HSP Bewertung: ??? 105 - Der Nebelberg

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.
Antworten

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
1
100%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 812
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Kontaktdaten:
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 105 - Der Nebelberg

Beitrag von Zentrale »

 Der Nebelberg

Eine Wandertour in den Rocky Mountains - Peter und Bob sind begeistert! Doch unterwegs hüllt auf einmal ein undurchdringlicher Nebel den Berggipfel ein und die Wandergruppe wird von einer geisterhaften Erscheinung überrascht. "Das Phantom ist zurückgekehrt", murmeln die Alten des nahe gelegenen Bergdorfes. Da fängt der Erste Detektiv Feuer, denn neben der körperlichen Anstrengung sind jetzt seine Gehirnzellen gefragt. Was steckt hinter der Spukerscheinung? Die drei ??? müssen diesmal besonders klug vorgehen, um die wortkargen Einsiedler zum Sprechen zu bringen.

Erzähler - Thomas Fritsch
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Joanna Masterson - Barbara Marcks
Jack Masterson - Wolfgang Draeger
Sarah Masterson - Nadja Reichardt
Mr Harry Falkner - Wolfgang Hartmann
Harvey Ashford - Rolf E. Schenker
Marc - Hartmut Kollakowski

Veröffentlichungsdatum: 16.09.2002
Buch und Effekte: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Heinemeyer, Betty George, Stahlberg
Das "Die drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 105 - Der Nebelberg

Beitrag von Nebelphantom »

Zugegeben, die Auflösung ist etwas holperig, auch das Finale ist nicht ideal. Aber ich habe der Folge trotzdem eine 1 gegeben, weil sie die logischen Schwächen durch die 1a - Atmosphäre wettmacht!
Bobs Reisetagebuch finde ich vor allem im Hörspiel mit der stimmigen musikalischen Untermalung sehr gut umgesetzt. Ich habe immer die Schauplätze sehr plastisch vor Augen, vor allem bei der ersten Begegnung mit dem Phantom und abends in der Küche der Mastersons. Das gruselige Gekreisch des Phantoms ist auch gut vertont worden, sodass das Hörspiel mindestens genauso gelungen ist wie das Buch. Eine meiner Lieblingsfolgen, selbst zum Einschlafen - trotz des Geheuls, denn ich mag vor allem die ersten zwei Drittel der Folge :-)
Antworten

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste