Buch Bewertung: ??? Crimes - Morton ermittelt: Gefährliche Gentleman

Bewertungen für die Rocky Beach Crimes. Hier könnte ihr den Rocky Beach Crimes eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu diesem Buch (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 53 x
"Gefällt mir" erhalten: 35 x
Status: Offline

Buch Bewertung: ??? Crimes - Morton ermittelt: Gefährliche Gentleman

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Bild

Jetzt erzählt Morton! Immer wieder bringt der Chauffeur die drei ??? in seinem Rolls Royce von A nach B. Doch Justus, Peter und Bob sind gerade nicht in Rocky Beach und der Chauffeur hat Zeit. Schon stolpert Morton in seinen ersten eigenen Fall: Ein reicher Geschäftsmann engagiert ihn für eine ganze Woche. Es geschehen seltsame Dinge. Was ist im Ranch Hotel los? Was hat der so genannte Gentlemen-Club mit einem Verbrechen zu tun? Tarotkarten, Gangsterbosse, Geld: Morton ermittelt! Findet er heraus, was hier gespielt wird? Ein spannender und charmanter Lokalkrimi mit einer Nebenfigur aus der drei ???-Welt.

Autorin: Evelyn Boyd
Seiten: 192
Produktform: Softcover
Erscheinungsdatum: 17.02.2025
Verlag: Kosmos
ISBN: 978-3-440-18193-5
Unsere Fancommunitys zu ... → "Drei Fragezeichen" - "TKKG Bande" - "Science Fiction, Fantasy und andere Abenteuer"
Community Server → BoardHQ - (Immer die aktuellen Boardinfos, Teamspeakserver und mehr ...)
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 352 x
"Gefällt mir" erhalten: 427 x
Status: Offline

Re: Buch Bewertung: ??? Crimes - Morton ermittelt: Gefährliche Gentleman

Beitrag von Perry Clifton »

So, da simmer :-)

Das Buch hat mir gut gefallen... aber.

Es war von Evelyn Boyds drei RB Crimes bisher das schwächste. Was es immer noch zu einer 2 minus macht, in Noten ausgedrückt, oder zu einer insgesamt guten Geschichte.

Woran lag es? Kurz gesagt: Ich finde, sie hat Morton als Figur nicht so gut in den Griff bekommen wie Hugenay und Reynolds. Irgendwie fehlte der Zugang. Dementsprechend war die Mitte des Buches auch etwas langweilig, muss ich sagen. Sie hat das wohl selbst gemerkt, denn es kommen viele andere bekannte Figuren vor, die allesamt irgendwie besser funktionieren: Cotta, Tante Patricia, Hugenay usw.

Morton selbst fehlt so ein bisschen der gewisse Funke. Es gibt z.B. eine Stelle, wo sie ihn zu Queen abrocken lässt... das ist zwar einerseits lustig im ersten Moment... aber andererseits passt es irgendwie auch nicht. Das ergibt kein Bild, imho.

Der Anfang des Falles ist gut, die Auflösung dahinter auch. Aber es gibt besagte Schwächen.

Und es gibt einen richtigen Mord. Aber dieser ist dann irgendwie für meinen Geschmack ein bisschen ZU Agatha Christie like.

Ich muss sagen, unterm Strich empfand ich hier Cotta in seinen Parts fast als die bessere Hauptfigur.

Ongoing love interest: Hat Hugenay nun die Dame aus Buch 1 vernascht? :::uh:::

Yo, würde sagen, keine Enttäuschung, aber letztlich nur solide :-)

Zurück zu „Bewertungen Rocky Beach Crimes“