Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Die verschiedenen Charaktere aus der ??? Welt: Ob Justus Jonas, Skinny Norris oder der Nachbar von Alfred Hitchcock ... hier könnt ihr drüber diskutieren!
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Nebelphantom »

Hallo zusammen,

ich bin neulich auf einen Reddit-Post gestoßen, in dem diskutiert wurde, welches die größte Gefahr ist, in der die drei ??? steckten. Bei der Lektüre ist mir in aller Deutlichkeit aufgefallen, welch heftige Sachen die drei Detektive schon erlebt haben, und das alles noch vor der Volljährigkeit! Diese Trauma Conga Line möchte ich gerne dokumentieren.

Ich freue mich daher, wenn ihr mir weitere Erlebnisse der ??? nennen könnt, nach denen die meisten Menschen erstmal eine gute Therapiestunde nötig hätten. Unheimliche Ereignisse lasse ich außen vor, da sie das ja freiwillig untersuchen, aber ich meine sowohl gefährliche Situationen als auch körperliche und psychische Gewalt. Ich ergänze dann die Liste, so aus wissenschaftlichem Interesse :-D
Vor allem niedergeschlagen, bedroht und entführt wurden die drei zweifellos noch häufiger, aber ich weiß nicht mehr alle Folgen.

Naturgemäß SPOILER-Warnung, auch wenn die Szenen aus dem Zusammenhang gerissen sind!

Vielen Dank!
Alle drei:
  • wurden mit einem Messer bedroht (2 - und der Phantomsee)
  • begegnetem einem aggressiven, frei laufenden Löwen (4 - und die schwarze Katze, 15 - und der rasende Löwe)
  • wurden fast von einer Statue erschlagen und anschließend beinahe von einer schweren Granitkugel überrollt (10 - und die flüsternde Mumie)
  • wären fast in einem Hausboot einen Wasserfall hinab gestürzt (17 - und die gefährliche Erbschaft)
  • wurden belogen und während eines Unwetters auf einer unbewohnten Insel ausgesetzt (18 - und die Geisterinsel)
  • haben diverse Leichen gefunden (19 und der Teufelsberg, 23 - und das Aztekenschwert, 26 - und die Silbermine, 48 - und die gefährlichen Fässer)
  • wurden von einem Sicherheitsdienst verfolgt, gegen ihren Willen festgehalten und unter Drogenmissbrauch verhört (24 - und die silberne Spinne)
  • waren in einer brandgefährdeten Hütte eingeschlossen (32- und der Ameisenmensch)
  • wären fast in einstürzenden Höhlen begraben worden (41 - und das Volk der Winde)
  • wären fast bei einem Autounfall in einem manipulierten Wagen gestorben (68 - und die gefährlichen Fässer)
  • wurden beschossen (68 - und die gefährlichen Fässer, 165 - Im Schatten des Giganten)
  • sind zweimal mit dem Flugzeug abgestürzt (48 - und die gefährlichen Fässer, 68 - und der Schatz im Bergsee)
  • haben einen Vulkanausbruch miterlebt, bei dem vor ihren Augen ein Mensch getötet wurde (51 - und der riskante Ritt)
  • erlebten einen Bombenanschlag, bei dem Justus sogar leicht verletzt wurde (61 - und die Rache des Tigers)
  • sind im Aufzug stecken geblieben (65 - Diamantenschmuggel)
  • waren in einem Kühlhaus eingeschlossen (65 - Diamantenschmuggel)
  • wurden mit einer Schusswaffe bedroht (76 - Stimmen aus dem Nichts, 105 - und der Nebelberg, 108 - Die sieben Tore, 136 - Das versunkene Dorf, 155 - und der Meister des Todes)
  • wurden entführt und eingesperrt (92 - Todesflug)
  • sind ohne Wasser bei einer Autopanne in der Wüste gestrandet (92 - Todesflug)
  • wurden von der CIA bedroht (100 - Toteninsel)
  • haben eine ganze Sammlung verwesender Mumien gefunden (100 - Toteninsel)
  • landeten nach einem Mordversuch mit Kohlenmonoxid-Vergiftung durch Autoabgase im Krankenhaus (106 - Der Mann ohne Kopf)
  • wurden von einem aggressiven Hund verfolgt (110 - Panik im Park)
  • waren in einer sich flutenden Höhle eingeschlossen (111 - Die Höhle des Grauens)
  • wurden im Auto fast von der Straße gedrängt (112 - Schlucht der Dämonen)
  • wurden von einer Giftschlange bedroht, nachdem vor ihren Augen eine Person durch diese Schlange gebissen wurde (120 - Der schwarze Skorpion)
  • wurden eingesperrt in einer im Moor versinkenden Hütte (132 - Spuk im Netz)
  • wären fast in einem Kohlenschacht begraben worden (166 - und die brennende Stadt)
  • wurden von einem hungrigen Krokodil bedroht (177 - Der Geist des Goldgräbers)
  • wurden von einer Lawine verschüttet (202 - Das weiße Grab)

