Drei ??? Bücher und die Umsetzung zum Hörspiel - Top V.S Flop

Allgemeine Diskussion zu den ??? Büchern.
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 291 x
"Gefällt mir" erhalten: 256 x
Status: Offline

Drei ??? Bücher und die Umsetzung zum Hörspiel - Top V.S Flop

Beitrag von Stielke »

Entstanden durch einen Beitrag im Bandenboard habe ich mir auch bei den drei Fragezeichen die Frage gestellt: Was meint ihr, wo sind die Umsetzungen der Bücher zu Hörspielen bei den drei ??? am besten und am schlechtesten gelungen? Jüngst ist ja die Folge „Stadt aus Gold“ erschienen. Da habe ich beispielsweise von Mr. Murphy gelesen, dass er das Buch mit einer 3 und das Hörspiel mit einer 2 bewertet hat. Also würde ich die Hörspielumsetzung hier im Mittelfeld sehen. Nicht unbedingt, weil wir uns mit einer 2 und einer 3 im Mittelfeld des deutschen Schulnotensystems befinden, sondern eher, weil zwischen Buch und Hörspiel nur ein eher kleiner Unterschied von einem Schulnötchen „1“ liegt. Also auch hier meine Frage:

Was meinen die Buch- und Hörspielnerds hier bei den drei Fragezeichen? Welche Hörspiele wurden im Vergleich zur Buchvorlage am besten umgesetzt, welche am schlechtesten?

(Den Beitrag gibt es auch im Bandenboard unter: TKKG Bücher und die Umsetzung zum Hörspiel - Top V.S Flop)
... BildBildBild ...
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 393 x
"Gefällt mir" erhalten: 167 x

Re: Drei ??? Bücher und die Umsetzung zum Hörspiel - Top V.S Flop

Beitrag von Jamie Allison »

Spontane Einfälle:

Als Buch entschieden besser: "Der seltsame Wecker", "Der gestohlene Preis", "Der Fluch des Drachen", "Das weiße Grab".
Als Hörspiel entschieden besser: "Der heimliche Hehler", "Der weinende Sarg", eine zur Stunde nicht näher definierbare Anzahl von CB und BJHW-Folgen. :-D
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 84 x

Re: Drei ??? Bücher und die Umsetzung zum Hörspiel - Top V.S Flop

Beitrag von Mr. Murphy »

Da muss ich als erstes an Folge 112 "Schlucht der Dämonen" denken.

Viele Fans halten das Hörspiel für viel besser als das Buch.

Außerdem: Als Buch ist "Der Schatz der Mönche" viel besser als das Hörspiel.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!

Zurück zu „Diskussionen (??? Lesen)“