Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"

Austausch über eure Lieblingspodcasts, entdeckte Geheimtipps und aktuelle Hörempfehlungen.
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 526
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Alter: 41
Status: Offline

Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"

Beitrag von Perry Clifton »

Für alle, die Jan Tenner mögen, lohnt sich der Podcast "Die Silbervögel" ...:...

https://letscast.fm/sites/die-silbervoe ... 146d/index

Sie besprechen die Serie dort chronologisch, mit viel Hintergrundwissen und auch viel Humor. Der Podcast macht richtig Spaß :-)

Zuletzt haben sie auch ein sehr lustiges Fan-Hörspiel zusammen mit einigen Hörern gemacht.

Kann ich nur empfehlen für alle, die mit der Serie etwas anfangen können :::OxO:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 526
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"

Beitrag von Perry Clifton »

Ein kleiner Insider-Joke, weil ich gerade auf eine grandiose Filmgurke gestoßen bin ...III...

Serum des Grauens

von imdb:
Ein unsichtbarer Wissenschaftler flieht aus einer Anstalt und unterrichtet nackte Teenager in Physik.
von amazon:
Wissenschaftler Kevin Dornwinkle, ein geisteskranker und pervers veranlagter Irrer, entwickelt ein Serum, mit dem er unsichtbar wird. Doch seine Kollegen schenken ihm keinen Glauben und lachen ihn aus. Er richtet sie auf brutalste Weise hin. Später wird er an einer Highschool Physiklehrer. Für seine Schüler ist der verschrobene Typ auch nicht mehr als eine Lachnummer. Auch die heißen Bräute der Schule stehen so gar nicht auf ihn. Das lässt der sonderbare Kautz nicht auf sich sitzen: Seine Rache wird gnadenlos...
...und er benennt sich in Professor Futura um und strebt fortan im Geheimen nach der Weltherrschaft, wobei er sich skrupellos der Hilfe eines jungen sportlichen Physikstudenten bedient, der mit der jungen, hübschen Assistentin des Professors nichtsahnend den Weg für dessen finstere Pläne bereitet. Nur die ehemalige Weggefährtin des Wahnsinnigen kann ihn noch aufhalten. Es kommt zu... DUNJAS RACHE ...ozo...
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"

Beitrag von Mr. Murphy »

Den Film kenne ich nicht. Gemäß der Inhaltsbeschreibung könnte mir der Film gefallen. :-D
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 526
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"

Beitrag von Perry Clifton »

Mr. Murphy hat geschrieben: 05.04.2024, 14:07 Den Film kenne ich nicht. Gemäß der Inhaltsbeschreibung könnte mir der Film gefallen. :-D
Du hast halt Geschmack :::DD::: :::OxO:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 526
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"

Beitrag von Perry Clifton »

Neue Folge online: Zweisteins Falle

Wir erfahren viele Fun Facts über den wahnsinnigen Professor, die uns schon lange im Puzzle gefehlt haben:

- Zweistein hört Prog Metal (richtig so! ...:... )

- Zweistein hat die besten Handy-Verträge ...III...
- Zweistein zerstört Radio-Mixtapes :::TTT:::

Hier meine persönliche Fan-Theorie bzgl. seiner finanziellen Mittel: Er betont ja nicht nur mitunter, dass er diese Mittel hat, sondern beschwert sich auch noch in reicher Leute Manier über die schrecklichen Kosten, die seine Vorhaben immer verursachen... es bleibt nur eine logische Schlussfolgerung: Zweistein heißt in Wahrheit Mac Moneysac :::TT::: :::DD:::

Die Zweistein/Mimo-Backgroundstory-Fantheorie gefällt mir, die kann in den Kanon übernommen werden :-) Und ja, Mimo ist ein bisschen psychopathisch hier O_O

EINE große Unterlassungssünde gab es aber in der Podcastfolge:

Die Szene, in der Professor Zweistein und General Spirit sich unterhalten, nicht als solche zu erwähnen... ein Faux-Pas! Q_Q Gut, heißt er hier halt mal Anderson... ...#...