Justus:
  • wurde durch einen Erdrutsch in einer Höhle eingeschlossen (11 - und das Gespensterschloss)
  • wurde entführt, gefesselt und damit bedroht, wahlweise auf hoher See über Bord geworfen oder als Sklave verkauft zu werden (22 - und der verschwundene Schatz)
  • wurde erneut entführt (28 - Und der Doppelgänger, 85 - Feuerturm, 128 - Schatten über Hollywood, 200 - und das feurige Auge)
  • wurde von einer als wandelnde Vogelscheuche verkleideten Person mit einer Sense angegriffen (32 - und der Ameisenmensch)
  • nur ein Diktiergerät in seiner Tasche verhinderte, dass er erschossen wurde (76 - Stimmen aus dem Nichts)
  • ist mit einer manipulierten Ski-Bindung gefahren (77 - Pistenteufel)
  • dachte, seine Eltern hätten ihren Tod vorgetäuscht, um ihn als Kleinkind loszuwerden und eine Verbrecherkarriere zu starten (78 - Das leere Grab)
  • war in einem U-Boot in der Tiefsee eingeschlossen, das zu implodieren drohte (83 - Meuterei auf hoher See)
  • wurde von einer Roboter-Rüstung angegriffen und von der verrückten Schlossherrin in einen Keller gesperrt (85 - Feuerturm)
  • blieb erneut im Aufzug stecken (86 - Nacht in Angst)
  • wurde von einem Mädchen, in das er verliebt war, massiv manipuliert und belogen (103 - Das Erbe des Meisterdiebs)
  • wurde niedergeschlagen und eingesperrt (105 - und der Nebelberg)
  • wurde entführt und gedächtnislos in einem Keller eingesperrt (121 - Spur ins Nichts)
  • wurde damit bedroht, in Alaska ausgesetzt zu werden und dabei Gefahr zu laufen, zu erfrieren (142 - Tödliches Eis)
  • wurde in einem überfluteten Keller eingeschlossen und musste unter einer brennenden Öllache durchtauchen (148 - und die feurige Flut)
  • war im Keller eines brennenden Hauses eingeschlossen (150 - Geisterbucht)
  • bekam heimlich das Medikament Cholecystokinin tetrapeptid, kurz CC-4, verabreicht, das bei ihm Angstzustände und Schlafwandeln auslöste (155 - Der Meister des Todes)
  • wurde angeschossen (165 - Im Schatten des Giganten)
  • wurde von einem Bären verfolgt (220 - Im Wald der Gefahren)
  • trieb in einem Wasserflugzeug auf einen Wasserfall zu (220 - Im Wald der Gefahren)

