ALF - TV-Serie (1986 - 1990)

Habt ihr im Fernsehen etwas Gutes gesehen? Oder steht bald etwas an, das sich zu sehen lohnt? Hier könnt ihr darüber reden (z.B.: Netflix, Disney, Prime, DVD, TV, ...). (Drei Fragezeichen: Die ??? im Kino, Tv & Stream (??? Sonstiges))
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

ALF - TV-Serie (1986 - 1990)

Beitrag von Mr. Murphy »

In diesem Thread können wir uns über die TV-Serie ALF unterhalten.

Wahrscheinlich gibt es niemanden, der den Außerirdischen Alf nicht kennt.

Ich weiß, dass es hier an Board einige Alf-Fans gibt! :-)
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: ALF - TV-Serie (1986 - 1990)

Beitrag von Stielke »

Ich habe die Serie als Kind im Fernsehen gesehen, daher kenne ich eigentlich alle Folgen. Wobei mir das Ende der Serie mit Eric nicht mehr so gut gefallen hat, bzw. ich gerade nicht einmal sagen kann, was am Ende mit 'Alf' passiert ist?

In letzter Zeit habe ich ALF immer wieder in einem 24-Stunden-Nonstop-Youtube-Stream gesehen. Man kann zwar nicht gezielt Folgen/Staffeln auswählen, aber um mal wieder reinzuschauen ist das super.

.... :::yHy:::

(Allerdings ist der Stream 8 Tage alt. Ich habe allerdings schon vor Wochen da reingeschaut. Wenn das eingebundene Video von mir nicht mehr geht: Einfach bei YT nach "Alf 24h Deutsch" suchen. Der Stream ist eigentlich "immer" zu Verfügung)
Zuletzt geändert von Stielke am 11.05.2024, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 96
Registriert: 17.03.2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: ALF - TV-Serie (1986 - 1990)

Beitrag von danielcc »

Tatsächlich hatte ich viele der Folgen als Hörspiel Kassetten! Ich fand das damals mega witzig. Mir fällt aber inzwischen auf, dass mein Wissen sich wohl hauptsächlich auf die erste (oder ersten beiden?) Staffeln beschränkt. Vom TV her weiß ich auch noch, dass es hinterher Folgen gab, die sich irgendwie "anders" anfühlten.

Ist es nicht so, dass Alf am Ende bei dem Versuch die Erde zu verlassen, gefangen genommen wird? In jedem Fall war es eine der sehr wenigen Comedy Serien, die dramatisch/unglücklich endet
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: ALF - TV-Serie (1986 - 1990)

Beitrag von Perry Clifton »

Ich habe die Serie früher gerne geguckt.

Und MANN habe ich das Ende gehasst Q_Q :::_u_:::

Dann war ich zwar froh, dass es durch den Film wieder "aufgehoben" wurde, aber da war ich schon gedanklich raus :::_N_:::
Zuletzt geändert von Perry Clifton am 05.05.2024, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jamie Allison
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: ALF - TV-Serie (1986 - 1990)

Beitrag von Jamie Allison »

Ich bin durch die MCs mit ALF in Berührung gekommen und war als Kind Fan. Später habe ich die Serie im TV gesehen, und noch später dann auf YouTube, Letzteres dann auch auf Englisch.

Ich habe ironiefrei Jahre gebraucht, um zu erkennen, dass Klößchen Jake ist. :-D
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: ALF - TV-Serie (1986 - 1990)

Beitrag von Stielke »

Perry Clifton hat geschrieben: 05.05.2024, 11:40
Und MANN habe ich das Ende gehasst Q_Q :::_u_:::
Das stimmt. Das ist in etwa wie die Stelle in "Sex and the City", als Mr. Big Carry vorm Altar stehen lässt (Und die Folge / die Staffel ist zu Ende). Ich konnte es kaum fassen ... :::oio:::

Aber mal ein kleiner FunFact:
Lynn Tanner wird in den Hörspielen und in der TV Serie bis Folge 52 von "Madeleine Stolze" gesprochen. Das ist die "Lisa" aus "Fluch des Rubins" :-)
Ausserdem wird Jake Ochmonek (HSP und TV) gesprochen von Manou Lubowski :::DD::: (Willy in TKKG und bald im Crime Marathon 54 -Gefahr in Verzug Buzz Newman)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: ALF - TV-Serie (1986 - 1990)

Beitrag von Stielke »

Den Livestream hab ich aus meinem Beitrag entfernt, das Video ging nicht mehr. Allerdings ist dieser immer wieder neu (unter anderem Link) bei Youtube drin. Vermutlich kann der nur eine bestimmte Zeit lang laufen, dann braucht er einen Neustart. Auf jeden Fall lohnt da ein Blick, wer Alf gucken möchte, findet da immer eine gute -legale- Gelegenheit.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: ALF - TV-Serie (1986 - 1990)

Beitrag von Mr. Murphy »

Ich habe bestimmt schon seit ungefähr 10 Jahren alle Staffeln von ALF auf DVD im Regal stehen und auch den Film.

Neulich habe ich zufällig eine Folge gesehen, die ich aus unerfindlichen Gründen noch nicht kannte: "Der blinde Passagier" aus der 1. Staffel. Die Folge fand ich hervorragend.

Einen schriftlichen Artikel vom SWR aus dem Januar 2024 über ALF habe ich vorhin zufällig entdeckt:

https://www.swr.de/swrkultur/film-und-s ... t-102.html
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!

Zurück zu „TV / Fernsehen (andere Filmwelten)“