Von den ??? habe ich gelernt....

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Öhrchen
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 44 x
"Gefällt mir" erhalten: 56 x
Status: Offline

Re: Von den ??? habe ich gelernt....

Beitrag von Öhrchen »

"Insektenstachel" - Heraldik ist die Lehre von Wappen und ihrem Gebrauch.
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 8 x

Beitrag von Nebelphantom »

Aus "Point Whitmark", einer ähnlich gelagerten Serie, habe ich übrigens gelernt, dass der [iso]keraunische Pegel ein Maß für die Gewitterhäufigkeit in einem Gebiet ist :::TT:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 287 x
"Gefällt mir" erhalten: 366 x

Beitrag von Perry Clifton »

Nebelphantom hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 14:52 Aus "Point Whitmark", einer ähnlich gelagerten Serie, habe ich übrigens gelernt, dass der [iso]keraunische Pegel ein Maß für die Gewitterhäufigkeit in einem Gebiet ist :::TT:::
Also wenn ich demnächst zu jemandem sage, dein isokeraunischer Pegel ist heute aber auch wieder recht hoch... kriege ich dann a) zu Recht eine gedonnert oder b) wird man mir verständig lächelnd mit "ja" antworten und schnell das Thema wechseln? ...III...
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 354 x
"Gefällt mir" erhalten: 151 x

Beitrag von Jamie Allison »

Perry Clifton hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 17:19 Also wenn ich demnächst zu jemandem sage, dein isokeraunischer Pegel ist heute aber auch wieder recht hoch... kriege ich dann a) zu Recht eine gedonnert oder b) wird man mir verständig lächelnd mit "ja" antworten und schnell das Thema wechseln?
Komm drauf an, zu wem du es sagst. Ein Kerl wird eher antworten, "Öy, was meine Mutter?!" ;-) Und eine Dame wird sprachlos sein, aber nicht sprachlos im Sinne von "Oh, der kann sich aber schlau ausdrücken!", sondern sprachlos im Sinne von "Fünf Sekunden Vorsprung. Lauf. Lauf einfach." :-D
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 287 x
"Gefällt mir" erhalten: 366 x

Beitrag von Perry Clifton »

Das kommt wohl gleich nach Loriots: "Vielleicht stimmt dann mit deinem Gefühl was nicht." :::TTT:::
Öhrchen
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 44 x
"Gefällt mir" erhalten: 56 x

Beitrag von Öhrchen »

Hach, ich mag es, wenn solche Fabelwesen vorkommen: Mantikor in "das blaue Biest"

"Der Mantikor ist ein Mischwesen mit dem Körper eines Löwen (typischerweise mit zinnoberfarbenem Fell), dem Schwanz eines Drachen oder Skorpions und in manchen Darstellungen auch mit Flügeln. Sein Gesicht, das durch drei hintereinander gelegene Zahnreihen entstellt ist, und die Ohren ähneln denen eines Menschen.[4] Der Mantikor kann giftige Stacheln wie Pfeile abfeuern, die das Gift des Upas-Baumes (Antiaris toxicaria) enthalten. In manchen Versionen kann er diese Pfeile auch aus seiner Mähne schießen. Er tötet jedoch auch mit seinen Krallen, ist sehr gewandt, kann kraftvolle Sprünge machen und hat eine sehr laute Stimme.

Es heißt, dass er im indischen Dschungel lebt und sich unter anderem auch von Menschen ernährt. Der Mantikor kann sprechen und erreicht die Intelligenz eines Menschen."(wiki)

Zurück zu „Die ??? Sonstiges (??? Sonstiges)“