HSP Bewertung: ??? 108 - Die sieben Tore

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
50%
3
1
50%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 8 x
"Gefällt mir" erhalten: 11 x
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 108 - Die sieben Tore

Beitrag von Zentrale »

Die sieben Tore

Wer ist der unheimliche Mr Carter, der in einem düsteren Schloss lebt und aussieht wie ein abgemagerter Vogel? Auch sein Auftrag für die drei ??? ist mehr als seltsam: "Findet das Versteck bei den sieben Toren". Was zunächst harmlos klingt, entpuppt sich als äußerst gefährliches Unterfangen. Justus, Peter und Bob müssen Räume betreten, deren Türen sie besser nicht geöffnet hätten, und entdecken dabei Unglaubliches...

Erzähler - Thomas Fritsch
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Caspar Carter - Claus Wilcke
Enid - Janina Richter
Albert - Wolf Rathjen
Montgomery - Hans Sievers

Veröffentlichungsdatum: 07.04.2003
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion: Wanda Osten
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern
"Drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1090
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 73 x
"Gefällt mir" erhalten: 62 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 108 - Die sieben Tore

Beitrag von Stielke »

Der wortkarge Mr. Carter ist wahrlich ein sonderbarer Zeitgenosse: Einerseits bittet er die drei Detektive Justus, Peter und Bob um Hilfe bei der Suche nach den "Sieben Toren". Andererseits hüllt er sich in äußerstes Schweigen, wenn es um nähere Informationen geht. Hängt Mr. Carters Misstrauen etwa mit dem Gedächtnisverlust zusammen, den er erlitten hat? Die "Sieben Tore" sollen sich irgendwo in seinem spärlich eingerichteten Haus befinden - doch wo genau? Und warum hat er alle Gegenstände aus seiner jüngsten Vergangenheit entfernen lassen? Voller Eifer begeben sich die drei ??? auf Erkundungstour durch das Haus und stoßen dabei auf interessante Fakten aus Mr. Carters Vergangenheit. Besteht etwa eine Verbindung zur kriminellen Soo-An-Sekte? Trotz größter Bemühungen tappen Justus, Peter und Bob zunächst im Dunkeln. Bis einer von ihnen schließlich durch Zufall den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Rätsels gibt.


:::Note 2,5:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“