Um den Beitrag "Welche Podcasts kennt und hört ihr" nicht vom Threadtitel abzubringen, mache ich hier mal einen zweiten Podcast-Universal-Beitrag auf.
"Podcasts, die ihr zuletzt gehört habt (Meinungen erwünscht)".
In diesem Beitrag hier kann man über jeden erdenklichen Podcast schreiben und tratschen, den man zuletzt (das ist Auslegungssache) gehört hat.
Der Unterschied unter anderem: Hier kann auch wiederholt von einem Podcast geschrieben werden. So bekommen auch alle anderen Updates dort mit, ohne dass wir den entsprechenden Podcast gleich bei "Podcasts im Blick" haben (geschweige denn Feedbot).
Vielleicht kommt der eine oder andere hier ja auf etwas Neues. (Natürlich mit Ausnahme von Podcasts, die wir hier im Feedbot haben.)
Podcasts von A bis Z können hier rein. (Den Beitrag erstelle ich im Banden- und ???-Board gleicherweise.)
Podcasts, die ihr zuletzt gehört habt (Meinungen erwünscht)
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 61 x
- "Gefällt mir" erhalten: 70 x
- Status: Offline
Re: Podcasts, die ihr zuletzt gehört habt (Meinungen erwünscht)
Obwohl ich Geschichte mal (in grauer Vorzeit) als Leistungskurs hatte, habe ich danach eher einen großen Bogen drum gemacht. Vor einer Weile habe ich aber einen feinen Podcast entdeckt, der ungheimlich breitggefächerte Themen durch Zeit und Raum thematisiert.
Die aktuelle Folge ist z.B. "Kleine Geschichte des Grimoires" (Zauberbücher). Erfreut habe ich mich aber auch schon an der Geschichte des Parfüms des Kühlschranks oder der Leibeigenschaft (natürlich nur des historischen Wissens nicht, dass das irgendwie komisch kommt) Viele Folgen behandeln auch eine Person oder ein Ereignis.
https://www.geschichte.fm Podcast "Geschichten aus der Geschichte" von den beiden Historikern Daniel Meßner und Richard Hemmer
Die aktuelle Folge ist z.B. "Kleine Geschichte des Grimoires" (Zauberbücher). Erfreut habe ich mich aber auch schon an der Geschichte des Parfüms des Kühlschranks oder der Leibeigenschaft (natürlich nur des historischen Wissens nicht, dass das irgendwie komisch kommt) Viele Folgen behandeln auch eine Person oder ein Ereignis.
https://www.geschichte.fm Podcast "Geschichten aus der Geschichte" von den beiden Historikern Daniel Meßner und Richard Hemmer