Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast

Austausch über eure Lieblingspodcasts, entdeckte Geheimtipps und aktuelle Hörempfehlungen. (RSS-Feeds und manuelle Eingabe)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 223 x
"Gefällt mir" erhalten: 293 x
Status: Offline

Re: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast

Beitrag von Perry Clifton »

Die neue "Was-Wäre-Wenn... TKKG kriminell werden" ist mal extrem unterhaltsam geworden :-D ...:...

Die Wege, welche die vier eingeschlagen haben, kommen mal so richtig natürlich :::oOO::: :::rofl:::

Dazu noch: "Willi Sauerlich, der Klößchen genannt wird, weil er FETT ist" :::DDD::: Genau mein Humor.

Okay, Wertung: 5 von 5 ROFL-Coptern

:::_T_::: :::_T_::: :::_T_::: :::_T_::: :::_T_:::

EDIT:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 64 x

Beitrag von danielcc »

Perry Clifton hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 11:43
Dazu noch: "Willi Sauerlich, der Klößchen genannt wird, weil er FETT ist" :::DDD::: Genau mein Humor.
Das ist ja gar kein Humor. Das ist ein Fakt
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

danielcc hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 12:21
Perry Clifton hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 11:43
Das ist ja gar kein Humor. Das ist ein Fakt
Eben ...III...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Falschmünzer vom Mäuseweg

Woah, 4 Stunden, das ist mal ne ordentliche Länge :::oOO:::

Klasse Folge, sehr gut geworden :-) Der Gast passte super rein und die Besprechung ist kurzweilig und lustig. Snowsharks... alter Falter... bin kurz davor, mir das anzugucken ...III...

Diese TKKG-Folge hat mir nie besonders gefallen, muss ich sagen, und daher wäre sie bei mir im Ranking auch auf dem letzten Platz der bisherigen.

Sehr gut fand ich die Besprechung der "heiklen" Themen, namentlich den Eskimo-Spruch und den Spruch mit dem "Spinatneger". Endlich wird das mal vollkommen unaufgeregt und ungekünstelt eingeordnet, ohne Drama. Hat mir super gefallen. Der Eskimo-Schlitten-Spruch ist halt nur ein Problem, wenn man wirklich eines finden will (wo keins ist). Und das andere... naja. Müssen wir nicht drüber reden, geht heute nicht mehr. Aber gefallen hat mir halt, dass es richtig eingeordnet wurde. Damals: Otto-Film, jeder sagte noch "Negerküsse" und die Aufregungs-Schwelle lag bei solchen Themen viel höher. (Vielleicht wäre heutzutage ein BISSCHEN höher als jetzt auch nicht so schlecht? Nur ein bisschen... ...#... ). Und ja, ich vermute mal, die Intention ist mit dem Popeye-Spinat-Vergleich schon ganz gut erfasst; es sollte wohl beides auf Tarzans Stärke anspielen. Somit nichtmal eine Beleidigung. Trotzdem heute nichts, was man noch machen sollte ;-)

Die Kopfnuss: Ich glaube, eine Kopfnuss war damals auch ein leichter Schlag mit den Fingerknöcheln an den Kopf, oder? Tarzan hat dem armen Kerl also bestimmt keinen headbutt verpasst Q_Q

Und Gaby... abgelesen... ich weiß, was ihr meint. Ich würde das aber garnichtmal als abgelesen bezeichnen... eher als ein Schwanken der Sprecherleistung zwischen Apathie und Puls 180... nennen wir es mal wohlwollend "temperamentvoll"...

Stefan Wolfs Gaby-Beschreibungen... das würde ich aus nur einem einzigen Grund verteidigen (und ich habe ähnliches bei einer anderen Serie mal scharf kritisiert, weil der Zusammenhang da nicht so gegeben war wie hier): Gaby und ihr Papilein sind eindeutig ein Stand-In für Stefan Wolf und seine Tochter, imho. Daher ist diese ganze Gaby-Geschichte auch aus der Sicht eines Vaters zu verstehen. Jedenfalls habe ich das immer so aufgefasst. Man muss nicht immer gleich das schlechteste vermuten :-) Zumal es ja viele TKKG-Folgen gibt, die das andere mögliche Thema ganz eindeutig da einordnen, wo es hingehört.

So, der Podcast wird immer besser, sehr schön ...:...
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von danielcc »

Also 4 Stunden Podcast Gebrabbel werde ich mir nicht antun. Die Folge hatte ich damals in der Kindheit und sie gefällt mir eigentlich heute noch ganz gut! Dabei ist die Folge irgendwo so wirr vollgestopft, dass ich regelmäßg vergesse worum es eigentlich geht und was genau alles darin vorkommt.
Es gibt auf jeden Fall jede Menge lustiger aber auch mal richtig spannender Episoden (wenn der eine Fälscher auf ein mal die Waffe zieht auf offener Straße!)

Für mich bietet diese Folge alles (inklusive absurder Zufälle) was TKKG auszeichnet.