Und noch ein Thema, dass es hier im Forum mal gab: Der Abschlusslacher. Dies ist die Folge, in der dieser Hörspieltropos sogar in-world benannt wird. Auch, wenn er dann am Ende demonstrativ fehlt.

Zum Hörspiel selbst muss man wohl nicht mehr viel sagen: Wer hier nix findet, findet nirgendwo bei Jan Tenner was :-D

Forbett und das Mansplaining beim Atombombeneinstellen... es ist eine Pracht :::rofl::: Zweistein geht nach Hause und muss erstmal einen Online-Thermonukleartechnik-Kurs belegen, um sein Ego wieder zu richten, fürs nächste mal... :::TTT:::

Und dann wird auch noch Hörspielgeschichte geschrieben: Kein Abschlusslacher, der perfekte Einstimmungssatz von Futura und der kommende größere Story-Arc... Jan Tenner hat's einfach drauf :::OxO:::
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 548
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 7 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"

Beitrag von Stielke »

Ich höre gerade die erste Folge des Podcasts - Angriff der grünen Spinnen (die lange Version, nicht das 5-Minuten-Ding). Du hast recht, sehr informativ, die beiden kommen auch sympathisch rüber. Ich muss mich da die nächsten Wochen mal langsam reinhören. In Folge 1 des Podcasts wird das, was du im Jan Tenner Beitrag kurz erklärt hast (vielen Dank dafür), auch nochmal aufgezählt.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 526
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"

Beitrag von Perry Clifton »

Ja, sie sind gut gestartet und werden im Verlauf der nächsten Folgen noch besser :-)
AudioSilbervogel
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2024, 09:39
Geschlecht: Männlich
Status: Offline

Re: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"

Beitrag von AudioSilbervogel »

Vielen Dank für die Erstellung des Threads, Perry :-) Als Teil der Silbervögel werde ich dann sowohl hier als auch im Hörspielparadies immer mal wieder reinschauen um Deins und das Feedback von anderen Hörern zu lesen. Und für das zweite Hörspiel bist du mit Deiner Skeletor Lache noch lange nicht aus dem Schneider ;-)
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 548
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 7 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"

Beitrag von Stielke »

AudioSilbervogel hat geschrieben: 10.04.2024, 09:43 Vielen Dank für die Erstellung des Threads, Perry :-) Als Teil der Silbervögel werde ich dann sowohl hier als auch im Hörspielparadies immer mal wieder reinschauen um Deins und das Feedback von anderen Hörern zu lesen. Und für das zweite Hörspiel bist du mit Deiner Skeletor Lache noch lange nicht aus dem Schneider ;-)
Oh, das ist schön. Ich glaube, einer von euch war sogar schon hier, oder? Dann herzlich willkommen hier an Bord. Und vielen Dank für die tollen Podcasts. Die haben bei mir auf jeden Fall wieder Lust auf die Klassiker gemacht, nur ohne Jan Tenner Junior (um ehrlich zu sein). Ich habe leider bisher nur die ersten beiden Podcasts gehört, aber die sind wirklich klasse und auch sehr sympathisch besprochen.

:::willkommen:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 526
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"

Beitrag von Perry Clifton »

AudioSilbervogel hat geschrieben: 10.04.2024, 09:43 Vielen Dank für die Erstellung des Threads, Perry :-) Als Teil der Silbervögel werde ich dann sowohl hier als auch im Hörspielparadies immer mal wieder reinschauen um Deins und das Feedback von anderen Hörern zu lesen.
Gerne doch. Cool, dass ihr hier reinschaut :::OxO:::
AudioSilbervogel hat geschrieben: 10.04.2024, 09:43Und für das zweite Hörspiel bist du mit Deiner Skeletor Lache noch lange nicht aus dem Schneider ;-)
Oh verdammt :::rofl:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 526
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"

Beitrag von Perry Clifton »

In der heutigen Mini-Comic-Folge eingeführt: Die gefürchtete Hydranten-Bombe ...III...

:::DD:::

Zurück zu „Podcast (andere Audiowelten)“