Die Diäten des Justus Jonas

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 287 x
"Gefällt mir" erhalten: 366 x
Status: Offline

Re: Die Diäten des Justus Jonas

Beitrag von Perry Clifton »

"Wöäh, Mohrrüben! Und das womöglich zum Mittach!" :::_u_:::
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 8 x

Beitrag von Nebelphantom »

Die Methode mit der 15minütigen Wartepause aus dem verschwundenen Filmstar dient dazu, dass Justus entscheidet, wann sein Magen etwas zu essen bekommt, gewissermaßen "Geist über Körper" :::yHy:::

Peter rät ihm auch dazu, einfach Sport zu machen, davon nehme er auch ab. Aber wenn der Drang nach körperlicher Betätigung aufkommt, legt sich Justus lang und wartet, bis sich das gibt :::TTT:::

Erwähnenswert ist noch eine der Folgen, in denen sie mit dem Flugzeug abstürzen, ich glaube, das sind die gefährlichen Fässer, da sagt ihm Bob, für Justus sei das gut, denn "alles ist erlaubt, alles was es gibt!" Aber Justus hat da ja zum Glück Popcorn und Schokoriegel dabei.

Und in der Folge "Das Seeungeheuer" (die Dr3i) macht Tante Mathilda einen köstlichen Salat statt der geplanten Sandwiches für die drei Jungs, weil Jupiter ihr erzählt hat, er mache Diät, obwohl er nur ihre Pflaumenmarmelade nicht mag. Wie heißt es so schön, Lügen haben kurze Beine...

Nur eines rät man dem armen Just nicht, nämlich eine dauerhafte Ernährungsumstellung auf eine gesunde, kalorienreduzierte Mischkost, in der auch mal was ungesundes erlaubt ist. Vielleicht wär auch ein bisschen Verhaltensintervention nicht schlecht, denn er ist ja auch ein Frustesser, sollte sich also alternative Copingmechanismen angewöhnen.

ich bin ganz froh, dass man das dauernde Rumgehacke auf seiner Figur in den neueren Bänden weitgehend aufgegeben hat. Die meisten heutigen Kinder finden es zu recht asozial, wenn man aufgrund seiner Figur, und gesundheitsgefährdend adipös scheint Justus ja nicht zu sein, von seinen eigenen Freunden ständig gemobbt wird :::oii:::
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 354 x
"Gefällt mir" erhalten: 151 x

Beitrag von Jamie Allison »

Nebelphantom hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 14:28 Die meisten heutigen Kinder finden es zu recht asozial, wenn man aufgrund seiner Figur, und gesundheitsgefährdend adipös scheint Justus ja nicht zu sein, von seinen eigenen Freunden ständig gemobbt wird
Jetzt bin ich kurz (ohne Ironie :-) ) neugierig: Kommt das unter heutigen Kindern so wirklich nicht mehr vor? Bei uns war das definitiv noch anders (auch als mehr oder minder harmloses Späßchen unter Freunden), und ich bin jetzt sooo alt auch noch nicht ... ;-)
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 251 x
"Gefällt mir" erhalten: 223 x

Beitrag von Stielke »

Perry Clifton hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 06:52Mohrrüben
Puh, jetzt musste ich echt Googel ....

Klar, irgendwo musste das Worte "Möhre" ja abstammen ....

Mohrrüben .. jeh oh jeh .. O_O
... BildBildBild ...
Bild
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 287 x
"Gefällt mir" erhalten: 366 x

Beitrag von Perry Clifton »

Was man im "Vegetarierhaus" eben so isst, wenn man "seine Zähne gerne in einen Rettich schlägt" ...III...
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 354 x
"Gefällt mir" erhalten: 151 x

Beitrag von Jamie Allison »

Der berühmte Roastbeef-Rettich, man kennt ihn. ;-)
Holger
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 3 x

Beitrag von Holger »

Jamie Allison hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 18:41
Nebelphantom hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 14:28 Die meisten heutigen Kinder finden es zu recht asozial, wenn man aufgrund seiner Figur, und gesundheitsgefährdend adipös scheint Justus ja nicht zu sein, von seinen eigenen Freunden ständig gemobbt wird
Jetzt bin ich kurz (ohne Ironie :-) ) neugierig: Kommt das unter heutigen Kindern so wirklich nicht mehr vor? Bei uns war das definitiv noch anders (auch als mehr oder minder harmloses Späßchen unter Freunden), und ich bin jetzt sooo alt auch noch nicht ... ;-)
Das würde mich wirklich interessieren. Vor 30 Jahren, als ich Kind war, war das (leider) auf jeden Fall noch so.

Zurück zu „Die ??? Sonstiges (??? Sonstiges)“