Was schaut ihr für Serien im TV (TV oder Stream)

Habt ihr im Fernsehen etwas Gutes gesehen? Oder steht bald etwas an, das sich zu sehen lohnt? Hier könnt ihr darüber reden (z.B.: Netflix, Disney, Prime, DVD, TV, ...). (Drei Fragezeichen: Die ??? im Kino, Tv & Stream (??? Sonstiges))
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Was schaut ihr für Serien im TV (TV oder Stream)

Beitrag von Stielke »

Was schaut ihr im Augenblick im Fernsehen oder beim Streaming? Gibt es Serien, die ihr angefangen habt und regelmäßig schaut?
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Was schaut ihr für Serien im TV (TV oder Stream)

Beitrag von Stielke »

Da ich im Augenblick aus Zeitgründen nur ein Deezer-Abo habe, aber keins für Filme und Fernsehen, schaue ich viel auf YouTube. Alternativ durchstöbere ich oft die Mediatheken von JoynTV. Allerdings habe ich mir Mitte letzten Jahres auch angewöhnt, den ARD-Livestream von 'Huber ohne Staller' zu gucken. Die Sendung lief (oder läuft?) immer mittwochs um 18.50 Uhr. Heute lief eine Folge von 'Rentercops' (ich glaube, es war Folge 77). 'Huber ohne Staller' habe ich immer gerne gesehen. 'Rentercops' war jetzt aber auch nicht schlecht. Ich weiß allerdings auch nicht, warum keine Folge von 'Huber ohne Staller' kam? Sind alle Folgen gelaufen? Irgendwie habe ich es mir angewöhnt, mittwochs gegen 19 Uhr tatsächlich vor dem Fernseher zu sitzen. Und irgendwie ist das im Vergleich mit einem Stream auch super. Man freut sich wieder einmal auf etwas und hat nicht mit einem Klick Zugriff auf eine riesige Mediathek mit jeder beliebigen Folge zu jeder Zeit.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Was schaut ihr für Serien im TV (TV oder Stream)

Beitrag von Mr. Murphy »

Zur Erklärung vorab: Ich schaue viele Serien aktuell erstmals. Ich wurde beispielsweise erst letzten Sommer erstmals zahlender Kunde von Netflix. SKY habe ich seit einigen Jahren wegen der Formel 1. Da sind standardmäßig einige Entertainment-Kanäle dabei. Beim schauen dieser Serien mache ich gerne mal Pausen zwischendrin. Die Pausen können vier bis acht Wochen sein oder auch mal 2 Jahre (bei GoT, Castle, Shameless US, Death in Paradise). Dann gibt es auch Serien, bei denen ich auf dem aktuellen Stand bin.

* Hier ist eine kurze Pause geplant.


Aktuell erstmals

- Game of Thrones (bin mitten in Staffel 5)

- The Rookie (bin mitten in Staffel 4) *

- Stranger Things (Die ersten 2 Staffeln geschaut) *

- Castle (Bin in der vierten Staffel)

- Shameless US (Bin in der dritten Staffel)

- The Idol (erste Staffel gesehen)

- Die Wespe (Die erste Staffel und die ersten 2 Folgen der zweiten Staffel gesehen) *

- Death in Paradise (Bin mitten in Staffel 10)

- Bodies (erste Staffel gesehen)

- Sex Education (die ersten drei Staffeln gesehen) *

- The Lincoln Lawer (die ersten 2 Staffeln gesehen)

- Para - Wir sind King (die ersten 2 Staffeln gesehen)

- Young Sheldon

- Diverse aktuelle Krimiserien von ARD und ZDF
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Was schaut ihr für Serien im TV (TV oder Stream)

Beitrag von Perry Clifton »

Ich habe früher viele Serien geschaut und habe auch vieles auf DVD. Star Trek, Derrick, Der Alte, Babylon 5 usw. usf.

Aber bei den aktuellen Streaming-Zeitalter-Serien bin ich raus. Die gucke und verfolge ich nicht, allein schon aus Zeitgründen :-)

Heute gucke ich lieber Filme.
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Was schaut ihr für Serien im TV (TV oder Stream)

Beitrag von Perry Clifton »

Ich gucke gerade "Der kleine Doktor", eine Krimiserie aus den 70ern, basierend auf Geschichten von Georges Simenon (Maigret).