Peter:
  • wurde in einem Sarkophag eingeschlossen (10 - und die flüsternde Mumie)
  • wurde durch einen Erdrutsch in einer Höhle eingeschlossen (11 - und das Gespensterschloss)
  • wurde auf dem Fahrrad von der Straße abgedrängt (19 - und der Teufelsberg)
  • wurde entführt, gefesselt und damit bedroht, wahlweise auf hoher See über Bord geworfen oder als Sklave verkauft zu werden (22 - und der verschwundene Schatz)
  • wurde niedergeschlagen und bei brennender Hitze im Kofferraum eines Schrottwagens eingeschlossen (27 - und der magische Kreis)
  • sitzt in einem Auto mit manipulierten Bremsen, rückwärts den Berg runter (32 - und der Ameisenmensch)
  • ist aus dem 3. Stock gestürzt, zum Glück in einen Pool (49 - und die Comic-Diebe)
  • wurde entführt und tagelang eingesperrt (69 - Späte Rache)
  • wurde nachts auf hoher See über Bord geworfen (83 - Meuterei auf hoher See)
  • wurde mit einer Waffe bedroht bis zur Schein-Exekution (86 - Nacht in Angst)
  • ist unbeabsichtigt und unter falschem Namen mit einer kriminellen Organisation nach Mikronesien gefahren (100 - Toteninsel)
  • wurde von einer vermeintlichen Hexe entführt, in einen Käfig gesperrt und gedemütigt (101 - und das Hexenhandy)
  • wurde von einem Messerwerfer verfolgt (107 - und der Schatz der Mönche)
  • ist auf einen Industrieschornstein geklettert und wurde dabei vermeintlich beschossen (119 - Der geheime Schlüssel)
  • ist in einen eiskalten See gesprungen, um einen verwirrten alten Mann zu retten (136 - Das versunkene Dorf)
  • wurde damit bedroht, in Alaska ausgesetzt zu werden und dabei Gefahr zu laufen, zu erfrieren (142 - Tödliches Eis)
  • war im Keller eines brennenden Hauses eingeschlossen (150 - Geisterbucht)
  • wurde mit Waffengewalt gezwungen, in einem Pool mit defekter Beleuchtung zu tauchen, und erlitt dabei einen temporären Atemstillstand durch einen Stromschlag (155 - Der Meister des Todes)
  • wurde mit einer Waffe bedroht, musste eine Klippe hinabspringen und und wurde von einem Sog in eine Unterwasserhöhle gezogen (156 - Im Netz des Drachen)
  • wurde in einer Geisterbahn hypnotisiert und dazu gezwungen, sich zu einem Raumüberfall zu bekennen, den er nicht begangen hatte (182 - Im Haus des Henkers)
  • ist bei einem Sturm in einer riesigen Welle gesurft (197 - im Auge des Sturms)
  • wurde mit psychoaktiven Pilzen vergiftet und verlief sich allein im Wald, wo er einem Bären begegnete und anschließend in einer Hütte eingesperrt wurde (220 - Im Wald der Gefahren)


Bob:
  • wurde niedergeschlagen und dadurch ohnmächtig (14 - und das Bergmonster, 24 - und die silberne Spinne, 105 - und der Nebelberg, 188 - Signale aus dem Jenseits)
  • wurde auf dem Fahrrad von der Straße abgedrängt (19 - und der Teufelsberg)
  • wurde nachts in eine Höhle gesperrt (67 - Das Geheimnis der Särge)
  • wurde von seiner Psychotherapeutin hypnotisiert, unter Medikamente gesetzt und dazu gezwungen, seine Freunde zu verraten (76 - Stimmen aus dem Nichts)
  • wurde von einer Roboter-Rüstung angegriffen und von der verrückten Schlossherrin in einen Keller gesperrt (85 - Feuerturm)
  • wurde ins Weltall geschossen (92 - Todesflug)
  • wurde entführt (96 - und der rote Rächer)
  • war im Kofferraum gefangen, während der Verbrecher zu einem unbekannten Ort fuhr (120 - Der schwarze Skorpion)
  • wurde über Bord geworfen, während Haie mit Ködern angelockt wurden (133 - Fels der Dämonen)
  • erlitt beim Tauchen in einem versunkenen Gebäude einen Tiefenrausch und wurde nur knapp von Peter gerettet (136 - Das versunkene Dorf)
  • wurde verletzt, verlor das Gedächtnis und wurde von Skinny Norris manipuliert, indem dieser ihm weismachte, er sei eine ganz andere Person (149 - Der namenlose Gegner)
  • wurde entführt und damit bedroht, zu sterben, wenn er nicht rechtzeitig ein Gegenmittel erhalte (150 - Geisterbucht)
  • wurde mit einem Schraubendreher bedroht (218 - Im Netz der Lügen)
  • wurde Opfer von Gas Lighting und Verleumdung (99 - Rufmord, 188 - Signale aus dem Jenseits, 226 - Die Spur der Toten)
Zuletzt geändert von Nebelphantom am 21.04.2024, 18:37, insgesamt 23-mal geändert.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 548
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 7 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Stielke »

Erst einmal herzlich willkommen. :-)

Wow, das ist doch mal eine Liste ...

