Paul Pepper - Die Buchserie

Tauche ein in lebendige Gespräche über literarische Werke, teile Leseerlebnisse, empfehle Neuerscheinungen und diskutiere über die fesselndsten Geschichten der Buchwelt.
Antworten
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 984
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 76 x
"Gefällt mir" erhalten: 85 x
Alter: 41
Status: Offline

Paul Pepper - Die Buchserie

Beitrag von Perry Clifton »

Paul Pepper ist ein ehemaliger Seemann und Polizist, der sich auf seine alten Jahre als Privatdetektiv durchschlägt. Er wohnt auf einem Gartengrundstück, in einem ausrangierten Eisenbahnwaggon. Ihm zur Seite stehen die Kinder Johnny, Pit und Arnica sowie die alte Dame Frau Scheringer, die einen Kiosk in der Nähe betreibt. Gemeinsam lösen sie spannende Kriminalfälle im Stile von TKKG oder auch Perry Clifton. Die Serie stammt von Felix Huby.

Es gab in den 80ern eine 12-teilige Hörspielserie, deren Reihenfolge und vertonte Geschichten von der Buchserie abweichen. Die Hörspielserie ist hörenswert und erschien vor kurzem als Komplettbox auf mp3-CDs.

Die Folgen der Hörspielserie:

1. ... und die tickende Bombe
2. ... und das schleichende Gift
3. ... und der tödliche Sprung
4. ... und der schwarze Taucher
5. ... und der stumme Zeuge
6. ... und die Dunkelmänner
7. ... und der Pleitegeier
8. ... und das heiße Unternehmen
9. ... und die Teufelsflieger
10. ... und der falsche Rächer
11. ... und die verschwundene Beute
12. ... und die Flußpiraten

Die Bücher hingegen besitzen diese Titelreihenfolge:

01: Paul Pepper und das schleichende Gift
02: Paul Pepper und der schwarze Taucher
03: Paul Pepper und der tödliche Sprung
04: Paul Pepper und die tickende Bombe
05: Paul Pepper und der Mann im Hintergrund
06: Paul Pepper und der Rote Baron
07: Paul Pepper und der stumme Zeuge
08: Paul Pepper und die rasende Jagd
09: Paul Pepper und die sechs Dunkelmänner
10: Paul Pepper und die Video Piraten
11: Paul Pepper und der Brandstifter
12: Paul Pepper und die lauernde Falle
13: Paul Pepper und die Fluß-Mafia
14: Paul Pepper und der weiße Tod

Ich habe fast alle diese Bücher erworben und bisher elf davon gelesen. Das einzige, welches ich nicht auftreiben konnte, ist der rote Baron. Vermutlich ist es mit der Hörspielfolge Teufelsflieger identisch. Einige der Buchvorlagen wurde nicht vertont. Möglicherweise wurden auch einige der Hörspiele nicht als Buchvorlage umgesetzt; die Überschneidungen scheinen hier sehr ungleichmäßig zu sein, verglichen mit anderen Hörspielserien.

Ich habe wiederum meine alten Rezensionen herausgesucht (wobei ich jeweils eine kurze Rezension improvisieren werde, wo ich nichts mehr finden konnte) und werde die anderen Bücher ebenfalls noch lesen und rezensieren.

Dieses Thema hat 14 Antworten

Weiterlesen? Kein Problem aber ...

In unserem Dreifragezeichen Board können Gäste nur themenbezogenen (???) Beiträge komplett und ohne Einschränkungen lesen.

Interessiert an mehr?

Registriere dich und werde Teil unserer Community.

So erhältst du Zugang zum Off-Topic-Bereich und den Nebenthemen wie diesem hier.

Du kannst dann im gesamten Forum mitlesen und Beiträge schreiben.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Bücher (andere Lesewelten)“