Die nächsten Neuerscheinungen (Bücher)

Allgemeine Diskussion zu den ??? Büchern.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 352 x
"Gefällt mir" erhalten: 426 x
Status: Offline

Re: Die nächsten Neuerscheinungen (Bücher)

Beitrag von Perry Clifton »

Klingt gut :-)
Mr. Murphy
Tante Mathilda
Tante Mathilda
"Gefällt mir" gedrückt: 66 x
"Gefällt mir" erhalten: 93 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Bild

Der zweite Kurzgeschichtenband von Arthur scheint nun doch noch veröffentlicht zu werden.

Titel: Im Kabinett der Illusionen
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Kommt doch? Hm...

Von Elizabeth Arthurs Seite wird's immer stiller...
Mr. Murphy
Tante Mathilda
Tante Mathilda

Beitrag von Mr. Murphy »

Durch die Titelschutzanzeigen wurden die nächsten Die drei ???-Bücher-Titel bekannt, die im Herbst 2025 erscheinen werden: „… und die schwarze Rose“, „… und das weiße Auge“ und „Meister des Lichts“ sind höchstwahrscheinlich die nächsten drei Folgen. Mit „O Geisterbaum“ wird ein neuer Adventskalender-Fall erscheinen. Was sich hinter „Phantom Highway“ und „Die Auferstehung“ verbirgt, ist jedoch aktuell noch unklar …

Autoren, Cover und Klappentexte sind auch noch nicht bekannt.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Mr. Murphy hat geschrieben: So 9. Feb 2025, 17:15 „… und die schwarze Rose“, „… und das weiße Auge“ und „Meister des Lichts“
Rosen sind neu, schwarz hatten wir schon... naja, geht.

DDF Sieht Rot - Das Weiße im Auge
"Als eine brutale Straßengang Tante Mathilda vergewaltigt und Onkel Titus erschießt, kennt Justus nur noch ein Ziel... blutige Rache!"

(Gut, okay, Insider für NICHT alle ...ozo... )

Meister des Lichts, Meister des Todes, Meister aller Klassen, Meister Eder und sein Pumuckl... :::yHy:::
Mr. Murphy hat geschrieben: So 9. Feb 2025, 17:15Was sich hinter „Phantom Highway“ und „Die Auferstehung“ verbirgt, ist jedoch aktuell noch unklar …
Die Auferstehung? Dreiteiler von Marx über Hugenay? ;-) Nach was KLEINEREM klingt das aber echt nicht...
Mr. Murphy
Tante Mathilda
Tante Mathilda

Beitrag von Mr. Murphy »

Phantom Highway = Da muss ich an einen Doppelband denken. Wenn ich richtig liegen sollte: Welche 2 Titel da wohl enthalten sein könnten?

Die Auferstehung = Eine neue Graphic Novel?

Rose hatten wir noch nicht. Bei Rose im Zusammenhang mit Medien muss ich immer an "Eine Rose im Müll" (!) denken.
tomson
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 39 x
"Gefällt mir" erhalten: 74 x

Beitrag von tomson »

Ich habe mal Deepseek gefragt:

**Die drei ??? und die schwarze Rose**

**Einführung:**
Justus, Peter und Bob, die drei berühmten Detektive aus Rocky Beach, erhalten einen mysteriösen Brief. Der Absender ist unbekannt, doch der Inhalt lässt sie aufhorchen: Eine schwarze Rose, ein geheimnisvolles Symbol und eine Warnung vor einem uralten Fluch. Neugierig und fasziniert beschließen die drei, der Sache auf den Grund zu gehen.

**Aufbau der Handlung:**
Die Spur führt die drei ??? zu einem alten Herrenhaus am Rande der Stadt, das seit Generationen im Besitz der Familie Blackthorn ist. Das Anwesen ist von dichten Nebelschwaden umgeben und wirkt verlassen. Doch als die Detektive das Grundstück betreten, bemerken sie seltsame Geräusche und Bewegungen im Haus. Plötzlich finden sie eine schwarze Rose auf der Treppe, frisch gepflückt und mit einem Tropfen Blut an den Dornen.

**Konflikt:**
Die drei ??? erfahren, dass die schwarze Rose ein Symbol für einen alten Familienfluch ist. Vor über hundert Jahren soll eine junge Frau aus der Familie Blackthorn unter mysteriösen Umständen gestorben sein. Seitdem erscheint die schwarze Rose immer wieder, wenn ein Unglück bevorsteht. Die derzeitige Besitzerin des Hauses, Lady Eleanor Blackthorn, ist verzweifelt und bittet die Detektive, den Fluch zu brechen.

**Höhepunkt:**
Bei ihren Nachforschungen stoßen Justus, Peter und Bob auf ein geheimes Tagebuch, das die wahre Geschichte der schwarzen Rose enthüllt. Es stellt sich heraus, dass der Fluch nur eine Legende ist, die von skrupellosen Erben erfunden wurde, um das Vermögen der Familie zu kontrollieren. Die schwarzen Rosen wurden von einem geheimen Bewohner des Hauses gepflanzt, der die Wahrheit kannte und versuchte, die Familie zu warnen.

**Lösung:**
Die drei ??? konfrontieren die wahren Schuldigen – einen entfernten Verwandten der Blackthorns und seinen Komplizen, die das Haus und das Vermögen an sich reißen wollten. Mit cleveren Beweisen und einem riskanten Plan gelingt es den Detektiven, die Betrüger zu überführen und Lady Eleanor zu retten. Der Fluch der schwarzen Rose ist gebrochen, und das Herrenhaus kehrt endlich zur Ruhe zurück.