Das muss ich in Ruhe noch einmal lesen, aber: sehr genial.

Wenn ich es nicht überlesen habe:

Bob in "Spur der Toten" (226) wird von Clarissa Franklin (nicht zum ersten Mal) so richtig belogen und betrogen. Sie täuscht unter anderem ihren Tod vor. Das Thema (hier im Board) zu der Folge findest du auch hier: Die Spur der Toten (Hörspiel)

Wobei man sich da schon die Frage stellen kann: Ist diese Serie eigentlich was für Kinder? So in einer Liste ... Ist das schon hart ...
Zuletzt geändert von Stielke am 04.04.2024, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 526
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Perry Clifton »

Willkommen :-)

Woah, die drei haben offensichtlich ein schweres Arbeitsleben ...III...

Bob hat schon so oft auf die Nuss bekommen, das kann man schon gar nicht mehr zählen.

Ich glaube, die Marx-Bücher sind auch sehr ergiebig, wenn man psychologische Traumata der Hauptfiguren sucht...
Zuletzt geändert von Perry Clifton am 05.04.2024, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Nebelphantom »

Danke für das nette Willkommen!
Ja, die drei Fragezeichen müssen eine Menge mitmachen. Ein Wunder, dass ihre Eltern ihnen ihre Detektivarbeit überhaupt noch erlauben. Wären das meine Söhne, hätte ich das schon längst untersagt :-D
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 548
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 7 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Stielke »

Nun ja, das altbekannte Problem bei Hörspielserien (wie zum Beispiel TKKG). Die erste Folge liegt nun bereits gut 40 Jahre zurück, jedoch sind die ??? in der Serie gerade mal um 2 oder 3 Jahre gealtert (früher ohne Auto, heute mit Auto). In diesen 40 Jahren, komprimiert auf weniger als 4, sammelt sich halt so einiges an. ...III...
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Nebelphantom »

Klar, guck dir nur die Fünf Freunde an - die hatten mehr Sommerferien als andere Unterrichtstage in der gesamten Schullaufbahn ...III... Ich habe da auch gar kein Problem mit, aber ich finde es amüsant, wie selbstverständlich man diese ganzen Erlebnisse als gegeben hinnimmt, so als Fan.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 548
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 7 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Stielke »

Der Ameisenmensch (Buch 29 // Hörspiel 32)

Peter sitzt da in einem Auto (Laster). Manipulierte Bremsen, rückwärts den Berg runter...

Edit: Justus wird von der Vogelscheuche mit einer Sense angegriffen.

Und alle drei eingeschlossen in einem Raum, mit brennenden Lappen, geflüchtet vor einem Angriff der rasenden Vogelscheuche (gerettet vom Poolboy).

(Könnte ihre "tödlichste Folge werden") :::DD:::

Edit: Was mir aber postiv auffällt: Letitia Radfords Rollstuhl quitscht nicht so elend wie der von Jelena
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Mr. Murphy »

Nebelphantom: Die Liste ist super! :-)
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Mr. Murphy »

Der Reddit-User kennt offenbar die Folge "Comic-Diebe" nicht. :-D Peters Sturz vom Balkon war bestimmt auch traumatisierend, zumindest für ihn selbst.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 548
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 7 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Stielke »

"Drei Fragezeichen 10 - Flüsternde Mumie"

Alle drei werden fast von einer umfallenden 3000 Jahre alten Statue erschlagen ...
Dann kurz danach fast von einer großen Granitkugel im Garten überrollt.

Peter (und Hamid - Alexander Körting) verstecken sich in einem Sarkophag, kurz bevor dieser gestohlen, auf einen LKW verladen und abtransportiert wird. Während des Transports ist der Sarkophag mit einem Gurt verschlossen. Dieser wird aber zum Glück bei der Zwischenlagerung entfernt, und die beiden können fliehen ... Kurz danach werden sie verdächtigt, die Fensterscheibe eines Uhrengeschäfts eingeschlagen und Uhren geraubt zu haben. Sie fliehen jedoch durch die Nacht davon ...