Erste Folge: Peter Pasetti als Baron, der sich durch die Damenwelt wildert und Judy Winter als verdächtige Hausdame in einem Giftmordfall...

Erste Sahne ...:...
Benutzeravatar
Jamie Allison
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: Was schaut ihr für Serien im TV (TV oder Stream)

Beitrag von Jamie Allison »

Als Russischsprecher füge ich bei "Njetflix" nicht ohne Grund das "j" ein. ;-)

Ich schaue primär bei YT. Alte Derrick-Folgen wurden da zu meiner Freude mit eingefügt. Das, was von der TKKG-TV-Serie aus den 80ern noch über ist, darf es auch mal sein. Den Großteil von Schloss Einstein findet man da ebenfalls, wovon ich auch reichlich Gebrauch mache.

Lineares Fernsehen gucke ich, bis auf Fuppes, gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Was schaut ihr für Serien im TV (TV oder Stream)

Beitrag von Stielke »

Ich hab gestern auf "Freevee" (schreibt man das so?) die Serie Axel! angefangen. ... und wieder aufgehört nach der 3 Folge. Ein paar gute Jokes sind dabei, aber mehr als 3 Folgen hab ich nicht ausgehalten, dann wiederholt sich irgendwie wieder alles.

:::OOo::: Vielleicht gönne ich mir auch wieder Netflix oder WOW. Derzeit hab ich auch nur alles was umsonst ist.

Ich würde gerne den Mario Film sehen (den "neuen") und vor allem "The Last of U". Die beiden Teile hab ich auf meiner PS gesüchtelt ... ...#...
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Was schaut ihr für Serien im TV (TV oder Stream)

Beitrag von Mr. Murphy »

Skins - Hautnah - Staffel 1 - Folgen 1 - 9

Während der letzten Tage habe ich die komplette erste Staffel dieser britischen TV-Serie angeschaut. Ich hatte vor ungefähr 10 Jahren schon einmal die ersten drei Staffeln dieser Serie, die aus 7 Staffeln besteht, auf DVD angeschaut. Die restlichen Staffeln gab es damals nicht auf DVD und jene Staffeln waren auch nicht synchronisiert. Irgendwann hat Netflix die Staffeln 4 - 7 synchronisiert und die gesamte Serie ins Portfolio aufgenommen.

Bei dieser Serie, die in Großbrittanien von 2007 bis 2013 erstausgestrahlt wurde, handelt es sich um eine Skandalserie. Sie wird dem Genre Drama zugeordnet. Die Erlebnisse von einer Gruppe von Jugendlichen, die mehr oder minder befreundet sind, und die sich in der Pubertät befinden, werden gezeigt. Die Serie ist am ehesten mit Sex Education vergleichbar, allerdings geht es nicht nur um das Thema Sex, sondern um viele andere Themen auch noch: Typische Probleme von Jugendlichen, wie z. B. Mobbing, Bulimie, Drogen, Probleme mit den Eltern, Probleme in der Schule, Thematisiert wird auch die Beziehung der Jugendlichen untereinander. Ein Jugendlicher ist schwul, ein anderer verliebt sich in eine Lehrerin seiner Schule, ein weiterer Hauptcharakter ist immer noch Jungfrau und sucht schon lange eine Freundin. Sein bester Freund ist Anführer der Gruppe und ein Frauenmagnet. Er möchte ihm helfen eine Freundin zu finden, aber das erweist sich als schwierig. Es passieren viele lustige Sachen in der Serie. Die Handlung wird auch immer wieder spannend. Es wird nie langweilig. Das Schauspielerensemble ist hervorragend.

Mir hatten damals die ersten drei Staffeln sehr gut gefallen. Jetzt bei der zweiten Sichtung habe ich gemerkt, dass ich nur noch sehr wenige Erinnerungen an die erste Staffel habe. Ich fand die erste Staffel sehr gut.

Aktuell habe ich mal mit der zweiten Staffel weiter gemacht.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!

Zurück zu „TV / Fernsehen (andere Filmwelten)“