HSP Bewertung: ??? 142 - Tödliches Eis

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
3
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 8 x
"Gefällt mir" erhalten: 11 x
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 142 - Tödliches Eis

Beitrag von Zentrale »

Tödliches Eis

Schnee und Eis, Wölfe und arktische Stürme - das Nordic Wilderness Race ist eines der härtesten Schlittenhunderennen der Welt. Als die drei ??? von der Journalistin Carol Ford gefragt werden, ob sie bei der Reportage über das Rennen helfen wollen, sagen die Jungen begeistert zu. Doch damit lassen sie sich auf ein gefährliches Abenteuer ein. Als es zu einem ernsthaften Zwischenfall mit skrupellosen Verbrechern kommt, ist klar: Die drei Detektive müssen schnell handeln, damit dies nicht ihr letzter Fall wird!

Erzähler - Thomas Fritsch
Justus Jonas - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw - Jens Wawrczeck
Bob Andrews - Andreas Fröhlich
Carol Ford - Claudia Schermutzki
Francis Studstill - Elena Wilms
Baxter Norsworthy - Udo Schenk
Gordon Hoke - Holger Löwenberg
Jared Fox - Meik Spallek
Candace Duskin - Andrea Linau
George Bennet - Urs Affolter
Greg Harper - Robert Missler
Woodland - Jürgen Thormann
Reporterin - Jamie Leaves
Reporter - Glenn Goltz
Wellford - Oliver Geilhardt
Pilot - Achim Schülke
Lautsprecherstimme - Sascha Draeger

Veröffentlichungsdatum: 03.12.2010
Erzählt von Kari Erlhoff
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Morgenstern, Betty George, Stahlberg
(P) & Copyright 2010 SONY MUSIC Entertainment (Germany) GmbH


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
Das Nordic Wilderness Race, eines der härtesten Schlittenhunderennen der Welt, lockt die drei Detektive Justus, Peter und Bob in ein gefährliches Abenteuer. Auf Bitten der Journalistin Carol Ford helfen sie bei der Reportage über das Rennen. Doch schon bald geraten sie in einen Strudel aus Schnee, Eis und skrupellosen Verbrechern.
Als ein Zwischenfall das Rennen bedroht, müssen die fangen die drei Fragezeiche an, die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Eine spannende Geschichte voller Action, die die Hörer von Anfang bis Ende in den Bann zieht. Erzählt von den talentierten Stimmen von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich und untermalt von packender Musik, entführt dieses Hörspiel die Zuhörer in die eisige Wildnis des Nordens.
"Drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1090
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 73 x
"Gefällt mir" erhalten: 62 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 142 - Tödliches Eis

Beitrag von Stielke »

In der 142. Folge, Tödliches Eis, verschlägt es die drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews in die eisigen Gefilde eines der härtesten Schlittenhunderennen der Welt. Diese Folge verspricht nicht nur Abenteuer und Spannung, sondern auch eine packende Atmosphäre, die durch die professionelle Produktion und talentierte Sprecher zum Leben erweckt wird.

Das Nordic Wilderness Race führt die drei ??? in eine gefährliche Welt aus Schnee, Eis, und wilden Tieren. Die Journalistin Carol Ford bittet die Jungen um Unterstützung bei einer Reportage über das Rennen. Was zunächst nach einer spannenden Gelegenheit klingt, entpuppt sich schnell als gefährliches Abenteuer. Ein ernsthafter Zwischenfall mit skrupellosen Verbrechern zwingt die drei Detektive zu schnellem Handeln, um nicht nur das Rennen, sondern auch ihr eigenes Leben zu retten.

Die Handlung besticht durch eine gut durchdachte Mischung aus Spannung und Abenteuer. Die eisige Kulisse des Schlittenhunderennens wird eindrucksvoll geschildert und zieht die Hörer in ihren Bann. Besonders gelungen ist die Balance zwischen actiongeladenen Szenen und ruhigen Momenten, in denen die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander vertieft werden.
Charaktere und Sprecher

Nebencharaktere
  • Carol Ford (Claudia Schermutzki): Die engagierte Journalistin, die das Team um Hilfe bittet.
  • Francis Studstill (Elena Wilms): Eine wichtige Figur im Rennumfeld.
  • Baxter Norsworthy (Udo Schenk) und Gordon Hoke (Holger Löwenberg): Skrupellose Verbrecher, die den drei ??? das Leben schwer machen.
Die Sprecher leisten durchgehend hervorragende Arbeit. Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich brillieren erneut in ihren Rollen und lassen die Charaktere lebendig wirken. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Claudia Schermutzki als Carol Ford, die eine glaubwürdige und sympathische Figur verkörpert.

Die Regie und Produktion unter der Leitung von Heikedine Körting sowie die Effekte und Geräusche von Wanda Osten tragen wesentlich zur dichten Atmosphäre des Hörspiels bei. Die eisige Landschaft und die dramatischen Ereignisse werden durch die Geräuschkulisse realistisch und eindrucksvoll vermittelt. Die Musik von Simon Bertling und Christian Hagitte verstärkt die Spannung und passt hervorragend zur winterlichen Szenerie.

Die drei ??? 142 – Tödliches Eis ist eine fesselnde Folge, die durch ihre spannende Handlung, starke Charaktere und eine beeindruckende Produktion überzeugt. Die eisige Kulisse des Schlittenhunderennens bietet eine erfrischende Abwechslung und wird durch die talentierten Sprecher und die dichte Atmosphäre perfekt in Szene gesetzt. Fans der Serie und Neueinsteiger werden gleichermaßen auf ihre Kosten kommen und in ein Abenteuer eintauchen, das sie so schnell nicht vergessen werden.

Bewertungen

Handlung: ★★★★★☆
Charaktere und Sprecher: ★★★★★☆
Produktion und Atmosphäre: ★★★★★☆

Gesamtnote: ★★★★☆☆ (Schulnote 2)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 142 - Tödliches Eis

Beitrag von Nebelphantom »

Auch von mir eine 2 - eine schöne Abenteuergeschichte mit reichlich Action und vielen Verdächtigen. Es wird auch "richtig" ermittelt. Die Atmosphäre finde ich besonders gelungen - höre ich deshalb sehr gerne im Winter, auch wenn noch Luft nach oben gewesen wäre. Beim Start in Dawson z.B. hätten die Hintergrundgeräusche m.E. üppiger ausfallen können.
Mir gefällt auch, dass die Motive der Täter hier alle plausibel und glaubwürdig sind.

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“