Von den ??? habe ich gelernt....
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 44 x
- "Gefällt mir" erhalten: 56 x
- Status: Offline
Re: Von den ??? habe ich gelernt....
"Insektenstachel" - Heraldik ist die Lehre von Wappen und ihrem Gebrauch.
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 8 x
Aus "Point Whitmark", einer ähnlich gelagerten Serie, habe ich übrigens gelernt, dass der [iso]keraunische Pegel ein Maß für die Gewitterhäufigkeit in einem Gebiet ist 

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 287 x
- "Gefällt mir" erhalten: 366 x
Also wenn ich demnächst zu jemandem sage, dein isokeraunischer Pegel ist heute aber auch wieder recht hoch... kriege ich dann a) zu Recht eine gedonnert oder b) wird man mir verständig lächelnd mit "ja" antworten und schnell das Thema wechseln?Nebelphantom hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 14:52 Aus "Point Whitmark", einer ähnlich gelagerten Serie, habe ich übrigens gelernt, dass der [iso]keraunische Pegel ein Maß für die Gewitterhäufigkeit in einem Gebiet ist![]()

-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 354 x
- "Gefällt mir" erhalten: 151 x
Komm drauf an, zu wem du es sagst. Ein Kerl wird eher antworten, "Öy, was meine Mutter?!"Perry Clifton hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 17:19 Also wenn ich demnächst zu jemandem sage, dein isokeraunischer Pegel ist heute aber auch wieder recht hoch... kriege ich dann a) zu Recht eine gedonnert oder b) wird man mir verständig lächelnd mit "ja" antworten und schnell das Thema wechseln?

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 287 x
- "Gefällt mir" erhalten: 366 x
Das kommt wohl gleich nach Loriots: "Vielleicht stimmt dann mit deinem Gefühl was nicht." 

-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 44 x
- "Gefällt mir" erhalten: 56 x
Hach, ich mag es, wenn solche Fabelwesen vorkommen: Mantikor in "das blaue Biest"
"Der Mantikor ist ein Mischwesen mit dem Körper eines Löwen (typischerweise mit zinnoberfarbenem Fell), dem Schwanz eines Drachen oder Skorpions und in manchen Darstellungen auch mit Flügeln. Sein Gesicht, das durch drei hintereinander gelegene Zahnreihen entstellt ist, und die Ohren ähneln denen eines Menschen.[4] Der Mantikor kann giftige Stacheln wie Pfeile abfeuern, die das Gift des Upas-Baumes (Antiaris toxicaria) enthalten. In manchen Versionen kann er diese Pfeile auch aus seiner Mähne schießen. Er tötet jedoch auch mit seinen Krallen, ist sehr gewandt, kann kraftvolle Sprünge machen und hat eine sehr laute Stimme.
Es heißt, dass er im indischen Dschungel lebt und sich unter anderem auch von Menschen ernährt. Der Mantikor kann sprechen und erreicht die Intelligenz eines Menschen."(wiki)
"Der Mantikor ist ein Mischwesen mit dem Körper eines Löwen (typischerweise mit zinnoberfarbenem Fell), dem Schwanz eines Drachen oder Skorpions und in manchen Darstellungen auch mit Flügeln. Sein Gesicht, das durch drei hintereinander gelegene Zahnreihen entstellt ist, und die Ohren ähneln denen eines Menschen.[4] Der Mantikor kann giftige Stacheln wie Pfeile abfeuern, die das Gift des Upas-Baumes (Antiaris toxicaria) enthalten. In manchen Versionen kann er diese Pfeile auch aus seiner Mähne schießen. Er tötet jedoch auch mit seinen Krallen, ist sehr gewandt, kann kraftvolle Sprünge machen und hat eine sehr laute Stimme.
Es heißt, dass er im indischen Dschungel lebt und sich unter anderem auch von Menschen ernährt. Der Mantikor kann sprechen und erreicht die Intelligenz eines Menschen."(wiki)