Wenn ich mir die Spotify Charts der DdF Alben angucke, sehe ich, dass ganz oben Hörspiele zu finden sind, die offensichtlich explizit ausgewählt wurden. Die Jubiläumsfälle, Sonderfolgen, einige Klassiker und Fälle, die in einschlägigen Foren ganz hoch bewertet wurden. Auch sieht man, dass die Hörspiele meist durchgehört werden und nicht nur angeteasert.danielcc hat geschrieben: 11.06.2025, 20:43 [...] während die Hörspiele eher so im Streaming-Rauschen untergehen
Eure aktuelle Beziehung zur "Die Drei ???"-Serie
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 52 x
- "Gefällt mir" erhalten: 99 x
- Status: Offline
Re: Eure aktuelle Beziehung zur "Die Drei ???"-Serie
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 154 x
Ich meinte auch nicht dass sie nicht gehört werden sondern dass man sie halt so mitnimmt weil sie ja eh kostenlos gestreamt werden können oder ?
-
- Peter Shaw
Tja. Das ist dann wohl eine Einstellungsfrage. Ehre ich die Medien erst richtig wenn ich sie physisch besitze?
Ich tue mich auch damit schwer. Muss aber sagen, dass mir symplify your life ziemlich zusagt.
Ich tue mich auch damit schwer. Muss aber sagen, dass mir symplify your life ziemlich zusagt.
-
- Moderation
- "Gefällt mir" gedrückt: 420 x
- "Gefällt mir" erhalten: 500 x
Yop.tomson hat geschrieben: 12.06.2025, 10:23 Ehre ich die Medien erst richtig wenn ich sie physisch besitze?

-
- Justus Jonas
Ich weiß nicht wie diese Streaming Dienste funktionieren. Bezahlt man da für neue Folgen oder sind die Teil des Abos?
Wenn Letzteres, dann sagt es eben über den Wert der Serie nichts aus, wenn Leute das nur "kostenlos" hören
Wenn Letzteres, dann sagt es eben über den Wert der Serie nichts aus, wenn Leute das nur "kostenlos" hören
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 359 x
- "Gefällt mir" erhalten: 295 x
Nanu ? (Wenn ich die Frage jetzt nicht verstanden habe, ...danielcc hat geschrieben: 12.06.2025, 15:06 ch weiß nicht wie diese Streaming Dienste funktionieren.

Wie bei Netflix (ungefähr). Du zahlst 12 bis 15 Euro im Monat und kannst hören, was du magst. Exklusive Inhalte gegen Aufpreis gibt es bei Deezer z. B. nicht (andere Anbieter könnten das vielleicht haben?). Paul hat Deezer

Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 85 x
- "Gefällt mir" erhalten: 88 x
Auaaa ...meine alte Wunde und Kampf: CDs kaufen oder nicht
In gewisser Weise kann ich verstehen, wenn die Verehrung eher über den gekaufen physischen Gegenstand verläuft (kann man sich einen zünftigen Altar bauen)
aber eigentlich geht es eher um das Aufmerksamkeitsding: Ich behaupte, dass man anders konsumiert, wenn man nicht im Hintergrund stets Millionen von Optionen hat ja.
Und meine Beziehung zu den drei Detektiven allgemein....ist etwas abgekühlt. Aber glimmt noch
Ich wünsche mir halt andere Hände und Ohren am Mischpult.

In gewisser Weise kann ich verstehen, wenn die Verehrung eher über den gekaufen physischen Gegenstand verläuft (kann man sich einen zünftigen Altar bauen)

Und meine Beziehung zu den drei Detektiven allgemein....ist etwas abgekühlt. Aber glimmt noch

-
- Moderation
- "Gefällt mir" gedrückt: 420 x
- "Gefällt mir" erhalten: 500 x
Und genau darum geht es!

So sieht das ausÖhrchen hat geschrieben: 12.06.2025, 17:28 Ich behaupte, dass man anders konsumiert, wenn man nicht im Hintergrund stets Millionen von Optionen hat ja.

Klassikerzeit: Wir hatten ja nix!

