Star Trek

Hier kannst du über Filme und Serien aus allen Medienbereichen schreiben, sei es Free-TV, Pay-TV oder Kino. Für Zeichentrick- und Animationsfilme gibt es einen eigenen Bereich. Diskutiere über spannende Videos oder bevorstehende Highlights, die du im Internet entdeckt hast.
Öhrchen
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 44 x
"Gefällt mir" erhalten: 56 x
Status: Offline

Star Trek

Beitrag von Öhrchen »

Wie sieht es hier aus mit Star Trek? Starwas wurde ja bereits genannt, Ich weiß bis heute nicht, warum da so ein Hype drum besteht :-D muss ich wohl doch nochmal versuchen bei Zeiten.
Welche Star Trek Serie ist euer Favorit und warum?

Startrek Enterprise (1966-69)
Startrek animated Series (1973-74)
Raumschiff Enterprise: das nächste Jahrhundert (1987-1994)
Deep Space Nine (1993-1999)
Startrek Raumschiff Voyager (1995-2001)
Startrek Enterprise (2001-2005)
Startrek Discovery (2017-2024)
Startrek Picard (seit 2022)
Startrek Lower Decks (2020-24)
Startrek Prodigy (2021-23)
Startrek Strange New Worlds (seit 2022)

Ich habe bisher komplett nur Voyager gesehen, was ich heiß und innig liebe, sowie Enterprise mit Jonathan, Strange New Worlds und zum Teil Discovery.
Zuletzt geändert von Öhrchen am Mo 30. Dez 2024, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 287 x
"Gefällt mir" erhalten: 366 x

Re: Startrek

Beitrag von Perry Clifton »

Öhrchen hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 20:31 Deep Space Nine (1993-1999)
Beste! ...:...
Öhrchen hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 20:31 Raumschiff Enterprise: das nächste Jahrhundert (1987-1994)
Zweitbeste! :::DD:::

Irgendwo dazwischen: Die ersten 6 Kinofilme mit Kirk.

:::IKA:::

Der einzige Grund, aus dem ich kein "Trekkie" bin ist der, dass ich auch Star Wars mag (die alten Sachen) ;-)
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 354 x
"Gefällt mir" erhalten: 151 x

Beitrag von Jamie Allison »

Perry Clifton hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 20:48 Beste!

Zweitbeste!

Irgendwo dazwischen: Die ersten 6 Kinofilme mit Kirk.
Würde ich so unterschreiben. :-)
Perry Clifton hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 20:48 Der einzige Grund, aus dem ich kein "Trekkie" bin ist der, dass ich auch Star Wars mag (die alten Sachen)
Jo, ich kann derlei Rivalitätsgehabe so gar nichts abgewinnen.

Ach ja, und warum ich noch nicht fließend Klingonisch spreche: Nicht mal ICH hab so viel Zeit und so wenig andere Hobbys. :-D (Auch wenn's an sich schon geil wäre, das zu können ...)
Öhrchen
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 44 x
"Gefällt mir" erhalten: 56 x

Beitrag von Öhrchen »

Was gefällt euch den so gut an genau den beiden Serien? Also ich mag bei Voyager den weiblichen Kapitan und die Personen, auf die die Crew trifft. Das ist wirklich bunt gemischt und ereignisreich. Bei Enterprise finde ich einfach Jonathan Archer ganz nett, der hat eine so ruhige Ausstrahlung
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 287 x
"Gefällt mir" erhalten: 366 x

Beitrag von Perry Clifton »

@Jamie Allison
Oh, entweder bin ich grad blöd, oder mir war gar nicht klar, dass du auch Star Trek magst (und dann sogar mit ähnlichem Schwerpunkt Q_Q ) ...:...
Öhrchen hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 21:03 Was gefällt euch den so gut an genau den beiden Serien?
The Next Generation hat coole Einzelepisoden; die ersten beiden Staffeln waren noch nicht so pralle, aber danach die Charaktere und die Geschichten, super. Captain Picard fand ich damals super, und Data.

Und der Hot Take aller Hot Takes: Ich mochte Wesley Crusher :::OOo:::

Und besonders später waren so richtig tolle Folgen dabei, wie die Zweiteiler mit den Klingonen und den Borg...

Aber Deep Space Nine hat das "eingeführt", was auch heutige Serien kennzeichnet: komplexe Charaktere und aufeinander aufbauende Stories. Mit überspannendem Handlungsbogen. Mann, was habe ich damals mitgefiebert :-) Ich könnt's glatt direkt wieder gucken.