**Ende:**
Als die drei ??? das Haus verlassen, finden sie eine letzte schwarze Rose am Tor. Doch diesmal liegt daneben eine Nachricht: *„Danke für euren Mut. Die Wahrheit hat uns befreit.“* Die Detektive lächeln, steigen in ihren alten Kastenwagen und fahren zurück nach Rocky Beach, bereit für ihr nächste Abenteuer.
tomson
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von tomson »

**Die drei ??? und der Phantom Highway**

**Einführung:**
Justus, Peter und Bob erhalten einen anonymen Hinweis auf eine Reihe unerklärlicher Vorfälle auf einer abgelegenen Landstraße, die als „Phantom Highway“ bekannt ist. Berichte über geisterhafte Erscheinungen, verschwundene Autos und seltsame Lichter in der Nacht haben die Einheimischen in Angst und Schrecken versetzt. Die drei ??? beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen, und machen sich auf den Weg zu der mysteriösen Straße.

**Aufbau der Handlung:**
Als die Detektive den Phantom Highway erreichen, spüren sie sofort eine unheimliche Atmosphäre. Die Straße ist von dichten Wäldern umgeben, und das GPS funktioniert nicht mehr. Plötzlich sehen sie ein seltsames, helles Licht am Horizont, das sich schnell nähert. Bevor sie reagieren können, verschwindet das Licht spurlos. Kurz darauf finden sie ein verlassenes Auto am Straßenrand, dessen Fahrer nirgends zu sehen ist.

**Konflikt:**
Die drei ??? beginnen, die Geschichte des Phantom Highways zu erforschen und stoßen auf eine Legende über einen Unfall, der sich vor Jahrzehnten ereignet haben soll. Ein junger Mann war bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben gekommen, und seitdem soll sein Geist auf der Straße umherirren. Doch die Detektive glauben nicht an Geister und vermuten, dass etwas ganz anderes hinter den Vorfällen steckt.

**Höhepunkt:**
Bei ihren Nachforschungen entdecken die drei ??? eine geheime unterirdische Anlage in der Nähe des Highways. Es stellt sich heraus, dass eine Gruppe von Wissenschaftlern dort an einem geheimen Projekt arbeitet, das mit holografischen Projektionen und elektromagnetischen Feldern experimentiert. Die „geisterhaften“ Erscheinungen sind in Wirklichkeit technische Störungen, die durch die Experimente verursacht werden. Die verschwundenen Autos wurden von den Wissenschaftlern verschleppt, um neugierige Besucher fernzuhalten.

**Lösung:**
Die drei ??? konfrontieren die Wissenschaftler und decken deren geheimes Projekt auf. Mit Hilfe von Justus‘ scharfsinnigen Schlussfolgerungen, Peters Mut und Bobs technischem Know-how gelingt es ihnen, die Experimente zu stoppen und die verschwundenen Autos sowie deren Fahrer zu befreien. Die Wissenschaftler werden an die Behörden übergeben, und der Phantom Highway kehrt zur Normalität zurück.

**Ende:**
Als die drei ??? die Gegend verlassen, blicken sie noch einmal auf den Highway zurück. Justus sagt mit einem Lächeln: „Manchmal sind die größten Geister die, die wir uns selbst erschaffen.“ Die drei steigen in ihren Kastenwagen und fahren zurück nach Rocky Beach, bereit für ihr nächstes Abenteuer. Doch im Rückspiegel scheint für einen kurzen Moment ein seltsames Licht aufzublitzen – oder war es doch nur die Einbildung?
Mr. Murphy
Tante Mathilda
Tante Mathilda

Beitrag von Mr. Murphy »

Die Infos hatte ich durch die RBC erfahren. Der Feedbot hat hier scheinbar nicht funktioniert?
Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 52 x
"Gefällt mir" erhalten: 35 x

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Mr. Murphy hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 16:50 Der Feedbot hat hier scheinbar nicht funktioniert?
Nein, ich warte noch 1–2 Tage, dann schreibe ich mal eine mail an die RBC. (Vielleicht wissen die das selber nicht?) Der Feed von denen ist offline … Ich habe vorgestern Nacht eine Fehlermeldung bekommen … :::yHy:::
Fancommunitys → "Dreifragezeichen-Board" - (TKKG) "Bandenboard" - SciFantasy Community
Community Server → BoardHQ - (Immer die aktuellen Boardinfos)
Mr. Murphy
Tante Mathilda
Tante Mathilda

Beitrag von Mr. Murphy »

Die neuen Bücher, die offiziell am 17. Februar erscheinen werden, sind schon teilweise in Buchhandlungen angekommen.
Mr. Murphy
Tante Mathilda
Tante Mathilda

Beitrag von Mr. Murphy »

Nach dem Design- und Formatwechsel bin ich auf E-Books umgestiegen. Aber es gibt noch ein paar wenige Ausnahmen. Den "schreienden Zug" hatte ich mir als normales Buch gekauft. So habe ich es jetzt auch mit "Black Mesa" gemacht (bereits vorgestern gekauft). Den "roten Büffel" von Marx werde ich mir auch noch als normales Buch kaufen.
tomson
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von tomson »

20250217_203315~3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 319 x
"Gefällt mir" erhalten: 275 x

Beitrag von Paul Stielke »

Schaut gut aus :-) Black Mesa schon gelesen ?
... BildBildBild ...
FancomsDrei ??? - TKKG - SciFantasy
tomson
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von tomson »

Nein. Heute Abend erst bekommen und erstmal einsortiert.

Zurück zu „Diskussionen (??? Lesen)“