Eure derzeitigen (?) YouTube-Empfehlungen und Abos...

Habt ihr im Internet (Youtube & Co) etwas Gutes gesehen? Oder steht bald etwas an, das sich zu sehen lohnt? Hier könnt ihr darüber reden. (Drei Fragezeichen: Die ??? im Kino, Tv & Stream (??? Sonstiges))
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Eure derzeitigen (?) YouTube-Empfehlungen und Abos...

Beitrag von Stielke »

Was habt ihr so in eurer Abo-Liste bei Youtube? Habt ihr Tipps, Empfehlungen? Meinungen?
Dann könnt ihr hier darüber schreiben!
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Eure derzeitigen (?) YouTube-Empfehlungen und Abos...

Beitrag von Stielke »

Hier sind einige Kanäle, die ich abonniert habe. Das ändert sich jedoch immer wieder. Einige sind schon seit Ewigkeiten dabei und bleiben auch noch, die meisten jedoch nur für ein paar Wochen, höchstens wenige Monate, dann kommen wieder neue. Ich versuche immer darauf zu achten, dass ich nicht mehr als maximal 20 Kanäle abonniert habe, sonst wird es unübersichtlich.

Kanäle die sich bei mir länger in der Aboliste halten:

NerdsHeaven & NerdsTech:
In diesem Kanal spricht unter anderem Ronny über Gadgets, Lootboxen und ausgewählte andere technische Geräte. Es werden zwar keine ausführlichen Vorstellungen oder ausführliche Tests durchgeführt, aber immerhin deutlich mehr als nur "Unboxing". Zusätzlich gibt es hier noch ein Format, bei dem unter anderem Kampfrationen von beispielsweise der Bundeswehr, aber letztendlich aus allen Herren Ländern ausgepackt, angeknabbert und kurz bewertet werden. Das sind allerdings die Videos, die ich eher weniger anschaue. Irgendwie kann ich damit nichts richtig anfangen (selbst wenn ich sie nur beim Abendessen im Hintergrund laufen lasse, kann ich damit nichts wirklich anfangen). Die anderen Videos von ihnen schaue ich ganz gerne. Allerdings, wie schon gesagt, nur im Hintergrund.

StarwarsSammler:
Der gute Mann sendet meist aus seiner Gartenlaube (zumindest sieht es so aus) Videos, in denen es um Dinge aus den 70er und 80er Jahren geht. In dem Fall nicht nur Star Wars. In regelmäßigen Abständen stellt er recht ausführlich auch Versandhauskataloge aus alter Zeit vor. Zuletzt habe ich bei ihm einen Quelle-Katalog aus etwa 1970 (oder so) gesehen, der ca. 90 Minuten lang war. Ein super Kanal, um in der alten Zeit zu schwelgen.

CLP Tutorials (ein Dauerrenner bei mir):
Das ist recht speziell und wird für die meisten nichts sein. Der gute Christoph stellt Router und weitere Netzwerktechnik vor und testet sie auch außerordentlich ausführlich. Das ist eher etwas für Netzwerk- und Router-Freaks. Seine Tests sind wirklich sehr ausführlich.

Der Sorbus und FragNart:
Meine beiden Stamm-Letsplayer. Allerdings sehe ich die Kanäle inzwischen eher selten. Seitdem ich meine Homepage und dieses Board hier habe, habe ich kaum noch Zeit für die Konsole. Außerdem habe ich nur eine PS4 Slim und dafür kommen immer weniger Spiele heraus. Von daher ist das inzwischen uninteressant für mich (wer jedoch vor allem bei Open-World-Spielen auf aktuellen Konsolen auf dem Laufenden bleiben möchte, ist hier genau richtig: Sehr nette Jungs, die vollständige LetsPlays von allen aktuellen Open-World- und auch anderen Spielen veröffentlichen).

Das sind nur die wichtigsten bei mir, die meisten hab ich aber schon 1 Jahr +.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Eure derzeitigen (?) YouTube-Empfehlungen und Abos...

Beitrag von Perry Clifton »

Held der Steine / Kompetenz auf's Ohr:
Gelaber ohne Ende, mal über Lego, mal über die Welt, mal über nichts und immer gut :-D

Critical Drinker:
Ein besoffener Schriftsteller kritisiert zynisch moderne Filme und den Zeitgeist in absolut treffender Art und Weise; what's not to love 😎

V101 Space:
Wunderbarer Wissenschaftskanal über neue Erkenntnisse aus dem Bereich Weltraum

The Horror Geek:
Ein alter, seniler Filmnerd analysiert Horrorfilme, gewürzt mit unterirdischen Dad Jokes. Perfekt, absolut perfekt :-D
Benutzeravatar
Jamie Allison
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: Eure derzeitigen (?) YouTube-Empfehlungen und Abos...

Beitrag von Jamie Allison »

The Critical Drinker ist bei mir auch in der Liste. :-D

Weitere Lieblinge:

Spirit of the Law:
Kanadischer YouTuber mit Fokus auf Age of Empires II. Er sorgt halt dafür, dass ich mich wie ein absoluter Noob fühle, indem er mir die Effizienz von Eco-Upgrades und Militäreinheiten gnadenlos vorrechnet, aber hey, man will ja von den Profis lernen! :-D

JJMcCullough:
Ebenfalls Kanadier. Er spricht viel über kulturelle Unterschiede zwischen Kanada und den USA, über viel Unbekanntes über die Geschichte, Politik und Kultur Kanadas, erklärt das Weltgeschehen für Doofe und hat wahrscheinlich den klischeemäßigsten kanadischen Akzent, den ich je gehört habe. :-D

Einfach Japanisch:
Selbsterklärend. ;-)
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Eure derzeitigen (?) YouTube-Empfehlungen und Abos...

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: 03.03.2024, 16:44 The Critical Drinker ist bei mir auch in der Liste. :-D
Go away n'au! :-D
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Eure derzeitigen (?) YouTube-Empfehlungen und Abos...

Beitrag von Perry Clifton »

Ich befürchte, ich habe gerade die Drachenlord-Doku entdeckt. Und ich befürchte, ich gucke die gerade. Möglicherweise sogar vollständig.

Was... :::oiio:::
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Eure derzeitigen (?) YouTube-Empfehlungen und Abos...

Beitrag von Mr. Murphy »

- Weitz / HAW Hamburg - Ein Kanal über Mathematik. Gefällt mir überwiegend sehr gut.

- Motorsport-Magazin - Ein Kanal über Formel 1. Seriöse und ausführliche Berichterstattung über das Thema.

- Tuhl Teim - Ein Kanal über Computer (Hardware, Software, auch historisches) - https://tuhlteim.de/

- Witz vom Olli - Ein Kanal von einem Witze-Erzähler
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!

Zurück zu „Internet (Andere Filmwelten)“