-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 61 x
- "Gefällt mir" erhalten: 37 x
Unbedingt. Ich höre sie jeden Abend zum Einschlafen, aber nur die, die ich auf dem Handy habe (konvertiert von CD) und die ich gerne mag, und das sind hauptsächlich die aus der Triumviratszeit zzgl ein paar aus den andren Äras. Die neueste ist, glaube ich, das weiße Grab.
Lest ihr die Bücher?
Hab ich nicht mehr im großen Stil gemacht seit ich 13 war - mit Ausnahme einiger Favoriten, und die leih ich mir ab und zu aus der Bücherei aus, so zur nostalgischen Entspannung. Zuletzt Nacht in Amgst und Meuterei auf hoher See.
Freut ihr euch auf neue Folgen?
Da ich die meisten nicht so gut finde, ist es mir Gleichgültiger geworden. Manchmal spricht mich eins thematisch an, dann ja - zB Wald der Gefahren, das hab ich sogar gelesen.
Hofft ihr, dass es noch lange so weitergeht wie jetzt?
Oder hofft ihr auf eine große Änderung?
Ich werde traurig sein, wenn diese Ära zu Ende geht. Aber besser mit einem geplanten "Knall" (im positiven Sinne) gehen als weil jemand stirbt

Ist vielleicht auch langsam besser so.
Verliert ihr langsam das Interesse oder ist es so frisch wie eh und je?
Fresh ;)
Hört ihr regelmäßig die Folgen? Lest ihr jedes neue Buch?
Siehe oben. Die neuen höre ich auf Spotify, die neuen viel beim Zocken - seit ich Nachwuchs bekommen habe, hab ich dazu aber nicht mehr so Zeit. Da höre ich eher den Bobcast.
Und: Habt ihr viel Spaß an der Serie oder nicht?
Ja, der wird auch nicht vergehen, wenn es keine neuen Folgen mehr gibt.
-
- Peter Shaw
Ich denke, der Vorteil ist, dass man beim Streaming Serien, Folgen und generell Künstlern eher mal eine Chance gibt. Ich hätte mir die meisten neuen Folgen nicht gekauft, weil sie mir dafür nicht genug gefallen, aber zum 1-2 mal hören langt es. Da höre ich auch die ???, würde ich aber nicht kaufen. Ich denke, so geht es einigen Hörerinnen und Hörern, aber einige bezahlen auch, damit sie die Hörspiele hören können.danielcc hat geschrieben: 11.06.2025, 20:43 Ich weiß halt gar nicht, ob die Hörspiele überhaupt schlecht ankommen. kann mir denken, dass es da draußen eine reine Streaming-Welt gibt, in der Leute die Dinger einfach als Teil ihres sowieso vorhandenen Abos weghören. Da weiß man dann gar nicht, ob die gut ankommen oder ob es gerade reicht, um kostenlos gestreamt zu werden.
Spotify kann man übrigens am PC/Laptop kostenlos haben, nur mit Werbung, reicht für mich völlig. Nicht am Mobilgerät, da man da immer nur shuffeln kann, was bei einem Hörspiel (=Playlist) natürlich keinen Sinne ergibt. Falls du mal unverbindlich testen willst, Daniel ;)
Bei den Folgen, die ich oft höre, würde sich für mich der Kauf lohnen, vielleicht mache ich das mal für den Wald der Gefahren und O du finstere, damit ich sie auch unterwegs hören kann :)
-
- Peter Shaw
Bei der Nintendo Switch 2 gibt es den Aufreger, dass es Cards ( sehen etwa so aus wie eine SD Karte ) gibt auf denen nicht mehr wie sonst das Spiel drauf ist, sondern nur noch ein Key. Das Spiel wird dann heruntergeladen.
Was wäre wohl, wenn man zukünftig eine Box kauft ( vielleicht so groß wie eine CD ) und es liegt nur noch ein Zettel mit Download Link und Key drin? Oder das „Buch" ist nur noch eine Schachtel mit Zettel drin für den E-Book Reader.
Was wäre wohl, wenn man zukünftig eine Box kauft ( vielleicht so groß wie eine CD ) und es liegt nur noch ein Zettel mit Download Link und Key drin? Oder das „Buch" ist nur noch eine Schachtel mit Zettel drin für den E-Book Reader.
Zuletzt geändert von tomson am 12.06.2025, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Peter Shaw
Jetzt bring die nicht auf dumme Ideen! Das würde das Schlimmste aus beiden Welten verbinden: Nimmt Platz weg und du hast nichts in der Hand.tomson hat geschrieben: 12.06.2025, 21:55 Was wäre wohl, wenn man zukünftig eine Box kauft ( vielleicht so groß wie eine CD ) und es liegt nur noch ein Zettel mit Download Link und Key drin? Oder das „Buch" ist nur noch eine Schachtel mit Zettel drin für den E-Book Reader.
Ich hab noch ein CD-Regal voll, aber eigentlich finde ich digitale Form praktischer, auch, weil sie nicht kaputt gehen kann wie eine zerkratzte CD. Nachteil: Kann nicht verkauft werden.
-
- Peter Shaw
Na ja. Ich habe LP"s gekauft da war besagter Zettel drin. Die Downloads habe ich nun bei Amazon Musik.
Aber man muss sich das mal vorstellen. Alle bisher erschienenen ???, TKKG und Fünf Freunde Hörspiele würden als gute MP3 auf eine Micro SD Karte so klein wie ein Fingernagel passen. Platz für alle E-Book wäre auch noch. Ach was sag ich, die Filme noch dazu...
Aber man muss sich das mal vorstellen. Alle bisher erschienenen ???, TKKG und Fünf Freunde Hörspiele würden als gute MP3 auf eine Micro SD Karte so klein wie ein Fingernagel passen. Platz für alle E-Book wäre auch noch. Ach was sag ich, die Filme noch dazu...
-
- Peter Shaw
Bei einer LP?
Also das ist ja ... enttäuschend ... war dir das vorher bewusst?

