HSP Bewertung: ??? 142 - Tödliches Eis

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
3
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 812
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 142 - Tödliches Eis

Beitrag von Zentrale »

Tödliches Eis

Schnee und Eis, Wölfe und arktische Stürme - das Nordic Wilderness Race ist eines der härtesten Schlittenhunderennen der Welt. Als die drei ??? von der Journalistin Carol Ford gefragt werden, ob sie bei der Reportage über das Rennen helfen wollen, sagen die Jungen begeistert zu. Doch damit lassen sie sich auf ein gefährliches Abenteuer ein. Als es zu einem ernsthaften Zwischenfall mit skrupellosen Verbrechern kommt, ist klar: Die drei Detektive müssen schnell handeln, damit dies nicht ihr letzter Fall wird!

Erzähler - Thomas Fritsch
Justus Jonas - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw - Jens Wawrczeck
Bob Andrews - Andreas Fröhlich
Carol Ford - Claudia Schermutzki
Francis Studstill - Elena Wilms
Baxter Norsworthy - Udo Schenk
Gordon Hoke - Holger Löwenberg
Jared Fox - Meik Spallek
Candace Duskin - Andrea Linau
George Bennet - Urs Affolter
Greg Harper - Robert Missler
Woodland - Jürgen Thormann
Reporterin - Jamie Leaves
Reporter - Glenn Goltz
Wellford - Oliver Geilhardt
Pilot - Achim Schülke
Lautsprecherstimme - Sascha Draeger

Veröffentlichungsdatum: 03.12.2010
Erzählt von Kari Erlhoff
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Morgenstern, Betty George, Stahlberg
(P) & Copyright 2010 SONY MUSIC Entertainment (Germany) GmbH


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
Das Nordic Wilderness Race, eines der härtesten Schlittenhunderennen der Welt, lockt die drei Detektive Justus, Peter und Bob in ein gefährliches Abenteuer. Auf Bitten der Journalistin Carol Ford helfen sie bei der Reportage über das Rennen. Doch schon bald geraten sie in einen Strudel aus Schnee, Eis und skrupellosen Verbrechern.
Als ein Zwischenfall das Rennen bedroht, müssen die fangen die drei Fragezeiche an, die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Eine spannende Geschichte voller Action, die die Hörer von Anfang bis Ende in den Bann zieht. Erzählt von den talentierten Stimmen von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich und untermalt von packender Musik, entführt dieses Hörspiel die Zuhörer in die eisige Wildnis des Nordens.
Das "Die drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 142 - Tödliches Eis

Beitrag von Stielke »

Schnee, Eis und peitschende Stürme - das Nordic Wilderness Race ist eines der härtesten und gefährlichsten Schlittenhunderennen der Welt. Als die Journalistin Carol Ford die drei Detektive Justus, Peter und Bob fragt, ob sie sie bei der Berichterstattung unterstützen wollen, zögern die Freunde keine Sekunde. Doch was als aufregendes Abenteuer in der arktischen Wildnis beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Kampf ums Überleben. Als sie auf skrupellose Verbrecher stoßen, die keine Gnade kennen, wird den drei ??? klar: Diesmal sind sie in höchster Gefahr! Ein erbitterter Wettlauf gegen die Zeit und die mörderischen Naturgewalten der Arktis beginnt. Jeder falsche Schritt könnte der letzte sein. Werden Justus, Peter und Bob dieses Abenteuer überleben?


:::Note 2,5::: (eigentlich eine 3, aber ich finde die Stimmung, untermalt von guten Soundeffekten, so gut, da gibt es ein halbes Extrapünktchen. ...:...
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 142 - Tödliches Eis

Beitrag von Nebelphantom »

Auch von mir eine 2 - eine schöne Abenteuergeschichte mit reichlich Action und vielen Verdächtigen. Es wird auch "richtig" ermittelt. Die Atmosphäre finde ich besonders gelungen - höre ich deshalb sehr gerne im Winter, auch wenn noch Luft nach oben gewesen wäre. Beim Start in Dawson z.B. hätten die Hintergrundgeräusche m.E. üppiger ausfallen können.
Mir gefällt auch, dass die Motive der Täter hier alle plausibel und glaubwürdig sind.

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“