Stielke hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 14:16
Ernst gemeinte Frage: Gehen auch Punkte? Oder genau gesagt: Kreise in denen du einen "Punkt" hin-klicken kannst?
Ob die Kästchen eckig, kreisförmig, elliptisch, rautenförmig oder rund mit Micky-Maus-Öhrchen sind, ist in diesem Kontext nebensächlich.
Stielke hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 14:16
Wenn diese alten Europa-Gruselfolgen nicht von Europa und Francis stammen würden, sondern eher von einem 0815-Autor à la Dreamland Grusel, hätte ich die niemals in den Player gelegt. Und wenn man mich dazu gezwungen hätte, hätte es eine höfliche "4" gegeben.
Woran erneut klar werden dürfte, dass die damaligen Produktionen im Verbund mit HGF als Skriptautoren vielleicht ... nun ja ... sagen wir mal, einfach GUT waren?

Scherz beiseite, ich weiß, was du meinst. Nur habe ich im Laufe der letzten Jahre einiges aus dieser Ära angetestet, was ich bis dahin nicht kannte, und kam komischerweise, nur Inhalt und Erzählweise betrachtend, praktisch nie auf was Schlechteres als das Äquivalent zur soliden 3. Quasi, als ob man diesen Faktor doch nicht ganz außer Acht lassen könnte ...

Davon ab können Wertungen bei mir durchaus von externen Faktoren abhängen, auf die das Hörspiel keinen Einfluss hat. Tageslaune halt. Da können Produktionen auf ähnlichem Niveau und vergleichbaren Bewertungsmaßstäben von "Parteeeey, Loide, was soll der Geiz, Punkte sind zum Ausgeben da!" bzw. "Da liegt man schon krank im Bett und dann das, na vielen Dank auch ..." reichen.
danielcc hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 15:16
Wie bewerte ich Hörspiele? Ich schaue ob es mir gefällt, gut gemacht ist, und zum Genre/zur Serie passt. Also: 6 / 6 / 6. Macht zusammen 6
Die 666 zu einem Werk des Autors vom Sechsenhandy. Irgendwie passend.