Öhrchen hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 16:17
![Schock 1 O_O](./images/smilies/s4.gif)
Warum sollte man das downloaden wollen.....?
Keine Ahnung. Ich denke, das war wohl ein grundsätzlicher Wunsch. Im Prinzip kann ich das alles aber auch verstehen – das sind eine Menge Dateien auf einem Haufen. Im Bobcast wurde (in einem anderen Zusammenhang) auch mal gesagt: 'Ich möchte nicht, dass meine Stimme überall im Internet verbreitet wird. Am Ende werden noch mithilfe von KI ganze Hörspiele mit meiner Stimme nachgebaut.' Grundsätzlich kann ich die Punkte, die zu beachten sind, also nachvollziehen.
Das Geschrei vom seltsamen Wecker (übrigens von Heikedine Körting) habe ich ja auch (nur für meine private Verwendung) mitgeschnitten. Ich wollte es als Weckton nutzen, bis mir auffiel, dass ich noch nie Smartphones und Wecker (von meinem Handy aus dem Jahr 2001 - das keine Mp3 kann) nur noch in Notfällen benutze (letzteren vielleicht 3 Mal im Jahr – und an solchen Tagen solltest du mich besser nicht nach meiner Laune fragen).
Aber: Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
Jamie Allison hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 16:49
Wird wahrscheinlich keiner machen wollen, nicht bei so kurzen Ausschnitten.
![Dickes Grinsen :-D](./images/smilies/s1.gif)
Ich schätze, der zusätzliche Downloadschutz sollte einfach etwas zusätzliche Sicherheit geben bzw. die Chance einer Genehmigung für die Zurverfügungstellung erhöhen. Einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Richtig. Ausserdem ist in dem Atemzug auch die Fremdeinbindung unterdrückt worden. Die Dateien können nur auf unserem Server ausgeführt werden (Mitschnitt geht aber theoretisch, wobei dann immer noch der Mittel-Pieps bleibt, der das 12 Sekunden File praktisch entwertet).
Dennoch verstehe ich den Wunsch von Audio Adlernest absolut. Das wertet nicht nur den Podcast auf, sondern hilft auch, die Serie "TKKG" besser zu präsentieren. Daher hoffe ich sehr, dass der Kontakt zustande kommt und es genehmigt wird. Dass dies angefragt und nicht einfach gemacht wird (wie es viele YouTuber mit ihren billigen TKKG-Hass-Paraden tun), spricht auf jeden Fall für den Host und wird hoffentlich zu einem erfolgreichen Ergebnis führen.
![Lächeln :-)](./images/smilies/s2.gif)