Alexander Körting ist der Sohn eines der beiden älteren Brüder von Heikedine Körting. Er hat bei den drei Fragezeichen mitgesprochen:
- Als Freund von Billy Mota in "Die schwarze Katze"
- Als Hamid vom Hause Hamid in "Die flüsternde Mumie"
- Als Tom Dobson in "Die flammende Spur"
- Außerdem ist er seit 2011 unregelmäßig für Europa tätig (im Bereich Musik und Soundeffekte). Von ihm wird auch in "??? Die Gesetzlosen" die Musik verwendet (Teile der Musik stammen von ihm ...).

Und: In der Folge gibt es einen Abschlusslacher (Sie machen sich über Justus Rolle als Pummelchen lustig)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Nebelphantom »

Mr. Murphy hat geschrieben: 06.04.2024, 17:15 Der Reddit-User kennt offenbar die Folge "Comic-Diebe" nicht. :-D Peters Sturz vom Balkon war bestimmt auch traumatisierend, zumindest für ihn selbst.
Naja, da ging es ja um die größte Gefahr, den Rest der Liste habe ich selbst zusammengetragen ...#... Aber stimmt, da landet er im Pool, oder? Die Folge höre ich so gut wie nie, weil ich sie nicht mag. Schon allein, weil sich Justus da Peter gegenüber wie ein Soziopath verhält, genau bei der Szene am Pool, und das überhaupt nicht ernst nimmt, wenn ich mich richtig erinnere.
Danke Stielke, ich ergänze es!
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 526
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Perry Clifton »

Ja, die Szene ist echt seltsam. Sie steht nichtmal so im Buch! Justus ist da ganz anders. Nun läge ja der Schluss nahe, dass H.G.Francis das in das Hörspiel eingearbeitet hat... aber diese Art ist sonst absolut nicht sein Stil!

Also, was fängt man damit an?

Entweder, HGF hatte einen "schlechten Tag" oder jemand anders hat beim Skript Hand angelegt. Erste Gehversuche von Minninger?
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Nebelphantom »

Update:

Justus und Bob:
wurden von einer Roboter-Rüstung angegriffen und von der verrückten Schlossherrin in einen Keller gesperrt (85 - Feuerturm)

Justus:
wurde unter Drogen gesetzt (das Medikament Cholecystokinin tetrapeptid, kurz CC-4), die Angstzustände und Schlafwandeln auslöste (155 - Der Meister des Todes)

Peter:
wurde mit Waffengewalt gezwungen, in einem Pool mit defekter Beleuchtung zu tauchen, und erlitt dabei einen temporären Atemstillstand durch einen Stromschlag (155 - Der Meister des Todes)
wurde in einer Geisterbahn hypnotisiert und dazu gezwungen, sich zu einem Raumüberfall zu bekennen, das er nicht begangen hat (182 - Im Haus des Henkers)

Peter scheint ein Faible für Nahtoderfahrungen am Pool zu haben...
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 548
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 7 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Die drei ??? und die multiple Traumatisierung

Beitrag von Stielke »

??? 216 - Die Schwingen des Unheils:

Zuerst werden alle drei mit K.O.-Tropfen in Limonade betäubt und fallen in einen schlafähnlichen Zustand. Als Justus und Peter später in einem Keller aufwachen, finden sie sich gefesselt wieder. Ein verzweifelter Versuch, sich zu befreien, endet in einer überfluteten Situation, als Justus versehentlich ein Wasserrohr abbricht. Sie haben zumindest das Gefühl das sie ertrinken oder sogar einen tödlichen Stromschlag durch das Wasser, bekommen könnten. Währenddessen wird Bob von den Entführern mitgenommen. Obwohl er sich nicht in direkter Gefahr befindet, ist einer der Entführer bewaffnet.

Theoretisch, sind zumindest Justus und Peter in einer kritischen Lage. (Aber ich verrate mal: Sie überleben alle drei.)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Zurück zu „Charaktere (??? Sonstiges)“