A propos Eskimo. Habe mich da just gestern zu eingelesen, weil es bei Olympia hieß, man dürfe beim Kanu nicht mehr von "Eskimo-Rolle" sprechen. Tatsächlich ist es wohl so, dass selbst Teile dieser diversen Volksgruppe den Begrif "Inuit" nicht kennen oder ablehnen. Eskimo scheint gar keine Beleidigung zu sein,... ALso man sieht mal wieder: Viel Aufregung von übereifrig vorauseilenden Gutmenschen um nix
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

danielcc hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 23:46 Tatsächlich ist es wohl so, dass selbst Teile dieser diversen Volksgruppe den Begrif "Inuit" nicht kennen oder ablehnen. Eskimo scheint gar keine Beleidigung zu sein,... ALso man sieht mal wieder: Viel Aufregung von übereifrig vorauseilenden Gutmenschen um nix
Das ist exakt das, was sie auch im Podcast gesagt haben :-)

Was ich noch vergessen hatte: Genau, hier gibt es die Premiere der Gangster-Dialoge und die Erstnennung von Kommissar Zufall. Gab es letztere Erwähnung auch im Buch? (Bin da noch nicht angelangt). Denn ich vermute, die Bemerkung könnte von Francis ausgegangen sein. Es wäre nicht das erste mal, dass er bei TKKG ein bisschen Ironie bzgl. der Serie einbaut. Irgendwo gab es doch auch mal einen Spruch von Tim: "Wenn einer in einem alten Haus wohnt, MUSS er ja ein Verbrecher sein" oder sowas in der Richtung ...III...
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von danielcc »

Es ist auffällig in dieser Folge, dass den Gangstern sehr viel Zeit gewidmet wird. Weiß gar nicht, ob zuvor in einer Folge mal die Gangster unter sich waren ohne TKKG. Das wird dann auch im Hörspiel entsprechend durch den Erzähler eingeleitet ("Widmen wir uns wieder den...zu")
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 30 x
"Gefällt mir" erhalten: 32 x

Beitrag von Mr. Murphy »

In der Hörspielserie war es die erste Folge mit Gangsterdialogen.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Was wäre wenn... TKKG eine Band wäre?

Also, das war ja wohl die geilste Folge ever :::DD::: :::TTT:::

(Und dabei ist das Ende noch nichtmal mit eingerechnet ...III... )

Drunk Thomas geht richtig ab, Bier ist gefährlich ...ozo...

Wo soll ich anfangen? Helene Glockner, Meno-War, Pesch gehabt, Cringe Metal, Karl macht Wiki-Djent, Volker Krause drummt die Hütte... :::rofl:::

Und Renegade, Outer Limits, jawoll. Dazu noch Bravestarr.... wo ich gerade noch die entsprechende Folge vom Heldenchaos-Podcast gehört und rezensiert habe ;-)

Und dann am Ende natürlich: Es wird erneut amtlich für die adäquate Sepultura-Dichte gesorgt! Gruß zurück von meiner Seite :::OxO:::

Sorry, diese Folge dürfte in Zukunft schwer zu schlagen sein, setting standards :::DD:::
grifter
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 7 x

Beitrag von grifter »

Wow - die Dauer nimmt zu und ich fand schon die länge bei der Rasenden Hängematte zu lang.

ABER

Durch das gute Zusammenspiel der beiden und die flüssigen Dialoge kommt keine Langeweile auf und es wirkt nicht künstlich, oder in die länge gezogen. Die beiden gehen auf die unterschiede zwischen Buch und Hörspiel ein. Das ganze muss sich auf die Dauer weiter etwas einspielen um nicht demnächst die zehn Stunden Schallmauer zu durchbrechen.
Wir sind als Konsumenten nicht gezwungen alles am Stück zu hören, ich höre bei meiner Joggingrunde einen Teil oder wenn ich im Auto bin. Es ist für mich eine einmalige und gute Unterhaltung, die ich bis jetzt gerne konsumiere.

Finde das Engagement und die Leidenschaft beeindruckend und bleibe dabei.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Ja, ich habe die neue Folge auch halb durch, in einer Rutsche geht das kaum ;-)
Öhrchen
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 25 x
"Gefällt mir" erhalten: 36 x

Beitrag von Öhrchen »

Ist es etwas off-topic, aber schon gehört? Der rasende Hängematte podcast (TKKG) geht wohl wieder an den Start! Ich bin mal gespannt. Wird von einem der Hosts des immer recht amüsanten Zentrale (???) -Podcasts gemacht. :::gerald::: (Warum heißt dieser etwas lüstern drein blickende Smiley eigentlich "Gerald" xD)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Öhrchen hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 21:33 Der rasende Hängematte podcast (TKKG) geht wohl wieder an den Start!
Echt? Mit der alten Podcasterin? Oder hat Thomas Freitag jemand anderen gefunden?

