicht, ob das wirklich am Drehbuch lag
Insgesamt funktioniert die Serie nicht so gut, finde ich, aber es gibt einige Episoden, die ganz hervorragend sind
Die Serie werde ich irgendwann auch nochmal wieder gucken. (Die anderen habe ich alle auf DVD).
(Genauso wie Babylon 5 übrigens, die läuft DS9 fast den Rang ab).