HSP Bewertung: ??? 95 - Botschaft von Geisterhand

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.
Antworten

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 819
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Kontaktdaten:
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 95 - Botschaft von Geisterhand

Beitrag von Zentrale »

Botschaft von Geisterhand

Dr. Arroway, Archäologin und Spezialistin auf dem Gebiet der alten Maya-Indianer, erfährt durch Zufall, dass sie bestohlen werden soll: Ein geheimnisvoller Unbekannter hat es auf das heilige Buch der Maya abgesehen, das Popol Vuh. Warum ist dieses Buch so wichtig? Verbirgt sich darin eine geheime Botschaft? Wer hat Interesse daran, sie zu entschlüsseln? Die drei Detektive aus Rocky Beach nehmen sich die Falls an und versuchen das Rätsel zu lösen. Doch als das Popol Vuh gestohlen wird, drängt die Zeit - wer lüftet als Erster das Geheimnis des heiligen Buches?

Erzähler - Matthias Fuchs
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Jelena Charkov - Alexandra Doerk
Mr. Charkov - Klaus Dittmann
Dr. Arroway - Sona Cervena
Janet, ihre Assistentin - Ute Rohrbeck
Tom Gordon - Philip Hoier
Dixon - Utz Richter

Veröffentlichungsdatum: 12.02.2001
Buch und Effekte: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
"Drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 102
Registriert: 17.03.2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 95 - Botschaft von Geisterhand

Beitrag von danielcc »

habe diese Folge in den vergangenen Tagen noch mal nach langer Zeit gehört. Wirklich eine erstaunlich gute Geschichte (zumal von Minninger). Die Folge ist gleichsame spannend und lustig, nachvollziehbar aber nicht zu simpel gestrickt. Herausragend ist für mich der nächtliche Einbruch der Drei, wo sie dann doch überraschend von Dixon überrascht werden (gerne hätte man die Szene noch strecken können). Jelena hat mir als Charakter immer gut gefallen, auch wegen ihrer "Dynamik" mit Justus, und Dr. Arroway fand ich schon immer interessant aufgrund der merkwürdigen Sprecherauswahl.

Was weniger gut ist:
- An einer Stelle ist es eigentlich schon fast zu offensichtlich, dass Janet hinter der Sache steckt, aber die Drei ignorieren das dann einfach
- Zwei mal direkt hintereinander werden die Detektive bei einem Einbruch entdeckt. Etwas peinlich :-)
- Ich glaube es gibt auch noch etwas unlogisches. Dass Jelena aufgrund eines Telefonfehler den Plan mitbekommen kann ich ja noch akzeptieren. Doch später sagt Dixon dann, dass er eigentlich mit seinem Gläubiger telefoniert hat, um ihm zu sagen, dass er das Geld bald bekomme ? Das macht dann wenig SInn
Antworten

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste