Mehr, schneller, oder neue Folgen von Hörspielserien ....

Diskussionen, Fragen, Anregungen oder einfach nur Plaudern – hier könnt ihr über andere Hörspielserien sprechen.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Mehr, schneller, oder neue Folgen von Hörspielserien ....

Beitrag von Stielke »

Wie bereits im Beitragstitel angedeutet: Von welcher Serie würdet ihr gerne mehr oder neue Folgen hören wollen, weil:

Die Serie vor Kurzem eingestellt wurde, also mit den alten Sprechern?

Schneller neue Folgen weil die Serie zwar nicht eingestellt wurde, aber neue Folgen einfach zu langsam (oder unregelmäßig) erscheinen?

Oder eine Neuauflage einer alten Serie, jedoch mit neuen Sprechern? (geht ja nicht anders, ist schon zu lange her)

Ich weiß, diese Fragen lassen viel Raum, aber ich denke, dass man sie in einem Beitrag zusammenfassen kann.
Zuletzt geändert von Stielke am 29.03.2024, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Mehr, schneller, oder neue Folgen von Hörspielserien ....

Beitrag von Stielke »

In den letzten zwei Wochen habe ich die Ferienband rauf und runter gehört, alles was es bei Deezer gibt. Das sind praktisch alle 12 (oder waren es 13) Folgen, dazu noch ein paar Tracks, die als "Radio-Tracks" angegeben wurden. Ob diese Tracks auch in den regulären Folgen vorkommen, kann ich gar nicht genau sagen. Die Gags und Sprüche sind teilweise so ähnlich, dass ich nicht sicher bin. Spielt auch keine Rolle weil: Ich habe mich köstlich amüsiert und würde gerne mehr davon hören.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Jamie Allison
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: Mehr, schneller, oder neue Folgen von Hörspielserien ....

Beitrag von Jamie Allison »

Miss Melody. Die Serie enthält nur drei Folgen, und auch wenn diese die perfekte Trilogie ergeben, so würde ich dennoch auf mehr hoffen. Leider halt ein relativ kleines Unternehmen, das Hörspiele nur als Nebenprodukt herstellt und, soviel mir aufgrund von Nachfrage bekannt ist, vorläufig nichts in der Richtung plant ...

Wer von euch von dieser kleinen Reiterhofserie noch nie gehört hat, keine Sorge, selbst in Foren mit passender Zielgruppe ist die eher unbekannt. :-D

(Für alle, die sich wundern: Nein, mit unserer Gesangskünstlerin aus DDF 39 hat die nichts zu tun. ;-) )
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Mehr, schneller, oder neue Folgen von Hörspielserien ....

Beitrag von Perry Clifton »

Ich würde gerne weitere Folgen der alten Perry Rhodan Hörspielserie hören (mit Uwe Friedrichsen, Judy Winter...) weil die einfach hervorragend gemacht war und gerne noch hätte viel länger laufen dürfen. Ich kann mir auch keinen besseren Perry Rhodan als Uwe Friedrichsen vorstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass man in der alten Form natürlich gar nicht weitermachen KANN... hätte es gerne damals länger als 12 Folgen gehen dürfen :::oiio:::

Aber hey, Schicksal :::yHy::: :-)
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Mehr, schneller, oder neue Folgen von Hörspielserien ....

Beitrag von Perry Clifton »

Es gab früher diese dreiteilige Hörspielserie von H.G. Francis, Die Zeitmaschine. Da ging es um Reisen in die Geschichte und Begegnungen mit den "Göttern" der jeweiligen Zeit, in diesem Fall Außerirdische. Auch die hätte gerne noch mehr Folgen haben dürfen.

Aber natürlich kann man auch einfach zufrieden sein mit dem, was da ist :-D

Zurück zu „Serien (andere Audiowelten)“