Axel Milberg - Erzähler bei den drei ??? seit 2017

Fragen oder Anmerkungen zu den ??? Sprechern? Weitere Infos, oder sonst etwas dazu zu sagen (oder Fragen?).
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 319 x
"Gefällt mir" erhalten: 276 x
Status: Offline

Axel Milberg - Erzähler bei den drei ??? seit 2017

Beitrag von Paul Stielke »

Wie ich gestern durch Zufall erfahren habe, hat Axel Milberg (Erzähler bei den drei ??? seit 2017) auch einen Ermittler im Tatort gespielt. Zudem hat er unzählige andere TV-Rollen übernommen. Alles hier aufzuzählen wäre zu viel, daher der Link zu Wikipedia. :::TT::: https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Milberg

Vermutlich wussten das mal wieder fast alle – nur Paul Stielke hat mal wieder auf dem Schlauch gestanden. In diesem Sinne die Frage: Hatten das alle auf dem Schirm, oder war nur ich wieder ahnungslos?

Aber der gute Herr Milberg scheint den Erzählerjob bei DDF ja wirklich nebenbei wegzuschnuffeln – als Schauspieler hat er ja richtig Gas gegeben ... :::applaus:::
... BildBildBild ...
FancomsDrei ??? - TKKG - SciFantasy
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 122 x

Re: Axel Milberg - Erzähler bei den drei ??? seit 2017

Beitrag von danielcc »

Ich habe seit 20 Jahren (mindestens) keinen Tatort geschaut, aber selbst ich habe mitbekommen wer Herr Milberg ist und was er sonst noch so tut - vor allem im Tatort.
Bin immer wieder verblüfft, wie groß der Stein sein kann unter dem man lebt :-)

Aber "wegschnuffeln" trifft es. So wirkt seine Leistung auch. Eigentlich war er mir am Anfang sympathisch aber sein Auftrag scheint zu sein: Lies den Klappentext vor, und den Rest möglichst neutral runter.
Kilian Scharow
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" erhalten: 10 x

Beitrag von Kilian Scharow »

Axel Milberg hat sogar noch mehr mir den drei ??? zu tun:
Im zweiten Kinofilm "Das verfluchte Schloss" spielte er Justus' Vater Julius Jonas.

Als Erzähler in den Hörspielen finde ich ihn ganz gut, gerade weil er es so "neutral" liest.
Klar, er ist kein Peter Passetti, aber den gab es eben nur einmal...
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" erhalten: 122 x

Beitrag von danielcc »

Wenn mal wollte und wirkliche Ambitionen hätte, hätte man längst einen ähnlich guten Sprecher haben können wie Passetti. Ein Armin Müller Stahl wäre toll gewesen mit seiner einmaligen Betonung und Satzmelodie. Es gäbe zig andere.

Ich weiß noch, dass Milberg mal in einer Quiz Show als Experte war für Film und Fernseh, da kam eine ??? Frage und er wusste nicht wie der erste oder dritte Detektiv heißt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Sendung vorher aufgezeichnet worden war, in jedem Fall aber war er schon der Erzähler :-)

Zurück zu „Sprecher (??? Hören)“