Und Captain Sisko... Picard war klasse und Sisko war erst nicht ganz so gut... aber später und insgesamt? Captain Sisko ist mein verdammtes Spirit Animal ...öÖö...

Oder Gul Dukat als genialer Bösewicht mit Tiefe... oder B-Movie Legende Jeffrey Combs... eine der All Time Favourite Serien meinerseits.

So, Kirk Star Trek war nie so meins... mit Ausnahme der GROSSARTIGEN ersten 6 FIlme. Das unentdecke Land allein schon, Hammer.

Voyager habe ich geguckt, da gab es gute Episoden und echt schwache. Die Charaktere gefielen mir aber nicht so richtig. Und klar, mit Seven of Nine gab es quasi einen "neuen Schub" ...III... Weiß nur nicht, ob das wirklich am Drehbuch lag ...#...

Insgesamt funktioniert die Serie nicht so gut, finde ich, aber es gibt einige Episoden, die ganz hervorragend sind :-)

Die Serie werde ich irgendwann auch nochmal wieder gucken. (Die anderen habe ich alle auf DVD).

(Genauso wie Babylon 5 übrigens, die läuft DS9 fast den Rang ab).
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 98 x

Beitrag von danielcc »

Oh mein Gott!!!!!!
Es heißt Star Trek - nicht Startrek.

Puh, mein schwaches Herz ;-)

Um es kurz zu machen:
- Star Trek (im deutschen "Raumschiff Enterprise"): Das Original. Aus heutiger Sicht total urig und oft naiv und albern, dennoch mit vielen tollen Folgen und einem tollen Trio im Zentrum
- Next Generation: Für mich die beste Serie! Jede Woche ein tolles, spannendes, manchmal lustiges, oft geistreiches, nicht selten intellektuelles Abenteuer. Großartige Darsteller. Obwohl keine fortlaufende Handlung (ein Übel der heutigen Zeit!!!) wächst man hier mit den Charakteren über 8 Staffeln mit
- DS9: Mir gefiel das Design nicht und auch viele der Charaktere nicht. mit der Zeit hat man da aber einige gute Stories erzählt
- Voyager: Habe ich nie bis zum Ende gesehen; Charaktere eigentlich ganz interessant aber bin mit der Captain nie warm geworden
- Enterprise: Mag ich! Hat viel von der Originalserie. Tolle Darsteller!
- Discovery: Star Trek im Streaming Zeitalter Zusammenhänge Stories, dämliche Cliffhanger, eine alternative Welt die man nicht wiedererkennt, die Handlung bis ins unendliche gedehnt, es passiert viel aber es wird wenig erzählt. Erste Staffel ganz schlimm, hinter etwas besser. Übler Woke-Wahnsinn
- Picard: Oh je... Man kann alles vergessen bis auf die letzte Folge der dritten Staffel in der endlich die Next Generation Crew wieder zusammen ist. Ganz üble Drehbücher, ein verschenkter Patrick Stewart, üble Streaming-Erzählweise mit unendlich lahmen Tempo; jede Staffel hätte man früher in einer Folge erzählt
- Strange New Worlds: Rückbesinnung aufs Original. Tolle Crew, tolle Darsteller, "Abenteuer der Woche" Konzept. leider wurde es in der zweiten Staffel merkwürdig schlechter

Geheimtipp: Der Film Star Trek VI - Das unentdeckte Land ist ein großartiger Sci Fi Krimi mit (damals) Gegenwartsbezug. Toll
Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 38 x
"Gefällt mir" erhalten: 27 x

Re: Star Trek

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Und gleich das 2. 'Oh mein Gott.' Solche Themen gehören in das SciFanTure, nicht mehr ins DDF-Board. Ich hatte nur nicht die Zeit, die Kategorie hier zu schließen, bzw. etwas dazu zu schreiben. Aber eigentlich kann Buch und Film hier jetzt ganz geschlossen werden. Dafür gibt's jetzt Board 3 von 3. (Vor allem für Themen wie Star Trek ...) Das SciFanTure besteht zu 50 % nur, um genau solche Themen hier rauszubekommen. (Drum sind unter anderem auch die Silbervögel und das Heldenchaos umgezogen.)

Zurück zu „Filme, Serien, Zeichentrick & Internet (Nebenthemen)“