Kilian Scharow hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 19:06
- Justus verkleidet sich: gibt es das so oft? Mir fallen keine konkreten Fälle ein außer Yacht des Verrats. Hab ich noch nie verwendet.
In den Klassikern:
- als Professor Yarborough (Mumie)
- als Clown (Katze)
- Stimme verstellt am Telefon (Wecker)
...
Mir fällt gerade nicht alles ein, aber stimmt: Es kommt seltener vor als ich gedacht hatte.
Stielke hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 19:58
Du meinst vermutlich "Der Eisenmann". Da schwimmt er eine längere Strecke ohne Probleme. (Was mich gewundert hat. Schwimmen geht ganz schön auf die Kondition )
Davor doch auch schon? Frag mich jetzt nicht, wo, aber das muss schon viel eher erwähnt worden sein, und auf mehrfach ... vielleicht schon in den Crimebusters, spätestens aber bei BJHW, das weiß ich nicht mehr genau. Aber etwas war da ...
Jamie Allison hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 20:38
Davor doch auch schon? Frag mich jetzt nicht, wo, aber das muss schon viel eher erwähnt worden sein, und auf mehrfach ... vielleicht schon in den Crimebusters, spätestens aber bei BJHW, das weiß ich nicht mehr genau. Aber etwas war da ..
Puh, klingt: 1. Spannend. 2. Nach Buch, 3. nach neuer Rätselaufgabe fürs DDF Board.
Ich kenne nur Eisenmann (wenn man von einer größeren Strecke ausgeht). Vielleicht im Buch "Geisterinsel"? Oder tauchen die 3 mal und du meinst das?
Stielke hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 20:34
Danke ...
Ich war auch am überlegen wann er das mal macht. (Das kenn ich eigentlich nur von "Dicky - Dietrich Kronstein", aus ... Geheimnis um )
Ja, und ich bin ja immer noch der Meinung, dass Dicky mit seinen Verkleidungen und seiner altklugen und für einige nervigen Art eine Vorlage für Justus war...
PS:
Im Buch zum Gespensterschloss macht er Hitchcock täuschend echt nach. Und er war bei den kleinen Strolchen. Siehe wiederum auch Preis.
Haha, das stimmt eigentlich. Von der Zeit her würde es passen. The Secret of Terror Castle schrieb er 1964. Blyton schrieb The Mystery of the Burnt Cottage (Band 1) 1943 bis The Mystery of Banshee Towers (Band 15) 1964. (War Arthur Fan von Blyton )
Ich vergaß mein Lieblingsthema....passt hier vielleicht nur halb, aber was solls..unnötig unsympathische Protagonistinnen wie die neue Kommissarin....oder auch Miss June und es gibt bestimmt noch mehr, die mir gerade entfallen sind (besser so )
Öhrchen hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 10:34
Ich vergaß mein Lieblingsthema....passt hier vielleicht nur halb, aber was solls..unnötig unsympathische Protagonistinnen wie die neue Kommissarin....oder auch Miss June und es gibt bestimmt noch mehr, die mir gerade entfallen sind (besser so )
Über die gute alte Telefon-Lawine sind sich eigentlich alle einig. Aber beim roten Büffel kommt sie neben Smartphones wieder zum Einsatz und es gibt einen extrem wichtigen Hinweis. Aber der Eintopf verträgt auch sehr unterschiedliche Zutaten.
Ja gut, die Telefonlawine ist halt nicht mehr zeitgemäß. Wobei so sicher ist das auch wieder nicht, – persönlich anrufen könnte auch heute noch besser funktionieren, als eine E-Mail oder WhatsApp-Nachricht zu verfassen mit den Schlussworten: „Und leite diese Nachricht an fünf Freunde und deine eigenen weiter …“
Die meisten von uns haben sicher schon mal eine Textnachricht bekommen im Stil von: „Leite diese Nachricht weiter, wenn du alles Glück der Welt haben willst …“ Zack, gelöscht.
Tatsächlich ist WhatsApp in den USA sehr unüblich!! Man würde als eher SMS schicken. Aber im Prinzip ist das dann immer noch eine Telefonlawine. Ich halte das Konzept nach wie vor für total zeitgemäß
An sich richtig, aber es wäre immer noch vergleichsweise umständlich, wenn man bedenkt, dass es heute Social Media gibt. Das löst auch das "Stille-Post-Problem" etwas. Auch SMS- oder Messenger-Lawinen sind praktischer, da man ja meist eine detaillierte Beschreibung der Person oder des Fahrzeugs parat hat und eben eher nicht die gehörten Informationen versehentlich falsch wiedergibt. Wozu noch umständlich eine Telefonkette bilden, wenn man es einfach in der "Rocky Beach High School"-Gruppe posten kann?
Sicher besteht immer noch das Restrisiko, dass die Informationen bei einer Person landen, für die sie nicht gedacht sind. Aber das Problem hatte auch die Telefonlawine durchaus schon.
Die digitale Variante hat jedenfalls den Vorteil, dass man Bilder, Videos oder Dokumente anhängen kann. Z.B. ein Phantombild.
Das spricht klar für die Weiterentwicklung.
Perry Clifton hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 10:46
Öhrchen hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 10:34
Ja!
Was mir gerade wieder auffiel: diese weiblichen Sidekicks haben ja oft, sagen wir, BEKANNTE Namen...
Brittany (Murphy)
(Jessica) Alba
Alyssa (Milano)
Sigourney (Weaver)
... gibt's noch mehr?
Ist das so ein Ding? Man nehme attraktive Schauspielerin XY, mache sie charakterlich unsympathisch und verpasse sie DDF als Sidekick?
Perry Clifton hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 19:11
Ist das so ein Ding? Man nehme attraktive Schauspielerin XY, mache sie charakterlich unsympathisch und verpasse sie DDF als Sidekick?