Also das ist ja ... enttäuschend ... war dir das vorher bewusst?
-
- Boardteam
Hä? Warte? Wie? Aber als Zusatz, zu der Schallplatte ???tomson hat geschrieben: 12.06.2025, 22:09 Na ja. Ich habe LP"s gekauft da war besagter Zettel drin. Die Downloads habe ich nun bei Amazon Musik.

Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
-
- Peter Shaw
Na klar. Wohl so ein Amazon Ding. Ob das bei den DdF LP's auch mit drin liegt?Paul Stielke hat geschrieben: 12.06.2025, 22:17Hä? Warte? Wie? Aber als Zusatz, zu der Schallplatte ???tomson hat geschrieben: 12.06.2025, 22:09 Na ja. Ich habe LP"s gekauft da war besagter Zettel drin. Die Downloads habe ich nun bei Amazon Musik.
-
- Boardteam
Ah ... Schreck lass nach ...

-
- Peter Shaw
Tatsächlich:
[i]Folge 234: und der Lebende Tresor [Vinyl LP]
Tauchen Sie ein in Album, das Meisterwerk. Diese Mischung aus Gatungen verspricht ein unvergessliches Hörerlebnis. Genießen Sie kristallklaren Sound mit unseren MP3- und Streaming-Optionen, perfekt für unterwegs.[/i]
[i]Folge 234: und der Lebende Tresor [Vinyl LP]
Tauchen Sie ein in Album, das Meisterwerk. Diese Mischung aus Gatungen verspricht ein unvergessliches Hörerlebnis. Genießen Sie kristallklaren Sound mit unseren MP3- und Streaming-Optionen, perfekt für unterwegs.[/i]
Zuletzt geändert von tomson am 12.06.2025, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Justus Jonas
Bei den neuen Masters of the Universe Folgen ist es so: Du bestellst die CD und darin ist dann zusätzlich ein Download Link für eine digitale Version.
Ob Sie inzwischen auch reine Downloads anbieten weiß ich nicht
Ob Sie inzwischen auch reine Downloads anbieten weiß ich nicht