Verwechslungsgefahr (Drei Fragezeichen: Cover, Titel, Story)

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Öhrchen
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 70 x
Status: Offline

Verwechslungsgefahr (Drei Fragezeichen: Cover, Titel, Story)

Beitrag von Öhrchen »

Welche Folgen verwechselt ihr miteinander? Sei es aufgrund des Covers, einer storytechnischen Ähnlichkeit oder einfach ohne Grund.
Ich habe gemerkt, dass ich mir irgendwie hautpsächlich "Schach" abgespeichert hab und gerne "Spur des Spielers" und "Master of Chess" durcheinanderhaue. Muss mir Ersteres dringend noch mal anhören und ordentlich abspeichern. Oh weh! :-D

edit zentrale: Ich hab mal den Titel etwas angepasst. Sonst verwechsel ich da noch etwas :-D
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 291 x
"Gefällt mir" erhalten: 256 x

Re: Verwechslungsgefahr (Drei Fragezeichen: Cover, Titel, Story)

Beitrag von Paul Stielke »

So auf Anhieb fällt mir dazu nichts unbedingt ein. Wobei das bestimmt schon passiert ist. Ich habs nur vergessen :::uh:::

Ich hatte da letztens den Fall mit "Karten des Bösen". Da war jedoch meine Erinnerung und Erwartung an das Hörspiel eine andere. Verwechselt habe ich da jedoch im eigentlichen Sinne nichts, sondern nur etwas anderes aufgrund des Covers und Titels erwartet.

Das passt aber eher in den Beitrag hier: ??? Folgen wo einem Cover & Titel viel oder wenig gefallen, dann aber kommt das Gegenteil ?

Aber mal abwarten, da meldet sich bestimmt noch wer hier ...III...
... BildBildBild ...
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 108 x

Beitrag von danielcc »

Für mich gibt hier es drei Arten von ??? Stories:
- Die Klassiker die ich eigentlich alle sehr gut kenne (in und auswendig)
- Die Folgen die keine Klassiker sind aber dennoch herausstechen weil sie zB ein einzigartiges Thema haben was sich im Titel widerspiegelt ("Panik im Park", "Haus des Schreckens",...) --> kann man nicht verwechseln
- Dann gibt es die übrigens Nicht-Klassiker die einen generischen Namen ("Spur der Angst", "Gefahr in Verzug",...) haben oder ein Thema was häufiger vorkommt (Fussball,...). --> Eigentlich verwechsele ich die alle.

Es gibt dann noch ein paar Fälle die sich vielleicht gar nicht ähnlich sind, ich aber dennoch immer zwei mal überlegen muss was jetzt worin vorkommt zB "Grüne Geist" vs "Lachende Schatten" oder "Magische Kreis" vs "Narbengesicht". Da sind einfach die Klassiker die ich dann doch selten höre und deshalb da nicht so firm bin
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 332 x
"Gefällt mir" erhalten: 410 x

Beitrag von Perry Clifton »

Oh, Auge des Drachen und Fluch des Drachen. Bringe ich immer durcheinander.

Die ganzen Fußballfälle sowieso.

Über die Titelähnlichkeiten muss man wohl nicht extra reden... Mann ohne Kopf, Mann ohne Augen... Mann ohne Brille... :::yHy:::

Rache des untoten Rächers des Todes... Geistergelumpe des Unheils... ...III...
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Ich hab den Beitrag hier mal in "Drei Fragezeichen Sonstiges - Sonstiges" verschoben. Das bezieht sich ja auch auf Bücher ...

Die Beiträge/Antworten ab hier (...) hab ich verschoben in: Alternativtitel für ??? Folgen (Buch. Hörspiel, egal)

In diesem Beitrag hier gehts jetzt wieder weiter mit: "Verwechslungsgefahr (Drei Fragezeichen: Cover, Titel, Story)"

:::T:::
... BildBildBild ...
Öhrchen
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 70 x

Beitrag von Öhrchen »

Das schwarze Monster (94) und das blaue Biest (167) mir war die Szene wo einer der drei Herren durch seine beiden Kollegen "entführt" wird vorallem im Kopf. Ich schmeiße das "blaue Biest" an und warte...und warte. Das war es gar nicht. Aber die Folge gefällt mir besser als das schwarze Monster. Das Titelbild finde ich besonders interessant....kann mich nicht entscheiden wie ich das Viech finde. Seltsam menschliche Züge, eigentlich eine gute Arbeit des/der Illustrator(in).
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Stimmt. Einmal Der unsichtbare Passagier und Insel des Vergessens. Da ich diesen 'Korridor' immer für das Innere eines Zugabteils gehalten habe, habe ich die auch durcheinander geworfen. Der unsichtbare Passagier habe ich letztens das erste Mal so richtig gehört (super Folge).
... BildBildBild ...
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 393 x
"Gefällt mir" erhalten: 167 x

Beitrag von Jamie Allison »

Die ganzen generischen Baukastentitel ("Geistergrauen des Monsterschreckens des Todes") bringe ich konsequent durcheinander. Die Fußballfolgen kriege ich seit "Fußballfieber" auch nicht mehr eindeutig zugeordnet.

Inhaltlich passiert mir dass zumindest bei den Classics, CB, BJHW und Neuer Ära bis ca. Folge 120 praktisch nie. Ich glaube, als Kind hab ich zeitweise "das Volk der Winde" und "die gefährlichen Fässer" im Kopf vertauscht (beides "Indianerfolgen") und mich bei den "rätselhaften Bildern" gefragt, wo Hugenay so lange bleibt. :-D Das war's aber auch.
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 108 x

Beitrag von danielcc »

Was ich leicht verwechsle: Musik des Teufels und Geister-Canyon. In beiden Fällen geht es um eine Geige aber der Geister-Canyon spielt eigentlich kaum eine Rolle. Wenn ich die Folge hören will (weil ich sie wirklich mag), denke ich immer: wie heißt noch die Folge wo es um Musik mit Geige geht. Ah ja, Musik des Teufels. Ach ne.

und dann noch ganz fies: Bei Geister Canyon denke ich immer viel mehr an eine Folge die ich schon hundert Jahre nicht mehr gehört habe, wo die ??? durch abgelegene Wälder fahren und dort auf eine verstörte Frau treffen, die in irgend so ein perverser Spiel verwickelt ist.

(P.S.: Das ist Tal des Schreckens)

Zurück zu „Die ??? Sonstiges (??? Sonstiges)“