Auf jeden Fall werde ich für meinen Teil bei Audio Adlernest bleiben ;-) :::OxO:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 194 x
"Gefällt mir" erhalten: 156 x

Beitrag von Stielke »

Öhrchen hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 21:33 (Warum heißt dieser etwas lüstern drein blickende Smiley eigentlich "Gerald" xD)
https://simpsons.fandom.com/wiki/Gerald_Samson (externer Link)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
AudioSilbervogel
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 5 x

Beitrag von AudioSilbervogel »

Perry Clifton hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 22:40
Öhrchen hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 21:33 Der rasende Hängematte podcast (TKKG) geht wohl wieder an den Start!
Echt? Mit der alten Podcasterin? Oder hat Thomas Freitag jemand anderen gefunden?

Auf jeden Fall werde ich für meinen Teil bei Audio Adlernest bleiben ;-) :::OxO:::
Soweit ich weiß hat er jemand anderen gefunden. Und im Zweifelsfall kann man ja auch beide Podcasts hören ;-)
Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 34 x
"Gefällt mir" erhalten: 24 x

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Wie sieht es generell mit TKKG Podcasts aus? Ich hab das Adlernest, die Schaukel und eine Hängematte gefunden. Zumindest von denen die aktiv und ausschließlich (oder fast) auf TKKG bezogen sind ... ?
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

AudioSilbervogel hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 15:41 Soweit ich weiß hat er jemand anderen gefunden. Und im Zweifelsfall kann man ja auch beide Podcasts hören ;-)
Theoretisch denkbar :-D Naja, zumindest in die erste neue Folge mit dem neuen Partner werde ich mal (wieder) reinhören.
Zentrale hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 19:55 Wie sieht es generell mit TKKG Podcasts aus?
Hängematte/Schaukel sind quasi dasselbe. Adlernest ist Adlernest ...ozo...

Im Paradies hatte marcm200 noch eine coole Liste gepostet, in welchen Podcasts welche TKKG-Einzelfolgen besprochen wurden.

So, gehört: Nachts, wenn der Feuerteufel kommt

Die Folge ist mindestens genauso gut wie die letzte, wenn nicht sogar besser ...:...

Großartig, dass die Referenz an Schlemihl aus der Sesamstraße NICHT gefehlt hat ...III...

Fantheorie: Tarzan hat natürlich nur so getan, als würde er den größenwahnsinnigen Sprengmeister Bosselt unterstützen; aber er war gar nicht out of character! In Wahrheit wollte er Bosselt bei der Gelegenheit umlegen. Wegen Gaby :::OOo::: Nur Mataschke hat das verhindert :::jJj:::

Die Wortspiele waren wieder besonders "hart", so brauche ich das ...ozo...

Und Inspektor Gadget... ich wusste, da war was... :::idee:::
grifter
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x

Beitrag von grifter »

Auf die Folge habe ich mich schon gefreut - kann man einiges drüber sagen.

Mag den Podcast gerne.

Ich finde die beiden müssen aufpassen das Sie nicht zu sehr abschweifen und manchmal 10 Minuten über Nebenthemen reden oder über komplett andere Themen.
Das geht mal, aber wenn es bei einer Folge öfters vorkommt wird es anstrengend.

Grifter
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Yo, hab auch gerade die Folge zu den Bettelmönchen durch. Mal wieder sehr unterhaltsam ...:...

Aus den kultigen Dialogen des Hörspiels wurde hier alles herausgeholt :::DD:::

Dass der Lehrer sich nach seiner eindringlichen Rede gleich die Kutte überschmeißt und betteln geht, war auch immer meine Theorie ;-)

Karl finde ich gar nicht so schlimm, aber Gaby geht mir hier an vielen Ecken auf den Zeiger, vor allem bei der Geschichte mit Ralf. "Ach der, den mag doch KEINER, hühühü" :::chr:::

Ansonsten finde ich, die Folge fängt die Welle der "Sektengefahr" in den 80ern perfekt ein. Logistisch ist es zwar Unsinn, die Kinder nach Tunesien zu holen, aber erzählerisch ist das der perfekte Clou, um den Kindern (berechtigte) Angst davor zu machen, damit sie sich niemals mit den Sekten einzulassen. (Das heißt, das wäre es gewesen, wenn man Ralf nicht selbst abgestempelt hätte... ...#... )

Ansonsten: Sowas ähnliches wie "Neiin? Det is doch dein Jeldbeutel!" hat mal eine Kassiererin mit mir abgezogen, bezüglich Wechselgeld. Und da war ich f'***cking 38 Jahre alt! O_O (Erklärung wie bei Gaby, das Geld gehörte mir nicht). Da war ich echt sprachlos ...fFf...

Gut, heute würde ich sagen: "Wenn se Kassiererin werden wollen, sind se alle Feuer und Flamme, aber kaum müsse se mal Wechselgeld holen, geht's Heulen und Zähneklappern löös" :::bll:::
AudioSilbervogel
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 5 x

Beitrag von AudioSilbervogel »

Moinsen,

hat hier vllt jemand Erfahrung wen man bei EUROPA / SONY anschreiben kann um ne Info zur Verwendung von Audioschnipsel aus den alten Folgen zu bekommen?
Meine bisherigen Kontaktaufnahmeversuche waren da leider ergebnislos.

Zurück zu „Andere Podcasts (Nebenthemen)“